Bei dieser Gluthitze Gassi gehen

• Wir waren heute Mittag mal im Wald. Keine Menschenseele und kein Hund unterwegs... nicht mal die Vögel haben gezwitschert... Meiner ältesten Hündin war auch das zuviel, die "Jungen" haben es ertragen. Ich fands auch im Wald viel zu warm!

Grüße
    Bea & Maidlis

• Bei uns hat es heute im Wald 3 mal gebrannt.
    Wollte da eigentlich heute abend hin, aber jetzt doch lieber nicht.

Vertragen euer das Autofahren gut? Also trodz klima, dauert es bei mir im auto einfach bis es kühler wird, und hinten im Kofferraum, kommt kaum was von der klima an :/ deshalb meide ich nun auch das autofahren, oder lasse ihn sogar manchmal auf die Rückbank. (mit geschirr am gurt fest gemacht)

• Meine fahren eh immer auf der Rückbank & zum Glück hat mein Mann ein großes Auto mit Klima-Automatik, da merkt man schon beim Umdrehen vom Zündschlüssel dass direkt kühle Luft kommt. In meinem kleinen Swift dauert es auch länger, bei Fahrten um die 5min rentiert sich die Klima nicht wirklich.
    Ich versuche halt schon immer mein Auto so zu parken dass es beim Einsteigen im Schatten steht dann ist es nicht ganz so schrecklich.

• Da unser Auto innerhalb einer Minute super runter kühlt wäre es kein Problem .

Jedoch fahre ich bei so einer Hitze NIE auto . Da müsste schon was dringendes sein bsp. Tierärztlicher Notfall oder ähnliches !

• Wir gehen morgens, wenns noch einigermaßen kühl ist.
    Ansonsten haben wir Garten und Gartenteich und da sind die Hunde voll und ganz zufrieden, wenns mal ein paar Tage nur 1x Gassi geht.

• Bei so einem Wetter (bzw. immer so ab 30 Grad) mach ich nur kurze Löserunden vormittags, nachmittags, Abends. Und nachts 20-30 min spazieren. Hat für den Hund ja auch keinen wirklichen Mehrwert wenn es so heiß ist, lange unterwegs zu sein. Meine trottet da nur lustlos neben mir her.
    Zuhasue döst sie nur vor sich hin und ist froh wenn Ruhe ist.

Also mal 2 Tage ohne großartiges Programm machen ihr nichts.
    Morgen sollen es bei uns ja schon wieder nur 25 Grad werden.
    Wenn sich die Hitze jetzt wirklich ohne Unterlass über mehrere Tage ziehen sollte, würde ich Spätabends das Programm machen was wir sonst Nachmittags machen würden.

Im Auto sitzt Hund vorne mit Allsafe Sicherheitsgeschirr angeschnallt. Ich hab keine Klimaanlage (die Karre hat nicht mal Servolenkung ) und lass die Fenster (+ Autodachluke) offen. Sie schaut wenn wir losfahren und das Auto noch recht warm ist, ganz gequält aber legt sich dann direkt hin und macht die Augen zum schlafen zu.

• Ich stelle mein Auto immer in die Garage, dann geht es einigermaßen. Die Klima kühlt auch recht schnell, aber ich fahre eigentlich im Moment nur wenn es sein muss. Einkaufen erledige ich auch schon früh morgens.
    Pino nehme ich im Auto bei diesen Temperaturen gar nicht mit. Es sei denn es müsste sein oder die Strecke ist länger.

• Vertragen euer das Autofahren gut? Also trodz klima, dauert es bei mir im auto einfach bis es kühler wird, und hinten im Kofferraum, kommt kaum was von der klima an

Da würde ich das Auto mit Klima vielleicht einfach 2, 3 Minuten vor Abfahrt schon laufenlassen.
    Was ich auch mal hier im Forum gelesen habe war so ein kleiner Ventilator, der wohl über den Zigarettenanzünder läuft. Damit könnte man ja die Luft schneller durchs Auto wirbeln damits hinten schneller kühl wird.

Hier bewegt sich heute keine Pfote. Seit Tagen wieder nur heiß, die letzten 2 Nächte hat es sich auch nicht mehr wirklich abgekühlt, man merkt das alles irgendwie glüht.
    Ich werd die Hunde (und mich) gleich untern Schlauch stellen, dann in den Garten wandern.

• Wir waren heute morgen vor Sonnenaufgang eine schöne Runde. Da war es noch super angenehm. Ansonsten liegen wir hier nur rum. Brooke wollte seitdem auch nicht raus zum pieseln, obwohl sie so viel trinkt. Wahrscheinlich verdampft das Pipi heute einfach :hust:
    Heute Abend (also frühstens um 8) fahren wir vielleicht nochmal an den See und kühlen uns ab. Allerdings waren da gestern schon so viele Stechmücken und Bremsen :gelbekarte:

• Wir haben hier jetzt seit ein paar Tagen über dreißig Grad.
    Wir gehen halt in Wassernähe spazieren, im Idealfall irgendwo an der Innersten (Fluss) lang, sodass die Hunde immer ins Wasser können.
    So stört sie das aber überhaupt nicht..
    Lena und Brix zocken seit einer halben Stunde im Garten, rennen und rasen, zergeln miteinander, balgen in der prallen Sonne...Bo liegt mitten in der Sonne auf der Seite und kullert hin und wieder etwas hin und her und wälzt sich. Wirken eigentlich sehr zufrieden.

Asphalt meide ich aber wie sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!