Bei dieser Gluthitze Gassi gehen
-
-
Wir gehen seit Tagen ganz früh morgens von 6.30 Uhr bis 7.30 Uhr Gassi. Ansonsten sind wir zum Lösen nur schnell im Garten.
Gestern bin ich mit Tamy mit dem Auto an die Donau gefahren, dort hat sie sich ein bisschen die Beine und den Bauch abgekühlt, dann sind wir noch 5min. den Feldweg entlanggegangen, da hat sie dann ihre Geschäftchen erledigt.
Heute mittag bin ich mit ihr mit dem Fahrrad (sie im Korb) zu unserem Dorfbach gefahren, da hat sie sich abgekühlt und auf dem Rückweg wollte sie sogar ein bisschen laufen und dann hab ich sie wieder in den Korb gepackt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen morgens früh unsere normale Runde oder etwas länger, Mittags 2-3x zum Pipi machen raus und abends dann wieder eine große Runde wenn es kühler ist oder Nachmittags im Wald oder am Rhein. So lässt es sich aushalten und Janosch zeigt ganz deutlich, wenn es ihm zu heiß ist
Asphalt laufen wir schon aber er hat immer die Möglichkeit auf dem Grasstreifen zu laufen. -
Ich war heute mittag eine schöne Runde im Menschenleeren Wald spazieren
Hinterm Haus haben meine Hunde jetzt einen "Privat-Pool": Da liegt das Regen-Rückhaltebecken der Gemeinde und heute haben die einen neuen Zaun gemacht: Den alten Schafdragt weg und Lattenzaun drum
Der Weg ist nun frei für meine Wasserverrückten Kötis! -
heute morgen waren wir von 6:00-7:30 uhr auf dem Feld und auf der heide, war wunderschön und menschenleer.
dann haben wir uns um 13:30uhr und um 17:30uhr rausgequält und sind unter zurufen besorgter Bürger
50m zum lösen gelaufen und wieder zurück.
("ohh, der arme Hund, dem ist aber heiß! Boah, der hat ja einen dicken pelz! Schwitzt der nicht? Oooh der arme!")heute Abend gehen wir wieder so um 20/21 uhr, entweder auf die heide oder irgendwo ans Wasser.
-
Bei uns im Rhein-Neckar gebiet hat es heute "tolle" 40 Grad draussen
wir waren heute morgen um halb 7 ne halbe stunde draussen (da war es schon 30 grad) und seit her liegt jinx nur rumm
wollte ihn vorhin in den garten lassen, aber er hat kurz nach draussen geschaut, und ist direkt wieder rein gelaufen "oh ne so warm.. da leg ich mich lieber wieder hin"... also selbst zum pipi machen im garten ist es ihm zu warm.
Hab im Garten ne Muschel aufgestellt, und da kann er sich ggf abkühlen (mach ich meistens vor den abend spaziergängen).Ansonsten gehen wir nun halt jeden Tag abends gemeinsam im See schwimmen
Am anfang fand er es komisch, und wollte mich als "boje" benutzen (danke für viele schöne kratzer aufm oberschenkel) aber mittlerweile schwimmt er richtig gut und wir können gemeinsam uns abkühlen.
Bin echt froh das so eine Möglichkeit nur 5 min autofahrt weg von mir ist.Aufs freie Feld gehe ich fast gar nicht mehr mit ihm bei der Hitze. Gras is wie Stroh und fast kein schatten, nein danke!
-
-
Ich bin einfach nur froh, wenn ich mich bei diesen Temperaturen nicht weit bewegen muss.
Wenn ich Lust habe, gibt's dann abends mal ne größere Runde... wenn nicht, dann bleibt es eben bei den Pipirunden.
Hat sich noch niemand beschwert.
-
Wir haben heute hier auch 40 Grad und ich bin mit den Hunden in meiner Mittagspause um 14.30h in den Wald gefahren, genau 1km im tiefsten schattigen Wald durch die Gegend geschlichen und schnell wieder ins klimatisierte Auto. Schrecklich eklig diese Hitze
Wir gehen immer morgens von 7-9Uhr, die ersten 30min sind noch Feld und dann der Rest im Wald. Das geht immer noch ganz gut. Und heute Abend geht mein Mann so gegen 21.30h noch mal ne größere Runde. Dazwischen können sie in den Garten. -
Wir gehen momentan wirklich nur zum nötigsten Gassi. Morgens mal eine halbe Stunde und dann war es das für Pino. Er liegt den ganzen Tag drinnen und geht nur mal kurz zum Pipi machen in den Garten, springt mal in den Pool oder liegt draussen unterm Tisch im Schatten.
Für ihn sind diese Temperaturen pure Qual. Ich laufe aber in dieser Hitze auch nicht gerne. -
Wir waren heute morgen um halb 5 bis 6 im Wald ! Es war traumhaft
-
Wir gehen bei dieser Hitze auch nur ganz früh morgens und am Abend Gassi. Tagsüber können die Hunde entscheiden, ob sie lieber im kühlen Haus bleiben oder sich in den Garten fläzen - wobei Juno stundenlang genüsslich in der prallen Hitze im Garten liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!