Bei dieser Gluthitze Gassi gehen

  • Verbrannte Ballen habe ich Gott sei Dank noch nie gesehen, aber Hunde mit kurzem Fell an den Pfote , die auf heißen Steinen/Asphalt angefangen haben zu tänzeln und deutlich anzeigten, dass es ihnen unangenehm bis schmerzhaft war, auf dem heißen Boden. :verzweifelt:
    Nimueh tänzelt beizeiten ebenfalls die 10 Meter von Bürotür zum Auto und da hat es "nur" Pflastersteine und keinen Asphalt.
    :fear:

  • @Nutshell Boah. Sowas ist einfach nur nervig. Das sind dann meistens Nicht Hunde Halter, oder Hundehalter die sich bei diesem Wetter selbst zu fein sind, raus zugehen und dann das als Grund nennen und sämtlichen Leuten erzählen müssen....
    Hatte ich letztens auch, kommt mir jemand entgegen und guckt meine Hündin mitleidig an und sagt dann zu mir: "Die schwitzt bestimmt auch ganz dolle".. Vielleicht meinte sie das gar nicht böse, aber in dem Moment dachte ich mir nur "Ehm ja, mein Hund möchte trotzdem Gassi gehen und pinkeln/etc"...

    Bei diesem Wetter gehe ich auch oft zu einem Bach oder an Seen spazieren, wo sich Luna dann auch abkühlen kann.

  • Was den Asphalt betrifft: Wenn ich mit Luna spaziere, achte ich schon darauf, dass sie so kurz wie möglich über Asphalt geht und die Möglichkeit hat auf Rasen/... zu laufen. Oder wenn ich sehe, dass auf der einen Straßenseite Schatten über dem Asphalt ist, gehe ich mit ihr in den Schatten. Wenn es aber mal unvermeidbar ist, auf Asphalt zu laufen, gehe ich mit ihr auch über Asphalt. Halte es aber wie schon geschrieben so kurz wie möglich.

  • Ich gehe mit Newton morgens vor acht unsere Standardrunde und abends am Wasser oder im Wald. Wir kommen damit gut zurecht. Ein bisschen Sonne mag ich schon gerne abbekommen, bei dem schönen Wetter. :)

  • Wir haben jetzt gerade 32° und pralle Sonne und ich hatte mir total Gedanken gemacht, ob wir es unversehrt bis zu einer Lösestelle schaffen. :roll: Wir müssen leider ein mal tagsüber raus und dabei auch eine große Straße überqueren, weil der Hund nun mal pinkeln muss irgendwann zwischen der Früh-Morgen- und der Spät-Abend-Runde

    Wir sind dann rausgegangen... es war ganz angenehm, wir also weiter und sind sogar bis zum Wasserloch gekommen (1 km) wo wir ein bisschen geplantscht haben und auf dem Rückweg hat der Hund nicht mal gehechelt, weil er schön nass und abgekühlt war. :hurra:

  • wir waren grad 21 km reiten...und zwar durchgängig im Trab. vormittags, aber die letzte Stunde wars dann schon heiss.
    dazwischen immer wieder mal komplett nass gemacht, natürlich viel Gelegenheit zum trinken und fast nur schattige Wege - ging für beide Hunde problemlos. Meiner, der Jungspund, ist auch noch einige km extra geflizt, dem sind die Pferde zu langsam... die kleine Dame macht das nicht, aber Probleme hat die auch nicht.

    Also, es geht eigentlich ganz gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!