Suche nach Zweithund - Schulhund

• In deinem Eingangspost hast du geschrieben, dass du in 3-4 Jahren einen zweiten Hund haben willst. Warte erst mal ab, das ist eine sehr lange Zeit. Ich kann nur von mir sagen, dass mir vor 3 Jahren Shelties und Collies überhaupt nicht gefallen haben. Diese spitzen Schnauzen und das lange Fell ... fand ich immer komisch. Und plötzlich bin ich ganz verliebt in die Rassen und kann gar nicht verstehen, dass es mir nicht gefallen hat ;)
    Warte mal ab, was bis dahin ist.

• Was für ein tolles Foto! :cuinlove:

Ich dachte immer, Chessies sind um einiges größer als ein Labrador. Meiner ist schon bei 66cm... Er ist erst 14 Monate alt... ;)

• Ich dachte immer, Chessies sind um einiges größer als ein Labrador. Meiner ist schon bei 66cm... Er ist erst 14 Monate alt...

Bei den Chessies ist die Varianz deutlich größer als bei den Labbis
    Rüden Chessies: 58 - 66 cm Labbis: 56-57 cm
    Hündinnen Chessies: 53 - 61 cm Labbis: 54-56 cm

Mein Labrador ist 1. nen Sitzriese, da sehr lang und 2. mit 61 cm auch aus dem Standard raus. Meine Chessiehündin ist eigentlich mitten im Standard - aber leider ist die Tendenz im Moment eher "größer und breiter", weshalb sie gegen die meisten Chessies wie nen Welpe/Junghund wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!