Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja schon bekannt für richtig doofe Fragen .. Also hier:
Was denkt sich mein Hund (männlich, 3 Jahre) wenn er seine heiß geliebte Stoff-Schildkröte betüddelt?
(ich hab sie übrigens gewaschen - er liebt sie immer noch über alles, lag also wohl nicht an Lockstoffen)
Sobald jemand im Begriff ist, sie anzufassen, drauf zu treten oder gar weg zu räumen "rettet" er sie und bewacht sie anschließend einige Zeit (aber nicht endlos).
Andere Spielzeuge interessieren ihn nicht - ein Ball ist interessant, so lange er sich bewegt - liegt er irgendwo interessiert er ihn nicht.
Zerrseil liegt seit seinem Einzug in seinem Körbchen und wird nicht beachtet - aber die Kröte! - warum??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht war er in einem frühren Leben eine Schildkröte?
Laica hat nur mal `ne echte Schildkröte bewacht. Hyppie brachte mir die ab un zu und wir haben sie dann immer ein paar Tage in Beobachtung gehabt ob sie OK war bevor wir sie wieder ausgesetzt haben.
-
Mein Rüde hat einen kleinen Stoffhund, wo er früher dasselbe Spiel abgezogen hat. Mittlerweile hat wird es immer seltener, einfach machen lassen
-
-
Ich kenne kurzes rankommen und anstupsen/beschnüffeln eigentlich eher als Kontaktaufnahme á la "Huhu! Mich gibts noch - und bei dir so?"
Henry kommt auch immer mal ran und mit der Nase an mein Bein - er guckt zwar nicht irritiert aber das macht dieser Hund sowieso nie ^^
Genauso macht Pia das auch. Stups an mein Bein, ich gucke zu ihr runter, sie guckt zu mir hoch. Dann streichel ich ihr kurz über den Rücken, das mag sie, und dann geht sie wieder ihres Weges
-
-
Mein Boxerrudel war immer in meiner Sichtnähe und haben sich vergewissern müssen dass ich es war, jetzt wo ich mit meinen Jungs an der Leine gehe und Shiva als einzige frei läuft ist das auch nicht anders. Aber wahrschlich sieht Siva auch nicht so viel Leute mit Ihren 3 "Brüderchen"
Mein Bärchen hätte mich allerdings mal fast gebissen. Das war am Fasching und ich hatte mich als Gene Simmons verkleidet, Gesicht geschminkt und die Klamotten waren von einem Freund von mir der in einer Disco als Vortänzer gearbeitet hat. Also ich sah nicht aus wie ich und ich roch nicht so wie ich. Erst als ich mit ihm geredet habe hat er mich erkannt
-
Ich weiss nicht, ob ich meinem Hund nochmal Nassfutter anbieten soll. Die Problematik ist, ich hatte schon 2 Versuche gestartet: Auf Rinti hat er Durchfall bekommen und bei Real Nature breiigen Kot.
Muss ich vielleicht einfach mal länger füttern (natürlich nicht mehr Rinti!), dass der Mag-und-Darmtrackt Zeit hat sich umzustellen?
Spike kennt bisher noch Trockenfutter und manchmal rohes Fleisch. -
Wir lange hast du denn RealNature gefüttert? Nur eine Dose?
Es gibt Hunde die reagieren auf einen Futterwechsel empfindlich... da muss man schon ein bisschen länger testen. Kann aber natürlich sein, dass dein Hund einfach Rinti und RealNature nicht verträgt. Ich würde es nochmal probieren -
Waren zwei oder drei Dosen.
Plan von mir wäre, eine Mahlzeit Nass und die andere Trocken. Spike ist es eigentlich gewöhnt, dass er auch immer wechselnde Trockenfuttersorten bekommt, damit kommt er gut klar.
Sollte ich jetzt beim Umstellen auf halb Nass die erste Zeit nur Nass füttern, damit er die Verdauung einfacher hat?
-
Waren zwei oder drei Dosen.
Plan von mir wäre, eine Mahlzeit Nass und die andere Trocken. Spike ist es eigentlich gewöhnt, dass er auch immer wechselnde Trockenfuttersorten bekommt, damit kommt er gut klar.
Sollte ich jetzt beim Umstellen auf halb Nass die erste Zeit nur Nass füttern, damit er die Verdauung einfacher hat?
Unser Züchter hat geraten, eine Zeitlang gemischt zu füttern, also bekommt Rüsselinchen die Mittagsmahlzeit halb Trocken- halb Nassfutter.
Bisher hat sie Terra Canis-Puppy bekommen, das Trockenzeugs ist derweil noch Royal Canin, wird aber bald auf Wolfsblut umgestellt, weil wir getreidearm füttern wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!