Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Noch eine Nicht-Hunde-Frage: Können Krähen (im Flug) Äpfel durch die Gegend tragen?

Wir haben nämlich keinen Apfelbaum, die Nachbarn auch nirgends, aber hier liegen ständig Äpfel im Garten. Ich frag' mich echt, wie die hier her kommen. :???:

Nicht nur Krähen.
    Was die schwarzen Gesellen und die Elstern uns hier alles in den Garten bringen ist jeden Frühjar aufs Neue überraschend. Zum Sommer hin hören sie damit auf, Herbst und Winter garnix, im Frühjahr fangen sie wieder an.
    Die Reste von Melonen, also meistens so halb geschnitte Haut, Brötchen ganz oder halb, auch gerne mit Belag, Äpfel ganz, halb und angepickt, Pizzareste, Silberpapier en masse, sogar so ein Platikkrönchen haben sie uns mal "geschenkt"....

• Ich hätte die Gelegenheit einen kleinen Nebenjob bei einer Immobilienfirma zu bekommen.

Es geht darum Leute mit privaten Immobilienanzeigen anzurufen und sie zu fragen, ob sie nicht einen unverbindlichen und kostenlosen Termin mit einem Makler vereinbaren wollen. Für jeden Termin der zustande kommt erhalte ich eine Provision.

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich? Zahlt sich sowas aus?

Mein Freund hat gemeint, dass ich da wahrscheinlich nur ausgenutzt werde und unterm Strich viel weniger Geld verdiene als bei einem normalen Nebenjob mit einem üblichen Stundenlohn.
    Unter normalen Umständen wäre ich bei sowas kritischer, aber ich interessiere mich total für die Immobilienbranche und könnte mir sehr gut vorstellen nach dem Studium in dem Bereich zu arbeiten. Zudem kommt das Angebot für die Stelle von sehr guten Bekannten von mir. Ich hab jetzt aber doch etwas Angst bekommen, dass ich zu naiv an die Sache rangehe, am Ende möchte ich nicht stundenlang rumtelefonieren müssen und dabei (fast) nichts verdienen. :tropf:

• Ich hab mal nebenbei bei einem Immo-Makler ausgeholfen - Führungen gemacht, Anzeigen entworfen, Bestandslisten gepflegt etc.
    Gegen den Telefonjob hab ich mich immer verwahrt, weil ich es grässlich finde, Hunderte von fremden Menschen anzurufen, die alle nicht drum gebeten haben..
    Die Erfahrung in diesem Büro war zumindest so, das da nur höchst selten was bei rum kam

• Kommt darauf an, was ihr vereinbart. Bekommst du eine unabhängige, festgelegte Provision für jeden Termin, den du machst, oder nur für die, an deren Ende der Kunde einen Vertrag mit dem Makler schliesst. Dann musst du auch abklären, ob du auch dann noch Provision erhältst, wenn der Kunde den Termin wieder absagt.
    Das,was du machen sollst ist Kaltaquise und zu Recht von den Maklern gehasst. Termine zu bekommen ist nicht so ganz einfach.

• Hi,

sind eure Hunde bei dem Wetter auch etwas "unleidlich"?

Irgendwie stänkert die Dicke neuerdings ein wenig, bellt auch hier und da mal Menschen an, ohne erkennbaren Grund.
    Mein Mann schiebt es aufs Wetter.

Oder liegt es an der Diät?
    Gab ewig keine schönen Leckerlies, Katzenfutter ist absolut tabu (wusste nicht, dass es so ansetzt, sie hat die Reste weggeschnuppt)
    Hat jetzt auch ca. 2 kg weniger.

Zu uns ist sie total lieb, wie immer, wirkt aber wie gesagt etwas nervös draußen.

• Bin gerade dabei eine Amazonbestellung fertig zu machen, da fällt mir ein:
    Ich suche eine praktikable Lösung um die Marken ans Halsband zu machen. Der kleine Schlüsselring den ich jetzt habe, hats bald hinter sich - gibt es da bessere Lösungen? Am besten wäre, wenn man auch mal fix zwischen Halsbänder wechseln kann ohne große Fummelei?

• Oder liegt es an der Diät?

Bei meinem Dicken würde es garantiert an der Diät liegen. :D Mag sie Kongs? Wenn man darin Magerquark o.ä. einfriert, hilft das gleich gegen beides - Hitze und Hunger.

Der kleine Schlüsselring den ich jetzt habe, hats bald hinter sich - gibt es da bessere Lösungen? Am besten wäre, wenn man auch mal fix zwischen Halsbänder wechseln kann ohne große Fummelei?

Vielleicht geht ein kleiner Karabiner zum schnellen Wechseln? Ansonsten rufe ich mal @Millemaus - wenn ich mich richtig erinnere, hat sie ein cooles, nicht klapperndes Halsband, an dem nur die Marken hängen, für ihren Hund gebastelt. :smile:

• Beruhigt mich zu lesen...
    Ja, Henry ist aktuell auch dezent unleidlich. Bzw. schwankt es je nach aktueller Temperatur zwischen absoluter Emotionslosigkeit allem gegenüber (außer mir) und Griesgrämigkeit.

Bin mir aber auch unsicher obs nu am Wetter liegt, an seinem aktuellen Gesundheitszustand oder einfach an den resten der Pubertät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!