Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Mal etwas nicht-hündisches:

Meine Spülmaschine stinkt andauernd furchtbar, trotz dass ich sie alle 2 Tage laufen lasse, Essensreste vorher abspüle etc. Auch in leerem Zustand fängt sie an zu müffeln!
    Ich hab noch so Abfluss Rohr Reiniger gefunden. Kann ich den einfach in den Abfluss der Spülmaschine reinmachen? Steht leider nichts dazu auf der Verpackung...

Hast du schonmal probiert sie leer und heiß mit Zitronensäure(pulver) laufen zu lassen?
    Auf der Packung steht wie viel man nehmen soll und so. meine Spülmaschine riecht danach wieder neutral.

• @Pauley
    Ja, das habe ich schon versucht. Effekt hielt 3 Tage :(
    Im Sieb ist NICHTS, Salz etc. ist alles aufgefüllt. Der Abfluss vom Spülbecken mufft ja auch nicht. Da geht ja der von der Spülmaschine rein. Daher kann es nur irgendwo aus den Tiefen der Spülmaschine herkommen... :ka:

• @BlueDreams

Kim ist ein Durchstarter. Die Leine hat keine Schlaufe, ich lege mir aus der Leine aber mindestens 2 Kringel, die ich festhalten kann. Theoretisch bin ich recht aufmerksam was die Sichtung anderer Hunde angeht.

In 98% der Fälle bleibt Sie eh erstmal stehen und starrt - dann startet sie erst durch.

• Wieso nicht eine Flexi?
    Schleppleine in der Grossstadt ist doch suboptimal...
    Richtig bedient ist die Flexi nur eine praktischere Variante der Schlepp...

• theoretisch sind wir eher außerhalb unterwegs... und wenn möglich möchte ich ihr eben ein wenig mehr Raum geben, damit wir uns am Ende des Tages nicht hassen :headbash:

• Mal was zum Spülmaschinenthema - ganz peinlich - aber was muss man denn da so nachfüllen? Salz? Und Klarspüler? Und sonst noch was? Sollte definitiv mal das Zeug einkaufen gehen und nachfüllen nach über einem Jahr hier und wer weiß wann die Vormieter das letzte Mal aufgefüllt haben. Bestimmt nicht kurz bevor sie ausgezogen sind :headbash:

• Aber warum sich denn nen Kopf machen? Flexi dran und gut ist. Kommt wer Hund ranrufen und Leine kurzstellen, ansonsten ein paar Meter Raum zum traben und schnuppern.
    Flexis sind da einfach super praktisch, ich hab oft genug beide Hunde an Flexis, grad in der Brut- und Setzzeit.

• Mal was zum Spülmaschinenthema - ganz peinlich - aber was muss man denn da so nachfüllen? Salz? Und Klarspüler? Und sonst noch was? Sollte definitiv mal das Zeug einkaufen gehen und nachfüllen nach über einem Jahr hier und wer weiß wann die Vormieter das letzte Mal aufgefüllt haben. Bestimmt nicht kurz bevor sie ausgezogen sind :headbash:

wenn man so "5 in 1-Tabs" oder so Zeug hat, dann muss man glaub nichts mehr nachfüllen, weil das da alles drin ist.
    Korrigiert mich wenns falsch ist...

• Aber warum sich denn nen Kopf machen? Flexi dran und gut ist. Kommt wer Hund ranrufen und Leine kurzstellen, ansonsten ein paar Meter Raum zum traben und schnuppern.
    Flexis sind da einfach super praktisch, ich hab oft genug beide Hunde an Flexis, grad in der Brut- und Setzzeit.

ein bisschen hab ich Angst, dass sie dann wieder denkt sie dürfte ziehen.... etwas Zug braucht es ja sicherlich...

hat da jemand Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!