Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • also wir haben den schwarzen Kong - den wasche ich aber aus mangel an einer Spülmaschiene (offentlich ist das nicht zu privat..) mit der Hand ab. Bisher ist er so wie am ersten Tag.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass das Salz in der Waschmaschiene den Gummi angreift und so evtl pö a pö anlöst?
    :ka:

  • Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Ich wurde zumindest als Kind regelmäßig von Wespen und Bienen gestochen, meine Eltern, die auch im Haus wohnen sicherlich auch. Ob sich Hornissengift stark von Wespengift unterscheidet weiß ich nicht.
    Kinder gibts keine Im Haus, somit auch keinen Kinderbesuch.
    Der Hund interessiert sich zum Glück nicht dafür, und soweit ich die Hornissen bis jetzt beobachten konnte, halten sie sich nicht in Bodennähe auf.


    Das mit dem Klebekong ist mir passiert ich hab das schon in Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V vor Kurzem mal gepostet. Habe hier schon den 3. roten Standard Kong in Verwendung, da er rund um die große Öffnung mit der Zeit ganz grauslich klebrig geworden ist und auch Farbe verloren hat. Allerdings hatte ich ihn nie im Geschirrspüler, sondern hab ihn immer nur mit Wasser und bisschen Spülmittel ausgewaschen.
    Keine Ahnung warum :ka:

  • @BlueDreams @Martiner da fällt mir gerade ein:


    Hundespeichel ist sehr angreifend - weiß ich dank unseres Hundegitters. Dort wurde auf dem "Beipackzettel" empfohlen das Gitter regemäßig feucht abzuwischen wegs des Speichels.


    Nur eine Theorie :D

  • Das Gift von Hornissen ist nicht "schädlicher" als das von Bienen oder Wespen.


    Anders ist das natürlich bei einer Allergie!

  • Meint ihr, dass er giftig(er)/schädlicher ist, wenn er so klebrig ist? Weil evtl mehr Weichmacher oder so aufgenommen werden könnten?
    Bin gerade unschlüssig, ob ich ihn nicht direkt entsorgen sollte. :???:


    Danke für den Hinweis, ich glaube Hundespeichel ist bei mir eher nicht Schuld, der Kong klebt überall relativ gleichmäßig stark :lol:



    Doofe Sache, ich hab eigentlich immer nur gutes über die Kongs gelesen und dann sowas. :muede:
    Werde wohl den schwarzen testen und denn nur noch mit Wasser reinigen, zumindest sofern ich ihn so überhaupt zu 100% sauber bekomme. Ist ja nicht gerade leicht die komplette innenfläche zu erreichen :tropf:





    Wegen Den Hornissen würde ich schon empfehlen, dass sich alle Bewohner des Hauses testen lassen. Rein zur Sicherheit - wäre ja schrecklich wenn einer plötzlich wegen einer Hornisse sterben müsste. Falls es tests für Hunde gibt, würde ich da auch einen allergietest machen lassen. Ich habe hier erst vor kurzem von einem Hund gelesen, der aufgrund eines allergischen Schocks vor den Augen der Besitzerin qualvoll erstickt ist, sie konnte leider nichts mehr für ihn tun. :tropf:
    An den Garten angrenzende Nachbarn würde ich falls vorhanden auch informieren, dann können sie sich von der Ecke fernhalten und/oder testen lassen.

  • Reinigung vom schwarzen Kong:


    In Heißwasser einweichen und mit Finger und Teelöffelstiel so gut reinigen wie möglich. Du kannst auch den Waschlappen reinstopfen und drehen :D


    Bisher ist bei mir NICHTSdrin geblieben was dann eigenleben entwickelte |)

  • wegen klebrigen Kong:


    Es kann sein, dass der Gummi "schwitzt", das fühlt sich dann klebrig/ölig an. Hatte das mal an einer PC-Maus.


    Je nach dem, was da rausgeschwitzt wird (Weichmacher??) würde ich das gründlich säubern...

  • Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Stimmung zwischen zwei Hunden etwas zu verbessern bzw. zu entspannen?


    Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine Besuchshündin hier, die sonst auch immer zwei- bis dreimal die Woche da ist und auch schon mehrmals über längere Zeit da war. Jetzt wird sie vermutlich auch wieder länger hier sein und das Verhältnis zwischen ihr und Kimi ist so lala. Eigentlich verstehen die beiden sich soweit gut, haben auch schon richtig schön gespielt, aber oftmals stakst der eine vorbei, wenn der andere kommt. Kimi traut sich kaum auf den Balkon, wenn Flo dort steht und lauert, usw. Selbst beim Spazieren gehen heute morgen kam mir Kimi etwas "genervt" vor, blieb oft zurück, ließ sich extrem lange Zeit, usw. was sie sonst eigentlich nicht macht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!