Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Zum nächtlichen Übersäuern habe ich auch ne Frage. Emma übersäuert seit neuestem nachts, seitdem sie nach einer OP 5 Mahlzeiten am Tag bekommt. Das hatte sie vorher nie. Sie erbricht dann nicht, hat aber Sodbrennen.
    Kann es sein, daß sich der Magen jetzt an die Frequenz von alle 3 Stunden eine Nahrungsaufnahme gewöhnt hat und dann dementsprechend reagiert, wenn nichts kommt?

• Danke ihr Lieben! Sie wiegt mit Ihren fast sieben Monaten zurzeit 5 kg und bekommt aufgrund einer Darmproblematik das Hill's i/d. Da das Zeug hoch kalorisch ist bekommt sie "nur" ca. 85 g am Tag. Bis vor ein paar Wochen war es etwas mehr aber der TA meinte ich muss schon aufpassen dass sie nicht zu mollig wird. :shocked:

• Hat sie vor dem Hills schon übersäuert? Vielleicht hast Du meinen Beitrag über Deinem gelesen. Meine Hündin übersäuert nämlich auch nachts, seitdem sie das Hills i/d bekommt.

• muss ein Hund ständig Zugang zu seinem Futterplatz haben?

Zur Erklärung: Hund wird zu festen Zeiten gefüttert und frisst dann den Napf auch vollständig leer. Zwischen den Futterzeiten gibt es nichts aus dem Napf und ich räume den auch meist weg.

Wir lagern das Futter zum Großteil im ebenerdigen Keller, ausgebaut, hell.
    Mir kam gerade der Einfall, sie könnte dann ja auch gleich im Keller essen.
    So müsste ich nicht erst die volle Dose hoch tragen um die leere Dose dann wieder in den gelben Sack im Keller zu bringen. :roll:

Geht das? Oder spricht da irgendwas gegen?

• Geht das? Oder spricht da irgendwas gegen?

Klar, geht das :) Sehe da kein Problem.

Sie frisst auf, leckt ihn sauber und beachtet ihn dann eh erst wieder wenn der Napf gefüllt ist. Unser Napf steht im Flur, da hat sie auch nicht ständig Zugang zu. Ich stelle den Napf auch häufig weg, weil er im Weg rumsteht :D
    Nur Trinken sollte immer da sein, aber das ist ja klar.

Wegen der Übersäuerung: Wir hatten das Problem auch. Lag an einer Wolfsblutsorte. Seit wir das nicht mehr füttern, übergibt sie sich auch nicht mehr morgens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!