Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Nee, leider nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke erst mal für deine schnelle Antwort ...hatte ich vor lauter hin und her ganz vergessen...sorry
Also Du meinst sie sollte einfach mal mit den Papieren ins Rathaus maschieren und höflich betonen das es ein Mini ist ?
-
Danke erst mal für deine schnelle Antwort ...hatte ich vor lauter hin und her ganz vergessen...sorry
Also Du meinst sie sollte einfach mal mit den Papieren ins Rathaus maschieren und höflich betonen das es ein Mini ist ?
Neuester Stand, die von der Stadt wollen die Papiere gar nicht, sondern gleich das Gutachten
Denen geht's doch sicherlich nur um Kohle oder
-
Wer günstiges Katzenfutter (Nass) ohne Zucker will sollte das Shah/Lux von Aldi nehmen.
Und Arnimonda Carny enthält kein extra Taurin, hat mich auch gewundert. -
Und Arnimonda Carny enthält kein extra Taurin, hat mich auch gewundert.Oh gut, dass du das sagst, füttere ich nämlich zur Zeit. Muss man dann Taurin zufüttern? Grds. weiß ich ehrlich gesagt zu Hundefuttern mehr als zu Katzenfutter.
-
-
Oh gut, dass du das sagst, füttere ich nämlich zur Zeit. Muss man dann Taurin zufüttern? Grds. weiß ich ehrlich gesagt zu Hundefuttern mehr als zu Katzenfutter.
Katzen (und Frettchen) können meines Wissens nach Taurin nicht selbst bilden und es muss wohl in irgendeiner Form zugefüttert werden.
-
Deswegen ist es ja in den meisten Katzenfuttern zusätzlich drin, wundert mich sehr, dass bei Animonda nicht. Muss wohl mal recherchieren nach vernünftigen bezahlbaren Katzenfuttern, muss eh bald wieder bestellen.
-
Katzen (und Frettchen) können meines Wissens nach Taurin nicht selbst bilden und es muss wohl in irgendeiner Form zugefüttert werden.
Ich füttere beide Katzen mit Animonda schon seit 12 Jahren, ohne irgendeine extra Zufütterung, und sie sind quietschfidel
-
Einmal kurz gegooglet und Jedes Ergebnis sprach davon, dass die Zufütterung lebenswichtig ist.
Gut, keine Ahnung inwieweit die Ergebnisse qualitativ hochwertig sind, aber es ist eben der GrundtenorZitatUntersuchungen haben jedoch gezeigt, dass ein Tauringehalt von 1000 mg/kg Trockenfutter und 2500 mg/kg Trockensubstanz für Feuchtfutter optimal sind, damit Katzen ausreichend damit versorgt werden. Aufgrund der wichtigen Bedeutung für die Katzengesundheit und weil es ein preiswerter Inhaltsstoff ist, halten eigentlich alle gängigen Futtermittelhersteller diese Mindestwerte ein.
Mangelerscheinungen können auftreten, wenn Katzen ausschließlich bekocht werden, Essensreste vom Tisch erhalten oder mit Hundefutter ernährt werden.
-
Okay das wundert mich.
Taurin ist für Katzen essentiell, wichtig für das Nervensystem, das Herz, die Augen, etc.
Meine bekommt schon eine Weile zusätzlich zum Futter Taurin, da sie einen leichten Nervenschaden hat. Mit dem zusätzlichen Taurin hat sie ihre komischen Ticks nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!