Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hatte da mal was von Taurin gelesen? Ist das nicht in Katzenfutter drin weil katzen das brauchen aber für Hunde ist das auf Dauer giftig?
Ja, Taurin ist tatsächlich der einzige Unterschied, den ich auch bei guten (soweit ich das ohne Ahnung beurteilen kann) Katzenfuttern sehe. Aber schmeckt das denn nach was?
-
@anfängerinAlinaIch wollte das nun auch mal testen, ob zuckerfreies Katzenfutter ebenso gut ankommt.
Für den Rückrufkurs hatte ich wirklich Whiskas mit Zucker. -
Eine Bekannte hat einen Miniaturbullterrier, mit dem sie schon seit 2 Jahre in Freising (Bayern) gewohnt hat. Nun ist sie nach Moosburg a.d. Isar umgezogen und muss nun prompt mit ihren Minibulli (39 cm Stockmass)zum Sachverständigen. Weiss von euch jemand einen in der Nähe Freising, München ??? Und was sowas kostet ?
Wer hat das denn angefordert? Die Gemeinde? Der nächste Schritt ist es, das zuständige VetAmt zu informieren. Die hätten auch die Liste mit den anerkannten Sachverständigen da. Aaaaber - der Minibulli ist ja nun kein Listenhund. Wenn also einer der sich auskennt der neuen Gemeinde das bestätigen könnte? Dann sollte der Käse doch gegessen sein. Gibt´s Papiere?
Hatten wir hier in meiner Gemeinde auch schon mal, die waren mit einem von mir erstellten Gutachten absolut zufrieden. Mit Hilfe von Wikipedia konnten die das auch ganz einfach selber bestätigen...
Die Kosten sind ganz unterschiedlich, 200 - 400€ sind drin. Aber erst mal muß die Gemeinde ja den Beweis erbringen, daß der Hund Deiner Freundin KEIN MiniBulli ist...mit knapp 40 cm ist er schon relativ groß, aber vor allem mit Papieren und einem freundlichen Umgangston sollte man schon was erreichen können. -
Taurin können Katzen nicht selbst "herstellen", der Hund aber schon. Ein zu viel davon wird auf Dauer sicherlich nicht gut sein; ich denke aber, der Körper kann es auch ausscheiden.
-
-
ich hatte da mal was von Taurin gelesen? Ist das nicht in Katzenfutter drin weil katzen das brauchen aber für Hunde ist das auf Dauer giftig?
aber enthalten das Hundefutter nicht auch, vielleicht in anderen Mengen - mein Hills Futter enthält Taurin, hier auch
Hunde und Taurin -
aber enthalten das Hundefutter nicht auch, vielleicht in anderen Mengen - mein Hills Futter enthält Taurin, hier auchHunde und Taurin
Stimmt. Aber viele Hundefutter enthalten das nicht, während alle Katzenfutter das enthalten müssen. Das wäre jetzt so für mich ein Anhaltspunkt gewesen, aber weiß eben nicht, ob das geschmacklich einen Unterschied macht. -
Wer hat das denn angefordert? Die Gemeinde? Der nächste Schritt ist es, das zuständige VetAmt zu informieren. Die hätten auch die Liste mit den anerkannten Sachverständigen da. Aaaaber - der Minibulli ist ja nun kein Listenhund. Wenn also einer der sich auskennt der neuen Gemeinde das bestätigen könnte? Dann sollte der Käse doch gegessen sein. Gibt´s Papiere?Hatten wir hier in meiner Gemeinde auch schon mal, die waren mit einem von mir erstellten Gutachten absolut zufrieden. Mit Hilfe von Wikipedia konnten die das auch ganz einfach selber bestätigen...
Die Kosten sind ganz unterschiedlich, 200 - 400€ sind drin. Aber erst mal muß die Gemeinde ja den Beweis erbringen, daß der Hund Deiner Freundin KEIN MiniBulli ist...mit knapp 40 cm ist er schon relativ groß, aber vor allem mit Papieren und einem freundlichen Umgangston sollte man schon was erreichen können.Die Stad Moosburg hat das angefordert
Papiere gibt's, in denen auch beide Elterntiere als Minis bestätigt sind.Wie meinst du das, mit einem von dir erstellten Gutachten ? Die schreiben das aus fachlicher Sicht erhebliche Zweifel an der Zuordnung der Rasse bestehen. Und wollen ein Gutachten von einemanerkannten Sachverständigen
-
Okay, im anderen Thread kamen noch keine konkreten Antworten, aber ihr geht anscheinend mehrheitlich davon aus, dass es sich bei den Superbelohnungen um schlechtes Katzenfutter mit Zucker handelt. Dann hat sich meine Frage erübrigt.
Ich achte auf zuckerfreies Katzenfutter, meine Hunde sind trotzdem scharf darauf
-
Ich achte auf zuckerfreies Katzenfutter, meine Hunde sind trotzdem scharf darauf
Cool! Aber du weißt auch nicht, warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!