Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Wie viel Obst am Tag ist okay für den Hund?
Leia bekommt doch recht viel Obst täglich... mal ein Stück Apfel, da mal ein Stück Banane, die Reste vom Müsli mit Obst, Smoothiereste. Je nach Saison dann auch mal Wassermelone, Erdbeeren und Mandarinen. Also schon so 2-3Portionen am Tag.
Vertragen tut sie es gut, sie hat dadurch auch nicht zugenommen. Habe mir deswegen eigentlich nie Gedanken gemacht. Nun meinte eine Bekannte, dass das viel zu viel Zucker sei für den Hund. Wir Menschen sollen ja auch nur 2 Portionen Obst am Tag essen.Meine Hunde-Ernährungsberaterin hat mir jetzt einen Futterplan gemacht für meinen Labbi. Laut diesem soll er nur 50g Obst am Tag essen. Ich glaube, es ist vor allem die Säure, die nicht ideal ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am Sonntag haben wir uns mit Freunden in einem Hundeauslauf getroffen.
Eben hat die Besitzerin eines Rüden uns bescheid gegeben, dass der Hund einen Streptokokkeninfekt an den Augen hat.
Eitrig ist es seid Montag. Es sieht ganz danach aus, dass es vom Platz kam.Bis jetzt hat Krabat nichts an den Augen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was kommt? -
Aber ein Hund, der so gar nicht auf sie reagiert?
Rosie hat damals, als sie das erste Mal weglief, auch gar nicht auf mich reagiert als ich sie einsammelte. Die anderen Leute (die auch noch Futter hatten) waren so viel toller als ich.
Deswegen weiß ich, dass es nicht unbedingt was heißen muss, wenn ein Hund nicht freudig reagiert.
-
Wenn ich vornüber gebeugt mit den Ellenbogen auf den Knien lese, muss ich das Buch weiter weg halten, scheine also weitsichtiger geworden zu sein. Kann man das mit ner Lesebrille regulieren?
-
Das klingt nach Lesebrille, ja.
-
-
Danke dir!
-
Nala hat am Sonntag wieder mit Chi-Kumpel Fiffikus gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass Fiffis Frauchen ihm die "Hose" (die langen Haare am Po) gekürzt hat, sah schon etwas merkwürdig aus.
Sie meinte, dass er seine Hose sonst beim großen Geschäft beschmutzt und es daher besser wäre, die Haare kürzer zu halten.
Nach Recherche im Internet bin ich nun etwas verwirrt: Die Einen sagen, man soll/kann das aus dem oben genannten Grund machen, die Anderen sagen, dass das Fell nicht dafür "geeignet" sei und nicht nachwachsen würde.
Also bevor ich Nala für immer verunstalte: Kennt sich damit jemand aus oder hat das evtl. schon mal selbst gemacht?Nalas "Pampers"-wie wir sie nennen- ist nämlich auch recht lang, ab und zu bleibt auch was hängen, da juckt es mich doch schon in den Fingern, aber.. ?
Wird bei Nana immer gestutzt (Hm, wird mal wieder Zeit), durch die kurzen Beine, legt sie sonst einen Teppich für ihre Haufen aus. Nein, danke. Es wächst definitiv nach, schneller als mir lieb ist. Ich habe übrigens nur das erste Mal selber Schere angelegt, jetzt lasse ich lieber jemand ran der das kann.
-
Hi,
Silestra: Wenn Du dann eine Lesebrille hast, und siehst auf dem Boden kleine Tiere mit 6 Beinen, dann kann ich Dir sagen:Das sind Ameisen, und die sind nicht seit Jahren ausgestorben.
( Hab das mit meiner Lesebrille wohl etwas zu lange rausgezögert...)LG
Mikkki
-
Bin gestern ins Grübeln gekommen....
Uns ist ein Hund zugelaufen, 5 Monate alter Goldie-Mix
Absolut lieb und bezauberndEr lief ohne HB an einer Hauptstraße einem Fußgänger hinterher , der uns etwas ratlos fragte, ob wir den vielleicht kennen, weil er bei unserem Anblick begeistert losgalloppierte
Haben wir nicht, aber da er sich eh schon mit Mia kugelnd gewälzt hat, haben wir ihn mitgenommen
Zu Hause Tierheim und Polizei angerufen, ob die was wissen und dann abgesprochen, dass wir mit ihm ne Std hier im Stadtteil rumlaufen und den Besitzer suchen.Genau in dem Moment kam mein Mann nach Hause ( und ich schwöre, im ersten Moment hat der gedacht, seine bekloppten Frauen haben heimlich einen Zweithund gekauft) , hörte das und meinte, ein paar Straßen weiter sah eine Frau aus, als suchte sie ihren Hund
Also wieder rauf aufs Rad und 20 Minuten später kam er in Begleitung zurück.
Und der Hund reagierte NULL auf sie! Nix an Erkennen oder FreudeSie erzählte dann, sie passt nur auf ihn auf und er sollte nur nochmal Pipi vorm Autofahren und ist dann losgeflitzt.
Wir haben ihn ihr mitgegeben, weil sie vorher ja schon sagte, wie er aussieht, aber in dem Moment dachte ich, da könnt ja jeder kommen....
Sie hätte ja sicher auch nicht nachweisen können, dass er zu ihr gehört
Aber ein Hund, der so gar nicht auf sie reagiert? Meinen Mann und uns zB fand er toll und uns kannte er ja nicht
Sollte man in so einem Fall irgendwie auf Nr Sicher gehen?Bei Mia wäre ich mir sicher, sie würde deutlich zeigen, dass wir ihre Familie sind - und wir könnten nachweisen, dass sie zu uns gehört
Und darum trägt sie immer meine Handynr an HB oder GeschirrSie kam übrigens später nochmal vorbei und brachte Schoki als Dank, wobei ich glaube, meine Kurze hätte lieber den Hund behalten ;-)
...wenn sie nur auf ihn aufpassen sollte und es nicht ihr Hund ist, dann ist das doch nicht weiter verwunderlich. Wenn sie Böses im Schilde geführt hätte, dann wäre sie nicht nochmals vorbei gekommen und hätte ne Schoki gebracht. Die war sicherlich erleichtert, dass dem ihr anvertrauten Hund nix passiert ist.
Ich war mal mit meinen beiden spazieren und mein Blonder trabte in seinem gemütlichen Casitrab los... nach ca. 30 m rief und pfiff ich... dann die typische *altersstarrsinnschwerhörigkeit*... er trabte weiter... und weiter. Dann bogen Spaziergänger um die Ecke (also weites Feld, keine Straße oder Wohngegend)
Casi fand das cool.. Menschen in die gleiche Richtung wie er, er marschierte Fuß neben den fremden Leuten, als wenn er schon immer zu denen gehören würde... Ich kam dann mit Jenny im Schlepptau angejoggt und hab den Leuten peinlich berührt zugemurmelt, dass das wohl der Altersstarrsinn ist... habe meinen Hund angeleint, der mich mit dem Blick *ich kenn dich zwar nicht, aber wenn ich muss, gehe ich auch mir dir mit* angeschaut hat.
Mich hätte es nicht gewundert, wenn die Leute mir die Polizei wegen einer Entführung auf den Hals gehetzt hätten -
Hi,
Silestra: Wenn Du dann eine Lesebrille hast, und siehst auf dem Boden kleine Tiere mit 6 Beinen, dann kann ich Dir sagen:Das sind Ameisen, und die sind nicht seit Jahren ausgestorben.
( Hab das mit meiner Lesebrille wohl etwas zu lange rausgezögert...)LG
Mikkki
Danke für die Warnung, dann überlege ich mir das wohl noch mal. Wer weiß, was mir bisher entgangen ist... (Das Haus sieht mit dem momentanen Putzaufwand gerade so schön sauber aus.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!