Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Kommt drauf an. Auf Situation, Ort, Hund und wo meine Hunde sind.

Bisher war es meist ein umdrehen und ein lautes "Hau ab!". Oder einen kräftigen Schritt drauf zu mit "Verzieh dich!".

Hat bisher immer geholfen und mehr war auch noch nie von Nöten.

• Ich hab immer gesagt, in Gummistiefeln kann man doch nicht laufen. Trotzdem hab ich mir probehalber im Herbst die Aigles geholt. Was soll ich sagen? Am liebsten würd ich sie auch noch in der Arbeit anziehen! Ich bin, seit ich sie habe, keine drei Mal in anderen Schuhen mit den Hunden unterwegs gewesen.
    Grad heute mussten wir noch was Geschäftliches abgeben und wollten kurz mit den Hunden hinlaufen. Ich war schon ganz verzweifelt, weil der Mantel zu den Aigles irgendwie so komisch ausgeschaut hat, bis mein Mann gesagt hat, ich solle doch normale Schuhe anziehen. Ich war erst mal wie vor den Kopf geschlagen. Normale Schuhe und Hunde? Das geht doch gar nicht! Ich wurde aber etwas angesäuert dran erinnert, dass das doch früher auch gegangen sei. Also hab ich (normale) Lowas angezogen und die Aigles heute mal daheim gelassen. Ich weiß gar nicht, wie das im Sommer werden soll!!! :D

• Noch eine "dumme" frage... Wie blockt ihr fremde Hunde?

Eigenen Hund hinter sich bringen, Ausfallschritt nach vorne, mit ausgestrecktem Arm "hau ab" rufen.
    Am besten gehts mit geöffnetem Regenschirm; den Schirm einfach vor den eigenen Hund halten. Das hält jeden Stalker ab. :D

• Hast du einen Deichmann in der Nähe ?
    Die Trekkingstiefel sind einfach super, halten so 2-3 Jahre und kosten zwischen 40 und 60 Euro.
    Ich träge die seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    ( Ich weiss ja nicht, welche Schuhgröße du hast, die Jugendstiefel gehen bis Größe 40 und sind günstiger als die Damenstiefel )

• Noch eine "dumme" frage... Wie blockt ihr fremde Hunde? :headbash:

Kommt drauf an, was da auf uns zukommt...

Wenn's ein übermütiger Jungspund ist, schicke ich Myrddin vor – der lenkt ihn ab, sodass ich den Senior dran vorbeibugsieren kann.

Wenn's ein Kleinhund im Aggromodus ist, schicke ich Shawnee – der macht mit 62cm Schulterhöhe Eindruck, lässt den Zwerg aber heile. :D

Wenn's was Großes in "Angriffshaltung" ist, schicke ich meine Hunde hinter mich und werde laut, notfalls fliegt da auch schon mal eine Leine oder so vor die Pfoten. (Kommt aber sehr, sehr selten vor, dass solche Situationen überhaupt entstehen.)

Wenn's ein ruhiger, friedlicher Hund ist, wo der Besitzer bloß ein bisschen verpeilt ist, wird überhaupt nicht geblockt. Ich fänd's zwar netter, wenn man sich unter HH vorher kurz abspricht, aber meine Hunde können auch "ungeplanten" Kontakt ab. :smile:

• Ich hab immer gesagt, in Gummistiefeln kann man doch nicht laufen. Trotzdem hab ich mir probehalber im Herbst die Aigles geholt. Was soll ich sagen? Am liebsten würd ich sie auch noch in der Arbeit anziehen! Ich bin, seit ich sie habe, keine drei Mal in anderen Schuhen mit den Hunden unterwegs gewesen.
    Grad heute mussten wir noch was Geschäftliches abgeben und wollten kurz mit den Hunden hinlaufen. Ich war schon ganz verzweifelt, weil der Mantel zu den Aigles irgendwie so komisch ausgeschaut hat, bis mein Mann gesagt hat, ich solle doch normale Schuhe anziehen. Ich war erst mal wie vor den Kopf geschlagen. Normale Schuhe und Hunde? Das geht doch gar nicht! Ich wurde aber etwas angesäuert dran erinnert, dass das doch früher auch gegangen sei. Also hab ich (normale) Lowas angezogen und die Aigles heute mal daheim gelassen. Ich weiß gar nicht, wie das im Sommer werden soll!!! :D

:ugly: :lachtot:

• Lucy hatte noch nie schlechte Erfahrungen und davor möchte ich sie gerne noch bewahren. Und da es hier einige gibt, die nicht gut auf andere Hunde zu sprechen sind, mache ich mir da so meine Gedanken. Grade heute morgen fast so eine Situation gehabt. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!