Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Hat oder kennt jemand von euch ein Foto von einem Kurzhaarhund, auf dem gut zu erkennen ist, wo genau Hunde am Unterkiefer überall Vibrissen haben?

• Bestimmt gab's die Frage schon mal, aber ich bin gerade so schockiert, dass ich's einfach los werden muss:

Warum fressen Hunde die Ka*** anderer Hunde?
    Und ist das gefährlich (Ansteckungsgefahr von Würmern vermutlich)?

• Warum kann ich dir nicht sagen. Ansteckungsgefahr besteht definitiv nicht nur wegen Würmern. Auch Medis können über Kot ausgeschieden werden, sowie Krankheitserreger.

• Manchmal, weil ihnen Nährstoffe fehlen.

Hab in einem Buch gelesen, dass die Wölfe früher auch den Darm samt Inhalt der Beutetiere gegessen haben. Ähnlich verhält es sich vielleicht, wenn Hunde jetzt den Kot essen.

• Dazu gibt es verschiedene Theorien:

- Hund hat es von der Mutterhündin (wahlweise auch vom Halter (Koteinsammeln)) so übernommen

- wegen Unterversorgung; dem Hund selbst fehlt was an Nährstoffen, oder wird nicht satt

- wegen Lockstoffe im anderem Futter (die werden mit ausgeschieden)

- "Macke", die sich verselbstständigt hat

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt, wie geil das wär, wenn man eine Maschine hätte, mit der man die Gedanken seines Hundes lesen könnte?
    Wenn Nala sich ab und zu auf meinen Bauch setzt und mich mit großen Augen und schrägem Köpfchen anguckt frag ich mich oft "Mein Gott, was du wohl gerade wieder denkst?" :lol:

Gibt's hier denn niemanden, der das mal in Angriff nehmen könnte? :hust:

• Hat oder kennt jemand von euch ein Foto von einem Kurzhaarhund, auf dem gut zu erkennen ist, wo genau Hunde am Unterkiefer überall Vibrissen haben?

Ich musste den Begriff erstmal ergooglen. Sieht man doch auf vielen Bildern, oder stehe ich auf dem Schlauch? :???:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!