Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• ich habe heute im Wald ein Tier weghuschen sehen und überlege die ganze Zeit was es war.
    von der Größe etwa so wie ein Border Collie, einen Puscheligen Schwanz in schwarz/weiss.
    mein Männe hat gemeint ich hab mir das eingebildet, aber an derselben Stelle wo das Tier in den Wald verschwunden ist stand Hecci in der Leine und starrte angespannt in den Wald.

was kann das gewesen sein? ein Fuchs ist doch rot. ein Wolf ist grau.
    ich dachte an einen Hund der abgehauen war aber Fussspuren waren nur von uns, unseren Hunden und eben diesem Tier. es lag ganz leichter Schnee also konnte man das ganz gut sehen.

• Vielleicht ein Dachs oder ein Waschbär?
    Da passt zwar der puschelige, schwarz-weiße Schwanz nicht so ganz, aber sowas "fantasiert" man sich bei so schnellen Bewegungen ja vielleicht auch schnell zusammen. :ka:

• hab nur das Hinterteil zu sehen bekommen. und da war ein puscheliger dunkler Schwanz mit heller Spitze bei.
    hmm. größer als ein Waschbär auf jeden Fall :D ich hab auch erst gedacht ich hab mir das eingebildet aber Hecci stand an eben der Stelle wie ne eins in der Leine, Nase in den Wald gereckt und musste hinterher gezerrt werden weil er sich nicht bewegen wollte.

kann ein Fuchs einen dunklen, nicht-roten Schwanz haben?

• Gib mal Marderhund ein.

Auf deine Frage hin, hab ich mal google gefragt, weil Waschbären so niedlich sind und mal Bilder gucken wollte.
    Gibt einen netten Artikel von "die Welt" und siehe da, neben dem Waschbären, könnte es ein Marderhund gewesen sein.

• könnte das gewesen sein, danke!! hatte dann irgendwie Angst dass das Tier uns vielleicht hinterherkommt und Ziva jagt. obwohl ich denke dass die nicht von selber kommen und aggro werden.

ich als Stadtkind kenne ja solche Waldtiere nur aus dem Zoo. gestern haben wir ein Reh gesehen, ich war hin und weg. :cuinlove:

huch, ich freue mich ans Dorf gezogen zu sein.

• Dumme Frage, aber das passt ja hierher: :pfeif:

Oft, und vor allem abends, schleicht Jessy sich gaaaanz langsam, quasi in Zeitlupe, aus dem Zimmer, um Wasser aus dem Napf zu schlabbern. Auf dem Rückweg trappelt sie ganz normal.

Will sie dabei LANGSAM sein oder LEISE? xD

• Oder einfach nur müde, noch nicht richtig wach? :D

Deine Beschreibung liest sich so, wie ein Morgenmuffel auf dem Weg zur Küche aussieht. Nach dem Kaffee geht es gleich besser weiter. :lol:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!