Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ted hilft es zwar als Motivation wenn Futter drin ist, wichtiger ist ihm aber das "angenehme" tragen.

Buddy ist auch ein totaler Maul-Junkie - egal ob nach dem Aufstehen, nach dem Gassi, beim Knuddeln oder zwischendurch: Er muss immer ein Spielzeug oder einen Ball im Maul halten, dann fühlt er sich total glücklich :smile:

Nichts wie her mit dem Dummy!

• Edit: Hab grad bei Hund unterwegs angerufen.

kannst du dich bitte mal klar artikulieren????

Spoiler anzeigen

Habe gerade bei Hund unterwegs angerufen :???: .... hähhhh, hat dein Hund ein Handy, wieso ist der ohne dich unterwegs? wer hat ihm das telefonieren beigebracht??? Fragen über Fragen :lachtot: :gott: :lol: ... sorry... ich musste den Satz wirklich 2 mal lesen :hust:

• kannst du dich bitte mal klar artikulieren????

Spoiler anzeigen

Habe gerade bei Hund unterwegs angerufen :???: .... hähhhh, hat dein Hund ein Handy, wieso ist der ohne dich unterwegs? wer hat ihm das telefonieren beigebracht??? Fragen über Fragen :lachtot: :gott: :lol: ... sorry... ich musste den Satz wirklich 2 mal lesen :hust:

Du Quatschtante!! :lachtot:

Jeder Hundebesitzer, der was auf sich hält, muss sofort zusammenzucken, wenn er "Hund unterwegs" liest. Und seinen :lol: Sabber beim Anblick der vielen tollen Sachen wegwischen

• ich hab mal wieder eine dämmliche Frage bzw. Bitte ;)

Fütter jemand von euch Lupo Natural und kann 100g abwiegen und zählen wie viele Stücke das ungefähr sind (ich weiß das variiert, aber zur groben Orientierung). Kann man die Brocken noch kleiner brechen oder sind die zu hart?

• Ich habe eine Frage an die, die sich mit Fellpflege auskennen- bzw. mit dem Trimmen.

@Rübennase, ich glaube du machst das doch beruflich?

Jedenfalls frage ich mich: Wenn bei Trimmfell die Pflege versaut wurde (also der Hund komplett geschoren worden ist), ist es dann noch möglich, das auszubügeln? Also das Fell wieder so hin zu bekommen, wie es sein sollte? Oder war es das dann und man muss für immer scheren bzw. Knoten entfernen?

Ja, kann man, es dauert aber je nach Hund mehr oder weniger lange.
    Ich habe zur Zeit drei Rauhaardackel, die lang geschoren wurden und nun wieder aufs Trimmen umgestellt werden.
    Nummer 1 hatte schon nach dem 2. Besuch tolles Trimmfell,
    Nummer 2 hat noch immer recht weiches, aber trimmbares Fell und
    Nummer 3 braucht nur noch einen oder zwei Termine, dann hat ihr Fell auch wieder eine tolle Struktur.
    Ich habe allerdings auch einen Zwergschnauzer, der geschoren wurde und der hat seeeeehr weiches Fell und das wird vermutlich ewig dauern, bis ich da wieder richtig Trimmen kann.

• Wo ich doch schonmal hier bin....

Wie zur Hölle schaffen es Hunde, unter der Decke zu atmen? Ich bekomme schon nach 2 Minuten unter meiner Bettdecke Atemnot, meine Hunde können da ewig drunter liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!