Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @erdbeerhonig Ich würd den Tierarzt nachschauen lassen. Lieber einmal zu viel, als das es eine Gebärmuttervereiterung oder sowas schlimmes ist was zu spät erkannt wird.

Tee und Tasse finde ich ne tolle Idee. Und vielleicht noch eine unaufdringliche Duftkerze mit einem entspannenden Duft.

• Danke euch! Den Stift für Porzellan suche ich heute mal! Sehr schöne Idee. Schoki passt auch.

• Mal eine ganz doofe Frage: Warum sucht der Hund den Dummy? Ist da also immer was zu futtern drin? Oder wird er einfach darauf trainiert, den zu finden, und riecht der von Haus aus nach irgendwas? Sind alle Dummys befüllbar?

Ich hab jetzt den hier im Auge, einfach, um meinen Schlüssel dranzuhängen (macht hier jemand im Forum so, fand ich witzig).

Pocket Dummy grün online kaufen im Onlineshop von Hund-Unterwegs.de

Aber der sieht nicht befüllbar aus, oder doch?

Bitte keine Links zu Dummytraining usw., mag mir keine ewig langen Texte durchlesen.

• Ich habe mal eine Frage: Wie stark sind Bauchgeräusche (Grummeln, Gluckern) normal?

Snorri geht es im Moment gut. Fressen, Trinken, Spielen, Kuscheln, Haufen -> wirklich ALLES ok - bzw so wie immer.
    ABER er hat echt zwischendurch lautes Bauchgrummeln. Also so lautes Gluckern. Er zeigt keinerlei Schmerzen im Bauch, wie gesagt auch kein Durchfall oder so (Haufen sind normal und auch so oft wie sonst auch). Er hat gaaaaanz leichte Blähungen - aber auch NICHT immer wenns gluckert. Und die stinken auch nicht sondern sind dann nur etwas lauter xD
    Frage ist jetzt - ist das Gluckern wenns so laut ist normal? Wird da einfach nur etwas schwereres verdaut? weil er halt keine Unverträglichkeit zeigt.

• Der Hund sucht den Dummy, weil er gelernt hat, dass zu machen. Also gelernt hat, dass es sich für ihn lohnt das Ding zu holen. Nur Futterdummys sind mit Futter befüllbar. Normale Dummys sollen häufig ein bestimmtes Gewicht haben (ursprünglich um das Gewicht der Beute zu simulieren) und sind daher schon bei Kauf befüllt.

LG Anna

• Hast Du am Futter was verändert? Emma hat nie welche, außer, wenn es rohes Fleisch gab, weshalb ich das dann nicht mehr gegeben habe

• Jaein. Wir haben das Futter vor ca 3 -4 Monaten gewechselt. die Blähungen hat er jetzt erst höchstens einen Monat. Aber wie gesagt auch nicht oft (nicht täglich) Früher hatte er nur Blähungen wenn er was nicht vertragen hat. Dann haben die aber auch gestunken und er hatte dann meist auch Durchfall. Das ist ja im Moment nicht der Fall

• Ich habe eine Frage an die, die sich mit Fellpflege auskennen- bzw. mit dem Trimmen.

@Rübennase, ich glaube du machst das doch beruflich?

Jedenfalls frage ich mich: Wenn bei Trimmfell die Pflege versaut wurde (also der Hund komplett geschoren worden ist), ist es dann noch möglich, das auszubügeln? Also das Fell wieder so hin zu bekommen, wie es sein sollte? Oder war es das dann und man muss für immer scheren bzw. Knoten entfernen?

• Der Hund sucht den Dummy, weil er gelernt hat, dass zu machen. Also gelernt hat, dass es sich für ihn lohnt das Ding zu holen. Nur Futterdummys sind mit Futter befüllbar. Normale Dummys sollen häufig ein bestimmtes Gewicht haben (ursprünglich um das Gewicht der Beute zu simulieren) und sind daher schon bei Kauf befüllt.

LG Anna

Hallo Anna,

ah ok, danke vielmals! Das heißt, der Hund hat gelernt, Dummys zu suchen. Und irgendwann hat so ein Dummy wohl seinen Eigengeruch/Hundegeruch. Oder wie sonst findet der Hund das Stoffding im Wald? Sorry, wenn die Fragen blöd klingen. :ops:

• Hunde haben ja sehr gute Nasen. Selbst wenn der Dummy nur nach Stoff riechen sollte, würde hund den finden, wenn er gelernt hat, diesen Geruch zu suchen. Aber durch den Gebrauch nimmt der Dummy natürlich den Geruch von dir, dem Hund, der Umgebung, etc. an - also eine Mischung an Vielzahl von Gerüchen. Diesen individuellen Geruch sucht der Hund. Man kann dem Hund aber auch beibringen nur einen bestimmten Geruch zu suchen (Drogenspürhunde zum Beispiel). Man kann den Dummy auch mit einem bestimmten Geruch präparieren. Fürs normale Dummytraining wird das mWn aber nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!