Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ich hab mittlerweile auch den Magenta M mit Friends-Vorteil. 1&1 war bei uns in der Pampa eine Katastrophe. Wir konnten nie telefonieren. Jetzt zahle ich das selbe, hab ne SMS-Flat, Internetflat 4 GB dann gedrosselt und ne Telefonflat. Und ein S6 dazu. Ist schon ganz okay so.

Ja, Pampa ist hier auch ein Problem. Ich hab momentan Congstar, mit sehr gutem Empfang (hier) bzw. greußlichem Empfang (anderswo) ...

• Im Endeffekt habe ich es durchgerechnet und die Preise sind für die selben Konditionen fast gleich - es kommt eher drauf an, was du für ein Handy willst und ob du dann einen niedrigeren Vertrag nimmst und 400€ zuzahlst (aber halt wenig Datenvolumen) oder halt den höheren Vertrag und wenig zuzahlen fürs Handy aber halt jeden Monat mehr Datenvolumen ect - das muss man sich dann selbst ausrechnen. Und ich habe 170€ fürs iPhone 6s gezahlt für den M und für den S hätte ich fast 300€ gezahlt bei 10€ monatlichem Unterscheid und davon nur 1/4 Datenvolumen.

• Ein Nachbar von mir ist total gerissen, finde ich:

Der kündigt jedesmal seinen Vertrag zum Laufzeitende. Dann wird er angerufen, und er lässt sich so lange "bitten", bis man ihm einen günstigeren Tarif anbietet!! Sie gehen jedes Mal etwas runter. :lol:

Die Rechnerei ist ja echt nervig, und es klingt ganz schön zeitaufwändig. Werde mir wohl die Audible-Bücher übers Heim-WLAN herunterladen und weniger surfen ...

• Welche Breite habt ihr bei Biothane-Schleppleinen?
    Ich kann mich gerade nicht zwischen 13 und 16 mm entscheiden.

Meine gummierte ist 20 mm , aber die gibt ja in der Hand auch nach.

Ich habe 13mm. Mir war es wichtig, dass die Leine nicht so schwer ist. Ich mag dünnere Leinen aber sowieso viel lieber, ist irgendwie handlicher. Habe aber auch kleine Hände :D (Nutze bei den Schäferleinen z.B. auch nur G1)
    Ist wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Mein Hund wiegt auch keine 20kg und rennt sehr selten in die Schleppleine rein. Bei einem schweren Hund, der auch mal in die Leine brettert würde ich mich wohl mit einer dickeren wohler fühlen.

• Ein Nachbar von mir ist total gerissen, finde ich:

Der kündigt jedesmal seinen Vertrag zum Laufzeitende. Dann wird er angerufen, und er lässt sich so lange "bitten", bis man ihm einen günstigeren Tarif anbietet!! Sie gehen jedes Mal etwas runter. :lol:

Die Rechnerei ist ja echt nervig, und es klingt ganz schön zeitaufwändig. Werde mir wohl die Audible-Bücher übers Heim-WLAN herunterladen und weniger surfen ...

Das habe ich ja immer auch getan. Aber ich arbeite in einem Funkloch und ohne etwas Datenvolumen bekomme ich keine WA Nachricht weg.
    Nervig. Und ich will mir nicht immer Gedanken dazu machen -.-

• Und gut für andere Rüden riechen, ist gerade wirklich sein kleinstes Problem..

Gut für andere Rüden riechen, war eines der Symptome, neben Haarausfall bis zu total kahlen Stellen.
    Daran habe ich bemerkt, daß etwas nicht in Ordnung ist und instinktiv auf den liegengebliebenen Hoden getippt.
    Der TA damals meinte nur: "der Hund ist alt (10 J.), kommt alles daher.
    Der Tumor war übrigens so groß wie eine Orange und hat dem Hund unendliche Schmerzen bereitet.

Und was machst du jetzt mit deinem Hund, hast du ihn operieren lassen?

• Ich habe 13mm. Mir war es wichtig, dass die Leine nicht so schwer ist. Ich mag dünnere Leinen aber sowieso viel lieber, ist irgendwie handlicher. Habe aber auch kleine Hände :D (Nutze bei den Schäferleinen z.B. auch nur G1)Ist wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Mein Hund wiegt auch keine 20kg und rennt sehr selten in die Schleppleine rein. Bei einem schweren Hund, der auch mal in die Leine brettert würde ich mich wohl mit einer dickeren wohler fühlen.

Danke.
    Die kleinen Hände habe ich auch. Aber zusätzlich noch 21,5 kg Muskelmasse an der Leine.
    Dann nehme ich wohl eher 16 mm.

• Congstar ist das white Label der Telekom und nutzt deren Infrastruktur (meines Wissens) entsprechend sollte die Verbindung gleich (gut oder schlecht) sein, egal ob Congstar oder T-mobil.
    @Buddy-Boots 5MBit/s ist die Geschwindigkeit.
    Das Volumen an sich ist eigentlich bei (fast) jeder Flat irgendwann erschöpft (also so richtig Flat ists dann halt doch nicht ;) ) bzw. zumindest die Übertragungsrate geht irgendwann runter.
    Für 25 Euro glaub ich nicht, dass es ein anständiges "all-in" Angebot gibt, bei dem man dann auch noch an den meisten Plätzen guten Empfang hat.

@MayaMütze ich war mutig und hab die 7m Leine für den 20kg Hund in 6mm bestellt (biothane rund) - sie hält bisher erstaunlich gut

• @harry97: derzeit warte ich auf die Laborergebnisse und am Freitag geht's erst mal zum Ultraschall.
    Und je nachdem ob und wie und sowieso, der Krebs ist ja nicht das Einzige, müssen wir dann mal gucken...
    Risiken abwägen, Lebenserwartung, operabel oder nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!