Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Warum funktioniert eigentlich diess bescheurte Suchfunktion nie richtig?? ich suche z.B. "der Läufigkeitsthread" und er findet es nicht. Sogar mit gleicher Groß-&Kleinschreibung.

Meine Suche hat den Thread sofort gefunden.

Als Tipp: Man muss darauf achten wo man sich im Forum befindet. Zur Suche im Kompletten Forum sollte man sich auf der Übersicht des kompletten Forums befinden. Befindet man sich in einem Unterforum (zB Allgemeines über den Hund) sucht man nur in dem Bereich und findet dann Threads nicht, die sich zum Beispiel im Gesundheitsunterforum befinden!

• rohes Eiweiß zerstört Vit E, also bitte nur gekocht! Und das dann vom Futter abziehen, denn das ist reines Eiweiß...

Wenn der Hund ab und an mal rohes Eiweiß bekommt, kippt er nicht tot um. Es hat dann zwar keinen Nutzen, aber es muss ja nicht immer alles einen Nutzen haben^^

• Sehe ich auch so. Und mW war es Biotin, was da zerstört wird statt Vitamin E.

Wieviel Urinmenge sind im Verhältnis zum Körpergewicht für den Hund OK?

Ich habe das jetzt mal nachgeschlagen, weiß da aber nichts aus eigener Erfahrung (wie misst du das? :tropf: ) . Es soll beim gesunden Hund ungefähr zwischen 20 und 50 ml pro kg Hund liegen.

• @Hektorine und @Millemaus ja, so einen Thread gab es mal. Ich weiß aber auch nicht ob es den eventuell vorher schon nicht mehr gab, ich kenne den noch von früher ( war hier vorher schon einmal angemeldet). Aber durch die Suchfunktion habe ich eben auch nichts gefunden.

https://www.dogforum.de/index.php/Thread/197070-Was-findet-ihr-bei-Nicht-Hundehaltern-so-richtig-gut/

hab übrigens einfach mal einen Thread dazu erstellt, falls es interessiert :D

• Wenn der Hund ab und an mal rohes Eiweiß bekommt, kippt er nicht tot um. Es hat dann zwar keinen Nutzen, aber es muss ja nicht immer alles einen Nutzen haben^^

Erstens meinte ich Vit. H - danke für´s Nachschlagen und zweitens habe ich das auch nie behauptet! War eigentlich so mehr für den Hinterkopf gemeint. Zudem wird es besser aufgenommen wenn gekocht...Eiweiß hat durchaus einen Nutzen, einen hohen sogar!

• Sagt mal, hat die Wurfgröße bzw. die Anzahl der Welpen etwas mit der Gesundheit der Mutter/des Vaters/der Welpen zu tun?

Angenommen eine Hündin hatte 2 mal 8 junge, beim dritten Mal nur 3 - Zufall? :???:

• Sagt mal, hat die Wurfgröße bzw. die Anzahl der Welpen etwas mit der Gesundheit der Mutter/des Vaters/der Welpen zu tun?

Angenommen eine Hündin hatte 2 mal 8 junge, beim dritten Mal nur 3 - Zufall? :???:

Die Wurfstärke beeinflussen verschiedene Faktoren!

Einmal natürlich die Veranlagung der Hündin. Manche haben einfach immer kleine oder große Würfe.
    Dann der Deckzeitpunkt - je optimaler der ermittelt wurde, desto großer ist die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung. Wird also zu früh oder spät gedeckt, sinkt die Anzahl.
    Dann kommen noch Umwelteinflüsse dazu. Wenn die Mutter während der Tragzeit zB. Stress ausgesetzt wird, kann sie Welpen resorbieren, also wieder verstoffwechseln. Hat die Funktion, dass in der Natur nicht unnötig viele Welpen geboren werden, die dann nicht versorgt werden können.

Wenn alles optimal läuft und die Veranlagung da ist, gibts also eher große Würfe und wenn es Störungen gab sinkt die Anzahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!