Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
....Wenn der Herr nicht so ein Schisser wäre, würde ich ihm den Dreck aus dem Fell staubsaugen
Ich habe das Gegenteil hier... der blonde ist eine Staubsaugerfetischist.... ich kann nirgends in Ruhe saugen... immer wuselt er mir zwischen den Beinen rum und will abgesaugt werden... NICHT LUSTIG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat deine Couch zumindest auch einen Lotuseffekt
?
ne aber Decken und Kenai's Couch hab ich mit Kunstleder bezogen
-
Mmhh das ist mit 32 Kilo eher schwierig, besonders bekomme ich ihn dann nie trocken...
Und jeden Tag duschen finde ich auch etwas unpraktisch. Wenn der Herr nicht so ein Schisser wäre, würde ich ihm den Dreck aus dem Fell staubsaugenBlues Fell ist bei dem Wetter nach den Spaziergängen auch immer nass und dreckig. Dann rubbel ich ihn auf dem Podest vorm Haus mit einem Handtuch halbwegs trocken und dabei geht auch ein bisschen Dreck mit ab.
Danach wird er auf sein Kissen geschickt - aus dem er meistens nach einer Zeit aufsteht und sich auf die Fliesen legt. Dort findet man dann, nachdem er aufgestanden ist, den mittlerweile getrockneten und herabgefallenen Dreck - den kehr ich dann auf und alles ist gut. -
Wenn der Herr nicht so ein Schisser wäre, würde ich ihm den Dreck aus dem Fell staubsaugen
Und ein Fön auf Kaltstufe, wenigstens für das Gröbste?
Ich glaub die Pudel- und Neufundländerhalter hier im Forum schwören auf diese Blower. @Quebec hat auf jeden Fall einen, das habe ich mal gelesen das sie damit die schweren Jungs "sauberpustet". -
ich hab nochmal eine Schneefrage: wir waren gestern im Tiefschnee wandern und Finja hatte ziemliche Probleme mit Schneeklumpen an den Pfoten.
Irgendwann ist sie alle paar Schritte stehen geblieben und hat sich in die Pfoten gebissen. Coco hatte überhaupt keine Probleme. An was kann das bei Finja liegen und was könnte ich dagegen tun?
-
-
Vielleicht an der Haarlänge zwischen den Ballen?
Whiskey hatte am ersten Schneetag richtig Probleme. Dann haben wir die Haare zwischen den Ballen geschnitten und schon sammelten sich nur noch kleine Schnee-/Eisklumpen. Hinten sogar gar nichts. -
An was kann das bei Finja liegen und was könnte ich dagegen tun?
Pfoten scheren.
Bei Hunden mit kurzen Beinen auch die Beine und die Brust. (Unter den Achseln ist das auch sehr lästig mit der Klumperei.)
Nicht nackig, versteht sich, aber doch so, dass sich der nasse Schnee nicht mehr verklumpen kann.Manche Hunde sehen sonst bei Schnee aus wie das Michelin-Männchen.
-
Zur Krallenpflege, der soll auch super sein und vom Preis her geht er auch Oster kabelloser Krallenschleifer günstig bei zooplus
-
@Helemaus Nein, spar Dir das Geld! Einfach nicht genug Leistung! Und bei den letzten beiden Krallen geht ihm komplett die Puste aus...ein Berg an Batterien wird nötig...
Nein, es gibt nix vernünftiges kabelloses für Krallen. Einfach nicht genug Schmackes!
Dremel mit Gravurspindel ist immer noch das das Mittel der Wahl. Muß ja nicht das Original sein. -
Das erspart mir schonmal die Überlegung, danke TureType.
Ein richtiger Markendremel hätte ich ja generell gerne (für Holzarbeiten), dann spare ich wohl lieber etwas länger.
Die Beiden haben zum Glück recht kurzgelaufene Krallen (bei Helena hätte ich sowas eindeutig eher gebraucht, die hab ich mit Zange gequält) so das es eigentlich nicht eilt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!