Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Kein seltenes Problem. Vorallem wenn sie nun wissen wo es einfaches Futter gibt, kommen die immer und immer wieder.
Vögel schließe ich aus, denn die können Äpfel nicht komplett entfernen (ausser die Großen wie Elstern und Raben/Krähen).
Eichhörnchen sind möglich.
Aber ich persönlich denke bei sowas immer erstmal an Ratten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ratten sind halt schlau. Wenn sich eine Möglichkeit bietet einfach an Futter ranzukommen werden sie die auch nutzen.
Verschwindet diese Möglichkeit, verschwinden auch die Ratten.
Wie (so gut wie) immer und überall. Da brauchts kein Gift um die Ratten loszuwerden. -
wir haben ja sogar ein Katzennetz 0.oUnd sie ist alleine, da ihr Partner vor ein paar Wochen leider verstorben ist und wir keine weiteren Kaninchen wollen..
@Buddy-Boots ne- sie war diejenige, der aufgefallen ist, dass immer wieder was abhanden kommt
@Labbijenny näää will nichts töten
Es tut mir Leid, dass eins deiner Kaninchen gestorben ist, aber dann such dem anderen Kaninchen bitte ein neues Zuhause! Kein Kaninchen hat es verdient, alleine zu leben.
Du kann dich auch gerne per PN bei mir melden.Ansonsten denke ich auch an eine (bzw. wahrscheinlich eher mehrere) Ratten.
-
Na er geht doch raus. Wenn er trocken ist und dann ganz von allein
Ich hatte das erst an Sylvester wieder. Schlammiger Weg mit teils hundeknietiefen Pfützen über den ganzen Weg. Herr Finlay hat sich erst ins Blaubeerkraut geschmissen, sich genüßlich drin gewälzt. Anschließend schlappt der durch jede Pfütze. Von oben sieht er dann aus wie ne Kiefer mit Nadeln und Geäst. Von unten wie ein Schwarzfußindianer. Der Schlamm tropft und spritzt.Super
ich hätte es aber gerne im Keller schon aus dem Fell und nicht erst in der Wohnung. Selbst kämmen hilft bei uns (bzw. bei Sam, ich habe selten Sand in den Haaren) nichtMit dem Sand der letzten drei Jahre hätte man schon ganze Gruben auffüllen können
-
Katzenfutter, Sahne, Schinken, Leberwurst, Bratwurst...Aber viele Hunde mögen Sauerkraut gerne, Arren würds direkt aus der Dose so fressen, Hamilton mag es lieber aufgewärmt.
(Ein Glück, von den Menschen hier isst es nämlich keiner und so teile ich mir immer eine Dose mit den Hunden.)ok, dachte man soll es einzeln geben.
Da hast du aber wirklich Glück!
-
-
Vaseline oder spezielle Pfotenschutzcreme. Vorm Spaziergang auftragen.
Danach einfach mit Schnee wieder abwischen.
Soll helfen. Wir habens noch nie probiert. Whiskey ist da überhaupt nicht zimperlich. Der läuft auch mit zentimetergroßen Eiskugeln zwischen den Ballen ganz normal weiter -.-'Danke für den Tipp
Ich werde mal nach einer Pfotenschutzcreme suchen.
Ich hab noch nichts gegen das Salz gefunden, außer eben Schuhe. Geordy kann auf Salz auch nicht laufen. Da hält er abwechselnd ein bis 4 Pfoten in die Höhe. Na gut, würde er gerne. Aber 2 sinds schon mal.
Geordy hat Schuhe von Uwe Radant. Sind billig. Verloren haben wir noch keinen. Zuerst stellt er sich an, aber dann läuft er da 2h problemlos mit.Fin ist übrigens viel klüger. Der läuft da, wo noch Schnee liegt und hat kein Problem. Geordy kapiert das irgendwie nicht.
Vielen Dank
Sollte die Pfotencreme nicht helfen, werde ich wohl doch Hundeschuhe kaufen müssen. -
Na gut, dann ruf ich direkt morgen früh an.Wenn der heute noch kommen müßte, wäre er bestimmt nicht begeistert.
Ein Leck kann ich nirgendwo sehen, die Heizung gluckert zeitweise wohl sehr.was kam eigentlich bei dem Problem raus?
-
Danke für den Tipp
Ich werde mal nach einer Pfotenschutzcreme suchen.
Vielen Dank
Sollte die Pfotencreme nicht helfen, werde ich wohl doch Hundeschuhe kaufen müssen.
Vaseline tut's auch zur Not :)
-
was kam eigentlich bei dem Problem raus?
Das wüßt ich auch ganz gerne.
Zwischendurch wurde wieder Normalzustand angezeigt, dann schwankt es wieder gegen null und so fort.
Ausserdem gluckern die Heizkörper, Luft ist aber keine drin, kommt sofort Wasser.
Ich hab mir das heute nochmal mitangesehen, morgen ruf ich definitiv den Installateur an. :/ -
an der Heizung ist ne Pumpe... schau mal ob die ein Entlüftungsknopf hat.
vielleicht so was:
außen rechts das "Entlüften" <-klick
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!