Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Gibt es einen Giardien-Thread, wo mal alles schön zusammengefasst ist?

Oder auch ne Website?

Hab irgendwie widersprüchliches gefunden.

Unsere Kotproben sind negativ, geht mir grad eher um "Vorsorge".

Nicht das ich wüsste. Ich würde auf alle Fälle mitmachen, denn wir hatten auch ordentlich was mit Giardien zu tun.
    Kannst ja einen Thread eröffnen, oder wir beide zusammen? :roll:

• Hi,
    bei uns in der Stadt funktioniert das mit den Zebrastreifen ganz gut. Nur wenn sich Fußgänger einfach nicht ausdröseln krieg ich manchmal auch nen Affen.
    Richtungswechsel auf dem Zebrastreifen und 30 Autos müssen warten.Auch doof.

Wenn Zebrastreifen so ätzend überfahren werden, könnte man doch bei der Gemeinde mal den Antrag einbringen da eine Bodenwelle einzubauen, da wäre direkt Ruhe..

LG

Mikkki

• Nächste Woche habe ich einen Zahnarzttermin, neue Füllung. Ich hab' während der Behandlung immer den Drang schlucken zu müssen, kann's dann aber nicht... Letzthin geriet ich leicht in Panik. Jemand einen Tipp?!?

• Nächste Woche habe ich einen Zahnarzttermin, neue Füllung. Ich hab' während der Behandlung immer den Drang schlucken zu müssen, kann's dann aber nicht... Letzthin geriet ich leicht in Panik. Jemand einen Tipp?!?

Sprich das vorher mit deinem Zahnarzt durch und mach ein Zeichen für ne Pause aus, damit du kurz schlucken kannst. Es gibt wenig Momente bei der Behandlung wo das nicht möglich ist.
    Unangenehm bleibt es zwar, aber es besteht ein Grund zur Panik mehr.

• Kann es sein, dass Hunde aus einigen Metern Entfernung abschätzen können, ob das Gegenüber an der Leine hängt und deshalb gefahrlos gemobbt werden kann?

Ich hab das Problem immer wieder. Krabat an der Leine. Ein Hund taucht auf, bleibt erst stehen und plötzlich wird um uns rumgerannt mit Scheinangriffen, aber immer in genug Abstand (Leinenlänge + etwas Sicherheitsabstand).
    Heute wieder bei einer kleinen Französischen Bulldogge.
    Einige Zeit später konnte ich beobachten, das die selbe Bulldogge bei einem anderen "Hundetreffen" mit zwei freilaufenden Bulldoggen sich sofort klein machte und gar nicht auf die Idee gekommen wäre da irgendwie aufzumucken.
    Es wird aber grundsetzlich nur bei Krabat (früher auch bei Helena) und eigentlich nie bei Samson gemacht.
    Meist sind das auch eher unsichere Hunde.

• Kann es sein, dass Hunde aus einigen Metern Entfernung abschätzen können, ob das Gegenüber an der Leine hängt und deshalb gefahrlos gemobbt werden kann?

Passiert mir auch ab und zu, da habe ich mich das auch schon gefragt.

Ich geb' dann meinen Hunden einfach immer mehr Leine oder lasse die einfach fallen... :hust: Geht natürlich nur bei einem Hund, der dann nicht Panik bekommt oder Löcher macht.

• Hier ist es leider nicht ab und zu.
    Solche Begegnungen haben bei uns nun zu massiven Leinenaggresionsproblemen geführt :verzweifelt: . Die kann man nicht blocken, weil sie nicht in reichweite sind. Die kann man nicht mit Stimme vertreiben, weil der Zwerg eh schon explodiert. Besitzer finden das Spiel ja auch so toll.
    Wenn ich ihn los mache oder (an der Schlepp) ihm Leine gebe sind die "Täter" meist total verängstigt und werden mit Pech von dem Corgi gemobbt. Bei Helena war das dann auch gerne mal ein Vermöbeln.
    Und auch da haben wir dann wieder Probleme mit dem Frustgekreische an der Leine |)

• Mir ist's dann ehrlich gesagt egal, ob der "Täter" von zwei Aussies gemobbt wird... Soll er doch abdrehen und uns in Ruhe lassen. Das ist zwar zugegebenermaßen nicht die netteste Einstellung, aber für mich und meine Hunde deutlich entspannender als die ellenlange Diskussion mit dem Besitzer des anderen Hundes (der meistens nicht mal in Rufweite ist und sorglos irgendwo herumspaziert...).

Bei ausnahmsweise abgezischten Junghunden o.ä. mach' ich das natürlich nicht, aber bei den "Wiederholungstätern", die man hier so kennt – da dürfen meine Hunde mittlerweile selbst für ihren Wohlfühlabstand sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!