Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Hi,
@dalai_Lina:Jetzt mach Dir mal selbst nicht das Leben schwer. Passiert ist passiert und ja, mein Gott mag ein Fehler gewesen sein, aber im Prinzip unvorhersehbar und bestimmt nicht fahrlässig. Natürlich denkt man drüber nach.
Bei Sino hab ich die Erfahrung gemacht, dass einmalige Erlebnisse zwar nachwirken ein paar Tage lang, aber dann wenn die Routine weder reinkommt auch relativ schnell wieder verblassen. Dann ists wieder wie trainiert.
Bei Sino ists die Leinenführigkeit und Pöbeln. Und dann greift ihn doch ein Dackel an. War nach 4 Tagen wieder vergessen.Das Problem ist man fühlt sich schuldig. Aber eigentlich will man nur das beste, und das zählt.
wie heißt es so schön: Es gibt keine Perfekten Handlungen nur perfekte Absichten...
So es reicht, komm wieder runter...
LGMikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was kann ich machen wenn ich immer an den selben Fußgänger Überwegen von den Autofahrern extra übersehen werde ? Echt mal das macht so wütend grade hat mir sogar einer den stinkefinger gezeigt als ich auf das Schild gezeigt habe !
-
Gibt es einen Giardien-Thread, wo mal alles schön zusammengefasst ist?
Oder auch ne Website?
Hab irgendwie widersprüchliches gefunden.
Unsere Kotproben sind negativ, geht mir grad eher um "Vorsorge".
-
Was kann ich machen wenn ich immer an den selben Fußgänger Überwegen von den Autofahrern extra übersehen werde ? Echt mal das macht so wütend grade hat mir sogar einer den stinkefinger gezeigt als ich auf das Schild gezeigt habe !
Wirklich viel machen kannst Du da nicht. Mir gehts morgens immer so am Zebrastreifen Ortseingang. Wenn ich mich da brav hinstelle, komme ich nicht rüber. Ich schätze also ab, ob die noch bremsen können und dann gehe ich einfach. Ich ignoriere die Fahrer aber total. Meinetwegen können die nen HB-Männchen-Tanz im Auto aufführen. Ich hab auch meine Arbeit zu erledigen und kann nicht warten, bis alle aufgewacht sind und mal merken, wofür Zebrastreifen eigentlich da sind.
-
Wenn man da eine Kamera aufstellen würde wären bestimmt 90% super im Punktesammeln -.-
-
-
Ja. Ich hätte gerne die Bußgelder von nur einem Morgen
Einmal hat die Polizei da kontrolliert und reihenweise Autos rausgezogen. War mir ein Vergnügen. Sehr beliebt ist bei LKW auch, mit Festbeleuchtung (Fernlicht oben drauf in xfacher Ausführung) in den Ort zu fahren. Ich seh dann nix mehr, aber ich bin ja nur Radfahrer und Fußgänger, nicht so wichtig
-
Wenn die das bei uns nur mal machen würde (also die Polizei) oder eine Ampel wäre ja auch nicht schlecht, ist ja schließlich in der Nähe einer Schule.
Haha ja wenn ich die Bußgelder bekommen würde müsste ich nicht mehr arbeiten^^ -
Das ist hier irgendwie andersherum
Fußgänger latschen hier mit größter Selbstverständlichkeit über den Zebrastreifen. Dürfen sie, keine Frage. Aber wenigstens so ein ganz dezentes Anzeichen, dass sie rüber wollen wäre nett.
Da gibt es die Variante der Heckenspringer, oder die die strammen Schrittes auf die Bushaltestelle zueilen um dann unverhofft scharf links zu schwenken und schon auf dem Zebrastreifen zu stehen, etc.
Kinder sind super! Die halten kurz an, gucken, zeigen oft noch mit Handzeichen an, dass sie rüber wollen. Perfekt!
Manchmal überlege ich mir, Seminare abzuhalten, in denen Kinder den Großen beibringen, wie man über Zebrastreifen geht.
Sogar der ausgebüchste Nachbarshund hat angehalten und geguckt, bevor er über den Zebrastreifen lief. -
Bei meinem Zebrastreifen geht so ein Fußgänger-Verhalten nicht. Der ist ja am Ortseingang und schätzungsweise deshalb mit so Absperrdingern versehen. Da muß man sich also erst durchwuseln.
Und ich bin ja morgens sogar mit den Collies und Fahrrad unterwegs. Durchflitzen kann ich da nicht.Aber morgens gegen 6h wenn ich da langkomme, haben dies ja alle brandeilig und die Augen trotzdem noch halb zu.
-
So'n Absperrdingens will ich auch
Damit würde mein Adrenalinspiegel in gesunden Maßen pendeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!