Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Hilfe! Nachdem ich in der letzten Nacht ein paar Dornen in meinem Bein stecken hatte und mich fragte woher das kommt, habe ich eben die Antwort gefunden.

Lupos nackiger Bauch ist voll davon. Hab alle entfernt. Bis auf eine. Die hängt im Pipi quer unter der Haut. Wässert wie blöd und tut Lupo augenscheinlich weh. Hab versucht diese zu entfernen, da sie quer liegt, geht das aber nicht ohne da ewig rumzustochern.

Hab viel zu viel Angst, dass ich mehr schlimm als gut mach. Muss ich jetzt warten, bis die von allein rauswächst//rauseitert? Oder kann ich sonst irgendwas für den armen Burschen tun?

Würde über die offenen Kratzer Bepanthen schmieren. Ist das ok?

• wenn die Dorne so blöd im Hund steckt, dass ich sie selber nicht raus bekäme, würde ich zum TA gehen - erst recht, wenn der Hund deshalb Schmerzen hat.

Die Kratzer kannst mir Bepanthen behandeln.

lg

• Ab zum TA @Kapua drin lassen kannste es nicht, rausholen auch nicht. Also lass da nen Fachmann ran der für 20€ das Ding entfernt anstatt in einer Woche ne TA-Rechnung von 100€ zu haben. Ganz abgesehen davon das der Hund ja fürchterliche Schmerzen haben muss an so einer empfindlichen Stelle.

• wovon kommen Bauchgeräusche beim Hund? Ist das so wie Sodbrennen bei uns Menschen?

Ziva hatte das früher ab und an und jetzt schon zum dritten Mal diese Woche :( da will sie nicht Gassi gehen sondern nur Gras fressen. Jetzt hab ich ihr eine Warmeflasche gegeben und massiere immer wieder ihren Bauch.
    Von der Fütterung hat sich garnix geändert...

Es geht meistens nach einem Tag von selbst weg, aber sie tut mir dennoch Leid...

• Ich hab bei Maxe immer mit solchen Geräten den BZ gemessen. Aber nicht am Ohr gepiekst, sondern an der Lefze. Maxe hat verschiedene Insuline (Futter und Langzeit) bekommen und hat sich auch zigmal am Tag pieksen lassen müssen.

• Aber du kennst schon die 40/20er Regel?Damit sind Hunde über 40cm und/oder über 20kg gemeint.
    Die TE hat einen grösseren Hund also fällt er unter 40/20er Hunde und darf von Kindern unter 18 Jahren nicht alleine ausgeführt werden. Das gilt nicht nur im Norden (da wohn ich gar nicht). ;)

Echt, wo gilt die noch? Hier in BY jedenfalls net......

• Emma wälzt sich ja gerne mit dem Halsband voraus! Jetzt bleibt ja v.a. im Leder der Gestank richtig schön hängen.

Wie reinigt ihr in so einem Fall Lederhalsbänder?

Habs mit Wasser und Shampoo versucht und dann an die Wand gehängt. Da hängt´s gut..... *hust.... Duftet nämlich nach wie vor.....

Seither trägt Bossi Kette *gg Da bleibt nix mehr hängen. War so teuer, das Lederhalsband *heul.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!