Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Der Hund meiner Mom hat von 33kg auf 31kg abgenommen, soll ich sofort die Ration erhöhen oder sind solche Schwankungen 'normal'? Wir laufen in letzter Zeit auch mehr als sonst, da wir grad keinen Zaun haben.
Ich denke das ist normal.
Jenny wog auch 25kg und im nächsten Monat 27kg.
Oder einmal dann von 25kg auf 24kg runter.
Das kommt immer drauf an, was man macht.
Bei schlechtem Wetter geht man zwar Gassi, macht aber nicht viel.
Wenns wieder besser ist, fährt man Fahrrad oder so.
Ob der Hund viele Extra Leckerchen bekommen hat oder nicht.
Das beeinflusst alles das Gewicht.
Ich würde die Futterration genauso lassen, wie sie ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen vielen Dank Bino
-
Und wieder was dazu gelernt!
Danke @bino8907
-
@bino8907 weißt du vielleicht auch, warum man das jeweils rechts- bzw linkslastig nennt? Also woher genau diese Bezeichnungen kommen? Würde mich irgendwie auch interessieren.
-
@bino8907 weißt du vielleicht auch, warum man das jeweils rechts- bzw linkslastig nennt? Also woher genau diese Bezeichnungen kommen? Würde mich irgendwie auch interessieren.
Ich kenne eine Erklärung, ob das letztendlich die richtige ist weiß ich nicht. Kann es mir so aber schon gut vorstellen.
Zu DDR-Zeiten gab es wohl ein Zahlensystem bei der DSH-Körung.
Die Ausprägung der verschiedenen Eigenschaften waren von 0-9 durchnummeriert.
0 stand wohl für aggressiv, hart, ernst. 9 für leichtführig, extrem offen, beuteorientiert (oder so ähnlich).
Als Ideal wurde ein Hund bei Wertnote 4 und 5 angesehen. Also alles was links davon auf der Skala war (0-3) war linkslastig, alles rechts davon (6-9) rechtslastig.Heute gibt es ein komplett anders Körsystem, aber die Begriffe haben sich zum Teil bei Hundesportlern, Züchtern und Diensthundeführern noch gehalten, um das Wesen bzw den Charakter zu beschreiben.
-
-
Falls es dich weiter interessiert, schau mal hier:
Die Schautafel zum Wertmesssystem für Hunde in der DDR, dort ist sehr schön ersichtlich, was als Links- und rechtslastig eingeordnet wurde.
Und wie Bino schon schrieb, links und rechts ergab sich schlicht aus der Anordnung in der Tabelle.
Denn was viele gern vergessen heutzutage, dass sich das ganze nicht nur aufs Wesen bezieht und links gelagert in Hinsicht auf Gebäude und Co nicht unbedingt gewollt waren. -
Bekommt man Hundekrallen mit nem normalen Nagelknipser durch?
-
Ach und hat jmd nen Tip zur Wildlederpflege? Meine WL Geldbörse ist schon ganz glatt geworden. Habe alles ausprobiert, Wildledergummibürste, Schleifpapier etc. Bei dem Portemonnaie ist es mir egal, aber jetzt habe ich neue Schuhe, da würde ich mir wünschen, dass sie so schön hell und rau bleiben...
-
zu deiner ersten Frage:
kommt auf die Stärke der Krallen drauf an, allerdings dürfte ein komplettes Durchknipsen mit dem Nagelknipser relativ unangenehm für den Hund sein, da die Dinger nicht ausreichend scharf sind und daher die Kralle quetschen.
Bei Jin nutz ich Nagelknipser manchmal und "knabber" damit etwas die Kralle am Rand ab.lg
-
Wenn die Kralle da rein paßt geht das prima mit dem Fußnagelknipser. Denn der ist - im Gegensatz zu normalen Hundezangen - meist eben schärfer und die Hebelkraft ist anders. Bei kleinen Hunden nehme ich nur die. Beim Daumen sollte es noch passen. Bei Deinem Hund geht es eher darum, schnell zu sein, dremeln wird wohl nicht gehen...
Zur Wildlederpflege: gleich mal einsprühen mit Imprägnierspray welches auch für Wildleder geeignet ist. Dann gibt es schon mal nicht so arge Ränder. Und dann halt immer nach pflegen. Schmutz trocknen lassen und abbürsten, mit Wildlederbürste evtl. aufrauen. Dass manche Stellen "speckig" werden ist normale Abnutzung und gehört bei echtem Leder dazu. Allerdings schiebst Du die Schuhe ja weniger in die Hosentasche oder trägst sie in fettigen Händen wie die Geldbörse....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!