Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Ich schon wieder mit einer Frage:

    Wenn mein Schlumpf direkt nach dem Gassigang völlig überdreht durch die Wohnung rennt und nicht mehr runter kommt, war es dann auf jedenfall zu viel oder kann es auch zu wenig Beschäftigung sein?

    Zum Hintergrund:
    Smartie wurde am Di. Früh operiert (Zahnstein und kastration) und bekommt im Moment noch Antibiotika.

    Entsprechend war natürlich am Di. außer einem einstündigen Gassigang vor der OP und kurz pinkeln abends vor dem schlafen kein "Programm" er hat den ganzen Tag (und die Nacht) durchgeschlafen.

    Das er sich erholen kann und weil für ihn gehen mit dem Body eh doof war (ist zum Glück seit heute ab) haben wir die letzten Tage nicht viel gemacht. 3x 30 min. Gassi (mit ein paar "Schau mich an" und "Fuß" Übungen, und baturlich viel schnüffeln) und spät abends noch mal kurz pinkeln.

    Heute waren wir etwas länger unterwegs (1h) und es war auf den Spazierwegen recht viel los.

    Außerdem habe ich gestern mit Grundübungen für ZOS angefangen (gestern und heute je so 3-5 min.) um ihn etwas zu beschäftigen.
    Normalerweise ist er in der Wohnung immer sehr entspannt und ruhig und die paar mal, wenn er bisher so aufgedreht war lag es meiner Meinung nach immer an "zu viel", nur heute bin ich sehr unsicher... Er kennt die Strecke eigentlich gut und war während dem Spaziergang lauffreudig, die Leinenführigkeit war schwierig, aber er wirkte nicht gestresst...

    Also: mehr oder weniger Programm?

  • Hmmm... Nach einer OP ist finde ich immer eine Sondersituation. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren, sondern einfach mal die nächsten Tage gucken, wie er sich so benimmt.

    Whiskey macht das auch manchmal wie ein Irrer durch die Wohnung springen. Ohne, dass er über- oder unterfordert gewesen wäre. Einfach Spaß an der Freude.

  • Ich sehe das auch so und würde es nicht unbedingt auf Unter-/Überforderung schieben. Eine Operation und Medikamente können den Hund sicherlich auch durcheinander bringen.

    Aber generell: Luna ist wenn dann nur nach Spaziergängen mit zu viel Action danach daheim noch ein Weilchen aufgedreht, nach ruhigen Schnüffelspaziergängen nie.

    Ich habe auch eine Frage: Um was geht es in dem "Mein Hund..Dein Hund"-Fred in der Spielecke? Ich will nciht für die Spieleche freigeschaltet werden, aber jedes Mal wenn ich den Titel sehe interessiert es mich brennend worum es geht (mittlerweile habe ich schon viele Theorien dazu :lol: )

  • Da sagt ein User etwas ueber seinen Hund (zb. mein Hund jagt gerne) und fragt den naechsten User (Dein Hund?). Worauf dann geantwortet wird (mein Hund jagt nicht. Mein Hund kann gut alleine bleiben. Dein Hund?) usw...

    LG Anna

  • @miamaus2013

    Hä?? :???:
    Das wüsste ich auch gern.

    EDIT: Vielleicht ist damit gemeint, dass einige Hunde wohl "rassistisch" sind und bestimmte Rassen bevorzugen einige auf den Tod nicht ausstehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!