Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Na, die Hunderasse gibt´s gottseidank net überall *gg
Nur im Norden, die sind da a bissel komisch..... *heheAber du kennst schon die 40/20er Regel?
Damit sind Hunde über 40cm und/oder über 20kg gemeint.
Die TE hat einen grösseren Hund also fällt er unter 40/20er Hunde und darf von Kindern unter 18 Jahren nicht alleine ausgeführt werden. Das gilt nicht nur im Norden (da wohn ich gar nicht). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du warst doch bestimmt in Merzig, oder? Da dürfen Hunde mit rein
?
genau. :)
Das letzte Mal war im Frühsommer und da durften sie auf jeden Fall mit rein. Ich habe zumindest nirgends ein Verbotsschild gesehen und auch die Mitarbeiter haben nix gesagt.
Der Park ist aber auch offen in den Wald integriert. Also man läuft da einfach nen Waldweg lang und stößt dann nach und nach auf die verschiedenen Wolfsgehege. -
Aber du kennst schon die 40/20er Regel?
Damit sind Hunde über 40cm und/oder über 20kg gemeint.
Die TE hat einen grösseren Hund also fällt er unter 40/20er Hunde und darf von Kindern unter 18 Jahren nicht alleine ausgeführt werden. Das gilt nicht nur im Norden (da wohn ich gar nicht).Aber doch nicht überall im Norden?
Hier in Niedersachsen gibt's diese Regelung z.B. nicht, da kann ich (theoretisch, wenn man das okay findet und wenn die Gemeinde keine spezielle Regelung hat) einen 40kg-Schäferhund mit einem 14-jährigen Kind vor die Tür schicken.
-
@miamaus2013 Vielen Dank für die Antwort!
Ich will da auch schon seit Jahren hin, habe es aber noch nie geschafft, obwohl es ja nicht weit weg ist...Lohnt es sich
?
-
Also die Gehege sind schon so groß und in den Wald integriert, dass es sein kann, dass man nicht jedes Wolfsrudel sieht. Aber die Wanderwege sind auch wirklich schön und allein das lohnt sich schon finde ich.
-
-
@mahzouz
Danke für deine Antwort. Werde halt doch mal entsprechenden Reiniger kaufen ;-) -
Zu später Stunde habe ich auch mal eine Frage. Bliss lag eben beim Kuscheln auf meinem Bauch und ich habe ihr die Öhrchen gekrault. Jedenfalls hat sie plötzlich ihre Nase ganz fest an meinen Oberarm gedrückt, die Augen geschlossen und ganz konzentriert an mir gerochen. Aber nicht geschnüffelt. Sie hat den Geruch in einem Zug eingesogen...wie ein Staubsauger. Und das recht lange. Habe ich noch bei keinem meiner Hunde so erlebt.
Auch bei ihr nicht. Das war was ganz Neues. Kennt ihr das oder wisst vielleicht was es bedeutet?
-
Zu später Stunde habe ich auch mal eine Frage. Bliss lag eben beim Kuscheln auf meinem Bauch und ich habe ihr die Öhrchen gekrault. Jedenfalls hat sie plötzlich ihre Nase ganz fest an meinen Oberarm gedrückt, die Augen geschlossen und ganz konzentriert an mir gerochen. Aber nicht geschnüffelt. Sie hat den Geruch in einem Zug eingesogen...wie ein Staubsauger. Und das recht lange. Habe ich noch bei keinem meiner Hunde so erlebt.
Auch bei ihr nicht. Das war was ganz Neues. Kennt ihr das oder wisst vielleicht was es bedeutet?
mein reines Bauchgefühl sagt, dass ist Geborgenheit und sie zeigt dir wie wohl und sicher sie sich mit und bei dir fühlt. Aber ich kann auch voll daneben liegen. Reines Gefühl eben.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo,
Lucy hat so eine kahle Stelle am Bein. Könnt ihr es gut sehen? Jedenfalls jucken oder kratzen tut sie sich nicht und es ist auch die einzige Stelle, hab den Körper mal abgesucht. Weh tut es ihr auch nicht. Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Bin immer so ein Schisser, will aber auch nicht wegen jedem Pups zum Tierarzt.
-
@siramalene
Ja, man kanns gut erkennen.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, so etwas hat Jenny auch ganz oft.
Sei es beim toben mit anderen Hunden, beim durch Knicks springen oder sonst etwas.
Da schürfen sie sich dann manchmal (oder öfter) das Fell ab.
Und der Tierarzt hält dich für verrückt, wenn du damit ankommst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!