Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Mmhh und dann gehen auch nur ein paar Seiten nicht bei dir?
Ins Dogforum komme ich ja z.B., Google kann ich aber nicht öffnen und meine Umfrage für meine Masterarbeit auch nicht.
Angezeigt wird dann immer, dass eine gesicherte Verbindung nicht möglich wäre. Firewall ausschalten bringt nichts...
Hatte ich auch letztens. Bieg ne Büroklammer auf und setz den Router zurück.
Ich hatte alles durchprobiert und am Ende den Service angerufen, Routerreset war echt das einzige an das ich nicht gedacht hatte... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich auch gemacht, bringt in unserem Fall nur kurzfristig was. Jetzt ist die Verbindung stabil (wie man sieht), aber morgen früh ist sie garantiert wieder weg.
Wie gesagt, ich lasse den Router austauschen. Unserer ist gerade mal 14 Monate alt, trotzdem Murks. Bevor ich mich da weiter rumärgere, würde ich den Provider kontaktieren. Bei T- Dingsbums geht das schnell mit dem Tausch.
-
@juicygun Datum ist richtig eingestellt, ja.
Bei der Seite meiner Umfrage für meine Masterarbeit habe ich nun einfach vornedran das http entfernt und sie geht wieder. Aber normal in den Browser eingeben kann ich immer noch nicht. Also scheint meine Internetverbindung ein Problem mit Seiten zu haben, die automatisch das http vornedran setzen...
Eventuell geht deswegen ja auch noch das Dogforum ganz normal
Löscht der Router was wenn ich den zurücksetze? Die Daten dafür habe ich nämlich nicht....
-
Hab ich mal versucht. War danach aber eher matschig und wässrig, hat gar nicht mehr geschmeckt.
ach schade, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Aber danke
-
du kannst aber süßen Eischnee unterheben unter die Milchreisreste und daraus dicke Plätzchen backen. Schmecken lecker mit Apfelmus!
-
-
Yep, seitdem ist Rattenkrieg! Gift geht nicht. Erstens hatte ich da ja auch noch Hühner - an die die Ratten seltsamerweise nie gingen - , zweitens hat das nur einmal funktioniert, dann wußten sie 'Bescheid`, drittens der Kater, der evtl. dann die vergifteten findet und anknabbert...
Lebenfalle, erschlagen, ertränken. Jedenfalls schnell muß es gehen!Mein Stiefvater hat immer damit geprahlt, dass er seine Ratten losgeworden ist, indem er eine lebend gefangen und dann lebendig im Raum verbrannt hat.Durch die Schreie sollen wohl angeblich auch alle anderen kurz darauf verschwunden sein.
Bevor jemand fragt: Ja, mein Stiefvater war ein krankes Ar*****ch. -
du kannst aber süßen Eischnee unterheben unter die Milchreisreste und daraus dicke Plätzchen backen. Schmecken lecker mit Apfelmus!
ich hatte eigentlich vor, ne größere Milchreismenge zu kochen und die dann portionsweise einzufrieren um dann ein schnelles Mittagessen zu haben :)
-
dass er seine Ratten losgeworden ist, indem er eine lebend gefangen und dann lebendig im Raum verbrannt hat.Durch die Schreie sollen wohl angeblich auch alle anderen kurz darauf verschwunden sein.
das war hier auch lange so üblich aufm Dorf und ich werde sicher nicht behaupten, daß der eine oder andere alte Taubenzüchter das nicht noch macht: die gefangenen Ratten wurden in den aufgeheizten Waschkessel geschmissen wo die Ratten dann schreiend rum liefen. Auch hier vertraute man drauf, daß das die Ratten vertreibt. Hat es auch. Bis die nächste Familie anrückte...
-
Danke, das wusste ich so gar nicht.
Ziemlich gruselig dieser Gedanke.. -
Hi,
ich finds auch gruselig,
aber heute sind Ratten ja wohl eher ein Luxusproblem.
Wenn früher das Überleben der eigenen Familie davon abhing, dass keine Ratten im Kornspeicher sind, oder man Krankheiten konkret befürchten musste, war es wohl keine Frage dass man die Biester so effizient wie möglich angeht.
Wir können froh sein, dass wir nicht mehr so fundamental leben müssen.In alten Zeiten wurden auch Kinder geschlagen war völlig normal. Überlegt mal was man heute dazu sagt...
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!