Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Durch die Schreie sollen wohl angeblich auch alle anderen kurz darauf verschwunden sein.
Ich glaub nicht nur die Ratten, ich würd auch flüchten.
Hier bei uns auf dem Dorf soll das auch noch so gemacht werden, gesehen oder gehört hab ich es GsD noch nie.
Obwohl ich die Rattenviecher auch nicht mag aber so brutal könnte ich nicht vorgehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben heute unseren Schuppen KOMPLETT leer gemacht.
Außer "wenigen" Köttel war nichts zu sehen. Kein Nest, kein verlassenes Nest, nichts.
Da bin ich schon froh.Altkleider habe ich weggebracht. Natürlich vorher die Säcke ausgekippt und in neue gesteckt. War auch nichts zu sehen.
Mein Vater meint, wenn die Köttel so groß wie Erdnüsse sind, könnte es ein Marder gewesen sein.
Montag rufe ich die Stadt an und mache einen Termin für Sperrmüll.
Bin froh, dass der Raum endlich aufgeräumt ist.
Zur Kontrolle hat mein Mann unter die Terrassendielen zum Schuppen rein Bauschaum gespritzt. Mal sehen ob in Zukunft ein Loch drin ist.
Erst dann stellen wir Fallen auf.Nebenan im Grill hatte ich auch gefragt, ob sie Ratten gesehen haben. Sie parken im Hinterhof hinter unserem.
Vor 2 Jahren waren dort welche, meldeten sie und haben an einigen Stellen seit dem Fallen aufgestellt, die alle 2 Tage kontrolliert werden. Bis jetzt sei nichts mehr gewesen. Da es sich um das Nachbargrundstück handelt, könnte es tatsächlich sein, dass es eher ein Marder war?Na mal abwarten.
-
Ich bin total erkältet und Herr Hund ist total anhänglich und kuschelt sich die ganze Zeit an mich. Kann er sich bei mir anstecken?
-
Ich bin total erkältet und Herr Hund ist total anhänglich und kuschelt sich die ganze Zeit an mich. Kann er sich bei mir anstecken?
Nein
-
@RatzRatz
Nein, Hunde und Menschen Krankheiten sind komplett verschieden. Ihr könnt so viel kuscheln, wie ihr wollt.
Gute Besserung! -
-
Alles ist möglich. Und wenn es Ratten waren, dann haben sie vielleicht nur nach Eßbarem gesucht und nichts gefunden.
Es ist immer besser, einen Schuppen aufgeräumt und übersichtlich zu lassen, dann nisten sich solche Viecher erst gar nicht ein.War für @Usambara gedacht
-
Danke
Dann bin ich erstmal beruhigt. Hatte gelesen, dass sich Hunde beim Menschen anstecken können, das hat mich grad echt verunsichert. Der arme Kerl war ja erst krank.
-
Ist eine dieser "Urban legends".
-
na gut, dass ich keine Angst habe
In der alten Wohnung hatte ich Rattenbesuch (es war eine super gepflegte Wohnung)Durch ein Siphongitter (wurde von dem Biest angehoben) in meiner Waschküche, ist das Viech eingestiegen... Hab mich gewundert, dass das Gitter neben dem Siphon lag... egal, wieder hingelegt und nix dabei gedacht.... Irgendwann höre ich komische leicht glucksende Geräusche
... Hingehockt und gehorcht.... komisch... unter dem Waschbecken
... da lag ein Teppich... Teppich hoch... ich dacht mich trifft der Schlag... ein Nest mit Mini Ratten (k.A. aber die waren höchstens 2 - 3 Tage alt)... Boahhhhhh was tun???? Ich habe sie dann auf eine Schaufel gepackt und auf den Kompost in den Garten getragen... es war kalt... ich wusste sie würden nicht überleben... aber ertränken / erschlagen... nein.... das konnte ich nicht,...)
So... nun wo Junge sind, ist auch ne Mutter... klar
...
Losgezogen.... Rattenschlagfalle gekauft...
Was passiert, wenn ich die Falle aufstelle und die Ratte wird nicht sofort erschlagen? Hängt in der Falle uns schreit??? NEIN, geht gar nicht...
Also in beiden Nebenräume Türen zu, in jedem Raum Leckerchen ausgelegt um zu schauen, in welchem sie ist...
OK... Leckerchen in einem weg... Jagd beginnt....
Mit einer Wolldecke bewaffnet ging die Jagd los.
Schrank geöffnet, vorsichtig reingeschaut... NIX
unter den Schrank geschaut.... HAAAAA da ist sie... hops... in den Schrank rein.... ich die Decke drüber und sie darin gefangen und raus in den Garten getragen und FREIGELASSEN.Also vor einer dicken fetten Spinne hat ich mehr Angst
-
Danke! Dem Link hab ich auch grad noch gefunden.
Eigentlich eh doof gedacht weil ich schonmal nach Zoonosen geschaut hatte, aber irgendwie lass ich mich dann doch irre machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!