Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• ach ich weiß nicht, sie kann doch nicht den ganzen Tagen in dieser kleinen Kiste liegen :ka:

sie hat sich auch noch zusammen gekugelt und ihren Elch dazu geholt

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Manchmal gibt's einfach Tage, da mag man sich auch als Hund verkriechen. Bei uns war heute ganz ekliges Wetter. Da verkriecht sich meine auch. Da geht's ihr nicht anders, wie dem Frauchen. ;)
    Wenn sonst alles okay ist, würde Ich mir erstmal keine großen sorgen machen.

• Ratten fängt man am besten mit Schokolade! Je teurer, je besser. Mit dem billigen Zeug aus dem Adventskalender brauchste nicht kommen... aber teure Lind-Pralinen kommen gut...
    Laß Dir das von einem erfahrenen Rattenjäger erzählen, ich bin jetzt bei Ratte Nr. 34 in 3 Jahren! Per Lebenfalle.
    Dazu noch unzählige die der Kater in die ewigen Jagdgründe beördert.
    Die haben mir vor 3 Jahren 30 Papageien in 2 Nächten vernichtet - vom Welli rauf zur Amazone. Seitdem führe ich meinen persönlichen Krieg gegen die Viecher!

• TrueType: Was machst Du dann mit den Ratten in den Lebendfallen? Ratten sind doch mehr oder weniger ortstreu und außerdem in Rudeln organisiert? Wenn man jetzt eine rausfängt und die beispielsweise in den Wald bringt, tut man ihr ja nicht unbedingt einen Gefallen damit.

Ich frage aus ernsthafter Neugier - ich finde Lebendfallen gut. Ich verstehe auch, dass man Ratten im Schuppen loswerden muss. Aber es sind ja schon Generationen von Menschen an diesem Problem gescheitert - hauptsächlich, weil man ja so gut wie nie nur EINE Ratte auf dem Gelände hat. ;-)

Aber zu den ganzen Horrorstories hier: Ratten lauern Menschen nicht auf, um ihnen dann mit gebleckten Zähnen ins Gesicht zu springen. Die greifen auch nicht an, sobald man ihr Territorium betritt. Da muss man sie schon sehr, sehr ernsthaft in die Ecke gedrängt haben. Und wilde Ratten krabbeln einem auch nicht das Hosenbein hoch. Soviel Scheu haben sogar die noch, dass sie sich nicht auf den Menschen flüchten. Das innen-im-Hosenbein-hochklettern ist mehr ein Problem bei zahmen Ratten ;-)

• So, nun habe ich auch mal zwei Fragen:

Da hier in irgendeinem Thread neulich das Thema aufkam - Hund beugt sich mit Oberkörper runter und Streckt Hinterteil in die Luft (diese Schmerzhaltung).
    Da war die Frage ob die Hündin es zum Spielen macht oder weil sie schmerzen hat.

Bei Snorri habe ich das sonst auch immer nur beim Spielen beobachtet, aber in den letzten Tagen macht er das auch öfters mal während er z.B. ein Leckerlie frisst, oder irgendwo drauf rumkaut. Und ein paar mal habe ich nun auch gesehen, dass er sich zum schlafen auch so bettet, dass der Hintern hoch (auf Kissen) liegt und der Oberkörper runtergedrückt wird.
    Ist das einfach bequemer für Ihn? Oder könnte er doch Schmerzen haben?
    Sonst ist er nicht auffällig...

Und die zweite Sache: wir haben vor gut 3-4 Wochen das Futter gewechselt. Ich dachte er würde es gut Vertragen - der Kot ist von Konsistenz und Aussehen her super.
    ABER er hat Blähungen. Diese sind aber nicht so dass er Bauchschmerzen hat und dann ne ordentliche Stinkbombe zündet wie sonst wenn er das Futter nicht verträgt :mute:
    SONDERN die sind einfach nur laut. Kein Gestank. Nicht oft. Aber Hundi wundert sich selbst was da für Laute aus seinem Hintern kommen und muss dann auch immer nachschauen obs wirklich von ihm selbst kommt :lachtot:
    Sonst habe ich das Gefühl er verträgt das Futter gut, frisst es endlich mal gerne, Kot ist auch gut. Nur halt manchmal laute Blähungen...

Weiter füttern oder lieber wechseln?

ODER hat er evtl doch Schmerzen durch die Blähungen und zeigt daher das Verhalten von Frage 1? Wie gesagt er zeigt sonst keine Auffälligkeiten. :ka:

• Da hier in irgendeinem Thread neulich das Thema aufkam - Hund beugt sich mit Oberkörper runter und Streckt Hinterteil in die Luft (diese Schmerzhaltung).
    Da war die Frage ob die Hündin es zum Spielen macht oder weil sie schmerzen hat.

Bei Snorri habe ich das sonst auch immer nur beim Spielen beobachtet, aber in den letzten Tagen macht er das auch öfters mal während er z.B. ein Leckerlie frisst, oder irgendwo drauf rumkaut. Und ein paar mal habe ich nun auch gesehen, dass er sich zum schlafen auch so bettet, dass der Hintern hoch (auf Kissen) liegt und der Oberkörper runtergedrückt wird.
    Ist das einfach bequemer für Ihn? Oder könnte er doch Schmerzen haben?
    Sonst ist er nicht auffällig...

Lucy macht das ganz oft nach dem Schlafen, so zum Strecken. Hoffe ich! :ka: Zeigt sonst aber auch keinerlei Schmerzsymptome. Fressen tut sie auch super.

Muss man sich da ernsthaft Sorgen - Gedanken machen?

• Das innen-im-Hosenbein-hochklettern ist mehr ein Problem bei zahmen Ratten ;-)

Das stimmt so nicht! Mein Onkel hatte einen Bauernhof und dem ist eine wilde Ratte ins Hosenbein geklettert und hat auch zugebissen.
    Ratten sind keinesfalls so ängstlich und scheu wie man immer gerne glaubt. Wenn sie keinen Fluchtweg sehen, greifen sie an.

• Lucy macht das ganz oft nach dem Schlafen, so zum Strecken. Hoffe ich! :ka: Zeigt sonst aber auch keinerlei Schmerzsymptome. Fressen tut sie auch super.

Das weiss ich nicht. Aber in dem Thread klang es echt so, als würden die Hunde diese Position halt einnehmen wenn sie Bachschmerzen haben. Und manchmal noch beim Spielen. Und man sollte dabei aufpassen wenn die Hunde diese Position einnehmen wegen der Schmerzen.

Ich kannte das bis dahin gar nicht. Vielleicht reagiere ich auch nur deshalb jetzt etwas ängstlich darauf weil ich es seit dem stärker beobachtet habe...

• @Omisha, gestern war hier wirklich auch ganz furchtbares Wetter, es hat den ganzen Tag geregnet. Aber da sie davon drin ja eigentlich auch nix abbekommt, habe ich es damit auch nicht in Verbindung gebracht.

@Aoleon ich glaube eigentlich nicht, dass es zieht. Sonst müsste sie das ja auch eigentlich mal vorher gestört haben. #

Heute regnet es nicht und Madame liegt wieder auf ihrem Kissen im Wohnzimmer.

Lucy macht das ganz oft nach dem Schlafen, so zum Strecken. Hoffe ich! :ka: Zeigt sonst aber auch keinerlei Schmerzsymptome. Fressen tut sie auch super.

Meine macht das auch. Schon immer. Wenn sie länger geschlafen hat und aufsteht, streckt sie sich auch jedes mal. Ich habe mir da auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!