Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Nö, schweinschwanger/läufig kann absolut nicht sein, sie ist seit über 2 Jahren kastriert.
    Besonders anstrengend wars eigentlich auch nicht.
    Also hatten Montag nen Spaziergang mit Hundefreunden und gestern Agi-Training, aber das ist jetzt nix 'besonderes'.

Sonst ist sie auch wie immer. :ka:

Ok, dann werde ich sie lassen.

• Hi,
    für die Ratte würd ich mir ne Lebendfalle besorgen. Musst Du Dir ja wahrscheinlich sowieso anschaffen, weil Du nicht weist wie das Tier reingekommen ist, und ob ggf. noch eine drin ist. Und wenn sie kein Futter findet, ist Futter in der Falle vielleicht verlockend.
    Und Falls Männe aufräumen muß, soll er sich die Socken über die Hose ziehen. Sieht Sch.... aus, aber die Ratte kommt dann nicht in die Hosenbeine rein. Das ist nämlich echt übel....

LG Halali

Mikkki

• ach ich weiß nicht, sie kann doch nicht den ganzen Tagen in dieser kleinen Kiste liegen :ka:

sie hat sich auch noch zusammen gekugelt und ihren Elch dazu geholt

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bei solchen Dingen mach ich mir auch immer direkt Sorgen, Hund verhält sich anders als normal?! Für mich immer gleich Grund zur Sorge. Aber vielleicht fühlt sie sich dort einfach nur wohl oder ist es dort wärmer als woanders?

• Hi,
    für die Ratte würd ich mir ne Lebendfalle besorgen. Musst Du Dir ja wahrscheinlich sowieso anschaffen, weil Du nicht weist wie das Tier reingekommen ist, und ob ggf. noch eine drin ist. Und wenn sie kein Futter findet, ist Futter in der Falle vielleicht verlockend.
    Und Falls Männe aufräumen muß, soll er sich die Socken über die Hose ziehen. Sieht Sch.... aus, aber die Ratte kommt dann nicht in die Hosenbeine rein. Das ist nämlich echt übel....

LG Halali

Mikkki

Er hat 2 Fallen bestellt.
    Eine für den Hof und eine für den Keller.
    Wenn ich das nächste mal die Katzenklos sauber mache, schütte ich die (bepinkelte) Streu in je einen Sack und Stelle einen in den Schuppen und einen in den Keller.
    Das soll sie vertreiben.

Samstag räumen wir den kompletten Schuppen aus, Altkleider bringe ich dann weg, die Tüten waren auch angefressen.

Wenn der Raum leer ist bzw. aufgeräumt, vermeiden wir unzugängliche Nischen.

Zugegeben: der Schuppen sieht kriminell aus.
    Einfach alles rein geschmissen, übereinander gestapelt.

Neben an reihen sich ein Grill, Dönerladen, Restaurant.

Wundern würde mich der Besuch also nicht.

• Lebendfallen oder Totschlagfallen würde ich unbedingt Giftködern vorziehen. Ratten nehmen Giftköder nicht sofort auf, sondern verschleppen sie. Nachher findet der Hund noch sowas.
    Aber aufpassen beim Fallen bestücken, wenn die zuschlägt und die Finger sind dazwischen, kann das böse Verletzungen geben.

• Hi,

mir kommt vielleicht noch grad ne Idee, könnte klappen wenn es nicht zu aufwendig oder teuer ist.

Eine Kamera mit Bewegungsmelder könnte schnell Gewissheit bringen ob die Viecher alle weg sind.

Wenn kein Tier in die Falle geht , weiss man ja trotzdem nicht richtig Bescheid.
    Ist aber ne Kostenfrage, ich denke mit 250 Euro wär man dabei.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!