Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• PS:@Harry97:

Dein Hund heißt also Harry und ist 1997 geboren. Ääähm ??

LG

Mikkki

Mein letzter Rüde hieß Harry und war 97 geboren.
    Jetzt hab ich eine Käthe, die von unseren Nachbarn immer Maria gerufen wird, weil die sich ihren Namen nicht merken können.
    Also Käthe-Maria. :lol:

• Einziger Fluchtweg wäre durch die Tür zum Hof rein. Der ist aber auch abgeschlossen. Also überall Wände - lediglich einen Gang zur Straße gibt es, aber da ist ein Tor.

Vor dem Wochenende mache ich da nix mehr drin. :fear:

• Falls die Ratte wirklich noch irgendwo steckt, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie das Weite sucht, wenn dein Mann anfängt, den Schuppen umzubauen.

Ratten sind überhaupt nicht ängstlich und suchen auch nicht das Weite, im Gegenteil, wenn man sie in die Enge treibt, greifen sie an.
    Ich mußte zuletzt den Rückwärtsgang einlegen als ich abends mit Hund durch die Schrebergartenanlage gehen wollte. Mitten auf dem Weg saß eine Ratte und machte keine Anstalten zu flüchten.

Ich würd den Mann den Schuppen ausräumen lassen! =)

• Wollte den Schuppen zu meinem Arbeitsraum umfunktionieren. (Blumengestecke, Kränze usw, aber künstlich) ist mir mit den Weihnachtssachen aber doch zu riskant. Da liegen ja dann auch Zimtstangen, getrocknete Anis und Orangen.

Muß ich halt "mein Zimmer" dafür nutzen :muede:
    Gemütlich ist anders.

• harry97 hat Recht! Wenn Ratten in die Enge getrieben werden, gehen sie nach vorne. Und sie beißen!!
    Davor brauchst Du aber beim normalen Aufräumen keine Angst haben, wenn Du schön Krach machst dabei, erst mal kräftig gegen jeden neuen Karton trittst, etwas Abstand hälst.
    Was viel wichtiger ist: bitte nur mit Atemschutz und dicken Handschuhen arbeiten. Mit Rattenurin verseuchte Sachen können so tolle Sachen wie Lepto oder Hunter übertragen werden. Auch die Schimmelbelastung ist nicht ohne....

• Madame macht mich heute mal wieder wahnsinnig. :ugly:

Schon seit ein paar Tagen hat sie wieder ihre Box für sich entdeckt. Monatelang lag sie nicht mehr drin, aber seit ein paar Tagen legt sie sich immer mal wieder rein.

Heute aber liegt sie eigentlich den ganzen Tag schon in der Box. Kamen morgens vom spazieren gehen, es gab Futter, Madame zieht sich in die Box zurück und pennt.
    Mittags kurz raus zum Pipi, wieder rein - Madame geht in die Box und pennt weiter.
    Mein Freund kommt von der Arbeit, sie begrüßt ihn und geht wieder in die Box.
    Und gerade kommen wir vom spazieren gehen, sie hat viel getobt, und sie verzieht sich sofort wieder in ihre Box.

Würdet ihr sie da irgendwann rausschmeißen? :ka:
    Die Box ist 75 cm x 55 cm groß. Natürlich die ganze Zeit offen, im gleichen Zimmer wie ich und sie hat auch noch andere Liegemöglichkeiten.

• ach ich weiß nicht, sie kann doch nicht den ganzen Tagen in dieser kleinen Kiste liegen :ka:

sie hat sich auch noch zusammen gekugelt und ihren Elch dazu geholt

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!