Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Luna steht auch total auf Füße schnüffeln und lecken und Schuhe schnüffeln. Kann mir auch vorstellen dass einerseits das Abschlabbern an den Füßen mit der Verfügbarkeit zusammenhängt, aber ich glaube auch dass Füße (&Schuhe) eine Geschichte erzählen. Zb würden meine Füße nach ein paar Stunden Bergkirchweih so intensiv beschnuppert wie noch nie und danach wurde die Geschichte durch Abschlabbern wieder überschrieben :D

• Ich hätte auch noch einmal eine Frage:

Hat jemand von euch mit dem Maulkorb "Speedy" Erfahrungen? http://www.sofahund.at/maulkorb-speedy.html

Ich überlege gerade den für Odi zu kaufen,

1. Für Urlaub und Bahn &
    2. Hat er einen Fressschutz

Odi pöbelt jedoch manchmal, weshalb ich mich frage, ob diese Art von Maulkorb auch Beißschutz bietet? (Auch wenn Odi keine Anzeichen zum beißen bisher gezeigt hat). Dies wäre eher für meinen inneren Frieden.

Könntet ihr mir sonst noch andere empfehlen?

• Also bei einem Hund der richtig ernst macht hält im Grunde nur ein Drahtkorb...

Wir haben so einen (allerdings das lassie Modell) und das ist ja nur hinter dem Kopf befestigt und in einer ernsten Außeinandersetzung sicher schnell ab. So für die Bahn und als Fressschutz aber super, die Dinger sind auch schön leicht und gut sauber zu machen =)

• Oh oh, ich habe schon wieder eine gesundheitliche Frage:

Mir ist gestern bei Coco aufgefallen, dass ihr Gesäuge ziemlich hängt. Ich habe mir schon die schlimmsten Komplikationen ausgemalt, aber dann festgestellt, dass aus ihren Zitzen auch etwas Milch kommt.

Also deutet alles auf Scheinschwangerschaft hin...
    ABER: Ihre letzte Läufigkeit war schon gegen den 12. Mai zu Ende. Kann da so spät noch was kommen?

Und muss ich auf jeden Fall zum Tierarzt oder geht das auch von alleine wieder vorbei? Sonst müsste ich auf jeden Fall heute noch gehen vor dem Wochenende. Ich möchte ihr nur nicht wieder unnötig Medikamente reinstopfen. Sie hat in den letzten Wochen schon zweimal Antibiotika bekommen...

Ansonsten geht's ihr gut. Vielleicht etwas ruhiger, wobei sie immer sehr ruhig ist. Und etwas verschmuster. Und sie schleckt teilweise einfach Bettwäsche und Sofa ab.

Danke.

• Die Tragzeit ist bei Hunden 63 Tage. Kann also durchaus sein, dass sie jetzt in Scheinmutterschaft ist.

Wenn Milch kommt, sollte man, meines Wissens nach, immer zum TA. Es gibt dann ein Mittel, welches die Milchproduktion stoppt.

• Danke.
    Ich hab nochmal gerechnet. Also es ist mindestens 70, eher 75 Tage her.

Ok, also diese Milchproduktion muss auf jeden Fall gestoppt werden?

Ich bin wegen Umzug bei einem neuen TA und weiß noch nicht, ob der wirklich nur die nötigen Medikamente verschreibt.

• Ich würde bei Milcheinschuss nicht zum TA gehen.
    So lange die Hündin nicht groß rumleckt und das Gesäuge gerötet oder entzündet ist, würde ich einfach abwarten.

Je nachdem, was dein TA für eine Schule vertritt gibt es eine (meist unnötige) Hormonbombe, oder eben den Rat abzuwarten und zu beobachten, ob sich etwas entzündet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!