Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Was passiert, wenn mein Konto (das erste mal in all den Jahren, ausversehen) nicht genuegend gedeckt war, damit Paypal abbuchne konnte und es somit zurueckgebucht wird? Werde ich von Paypal kontaktiert oder muss ich aktiv werden?
    Hab ich dann ein 'eingeschraenktes' Konto (viele Leute, die ich kenne, muessen erst Guthaben auf Paypal haben, bevor sie mit Paypal bezahlen koennen)?

LG Anna

Kannst du dein Konto nicht überziehen? In der Regel passiert nichts, dein Konto geht einfach nur ins Minus, gerade wenn es sich nur um einen kleinen Betrag handelt.

Ansonsten meldet sich Paypal bei dir, entweder sie starten einen neuen Versuch oder du musst es überweisen. Wahrscheinlich musst du dann eine Gebühr bezahlen.

• Blöde Frage:
    Wie interpretiert ihr die "das-ist-kein-Hundeklo" Schilder?

Der Hintergrund der Geschichte:
    Wir wohnen in einer Neubausiedlung, bestehend aus einigen 6-Parteien Häusern.
    Zwischen den Häusern/Gärten und dem Bürgersteig ist ein breiter Grasstreifen mit vereinzelten Büschen und Bäumen. Der Streifen wird von der Hausverwaltung gepflegt.
    Ein Mieter im EG hat nun an seinen Zaun (also mit Blickrichtung auf diesen Grünstreifen) solch ein Schild aufgehängt.
    Für mich war das immer "kacken nicht erlaubt", das pinkeln/markieren hab ich dem Schlumpf an der Stelle nie verboten... Es ist ja "nur" ein Grünstreifen, also kein Vorgarten oder ähnliches. Wie handhabt ihr das?

• Hi,

ich würd mal sagen, das Hund die großen Geschäft woanders machen sollte oder eben dass man dies wegräumt. Aber nur weil es sich auch so gehört, und man nicht anecken möchte.
    Ansonsten ist es eine völlig unverbindliche Richtlinie, wie schon beschrieben eigentlich wäre es Angelegenheit der Hausverwaltung. Wenn jetzt ein Mieter meint so was raushängen lassen zu müssen, eigentlich ists nicht sein Ding, schon gar nicht sein Recht aber wie gesagt, wegräumen sollte man schon. Pieseln, m.E. egal.

Nur meine Meinung

LG

Mikkki

• Wir wohnen hier direkt an der Rue de la Caque und ich muss ganz ehrlich sagen, daß Hundepisse und Hundekacke eine echte Geruchsbelästigung sein können, ganz besonders vor dem eigenen Grundstück.
    Aus diesem Grund ist es für mich tabu, meine Hunde vor fremden Grundstücken pinkeln oder kacken zu lassen- da braucht es auch kein Schild.
    Ich finde einfach, das gehört sich so.
    Ich kann diesen Eigentümer/Mieter verstehen und würde verhindern, daß mein Hund sich dort löst.
    Es reicht ja schon, wenn da einer hinstrullt, ruckzuck strullen alle anderen Hunde drüber, die dort auch langgehen.

• Wenn ich mich in meiner Berliner Ecke an diese "Hier ist kein Hundeklo" oder "Betreten für Hunde verboten" Schilder auf nicht eingezäunten Grünstreifen richten würde, müßte Ted zumindest auf den Bürgersteig pinkeln. Find ich nicht gut. Von daher ignoriere ich diese Schilder. Kot eintüten und bis zum nächsten öffentlichen Mülleimer mitnehmen ist für mich jederzeit selbstverständlich. Hab deswegen auch eine Minitaschenlampe um den Haufen auch im Dunkeln zwischen Laub und Grasbüschel zu finden.

• Ich finde diese Schilder furchtbar (besonder "nett" sind ja die mit dem kackenden Hund und dem Zielfadenkreuz...) und pelle mir da ehrlich gesagt ein Ei drauf.

Meine Hunde dürfen grundsätzlich keine fremden Grundstücke betreten und es ist für mich selbstverständlich, dass ich den Kot innerorts immer aufsammle und eintüte. Aber wenn jemand meint, er müsse auf dem Gemeindeeigentum (z.B. dem Grünstreifen zwischen Straße und Bürgersteig) Dorfsheriff spielen und solche Schildchen aufstellen – nö, die ignoriere ich.

• Bei uns hängen diese Schilder an den Gartenzäunen, die neben dem Feldweg sind und dort noch ein kleiner Grünstreifen (Gemeindeeigentum) dazwischen ist, der aber von den Hausbesitzern mitgemäht wird.
    Ich kann es verstehen, wenn dort solche Schilder aufgehängt werden, denn wenn dir die Scheiße beim Mähen und die Beine fliegt, ist das nicht so angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!