Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Wie lange kann ein Hund pipi einhalten ohne dass es gesundheitsschädlich wird? mein Hund ist langschläfer und ich weiß immer nicht, wann ich sie raus zwingen muss.. Von selbst steht sie nicht auf ..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Freu' dich, dass deine Vierpfote ein Langschläfer ist und eine gute Blase hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das " ungesund " ist....
-
Wie lange kann ein Hund pipi einhalten ohne dass es gesundheitsschädlich wird? mein Hund ist langschläfer und ich weiß immer nicht, wann ich sie raus zwingen muss.. Von selbst steht sie nicht auf ..
Wenn der Hund die Mögichkeit hat, sich bemerkbar zu machen, wenn er muss, dann sehe ich dabei überhaupt kein Problem, so lange mit dem Rausgehen zu warten, bis sich der Hund "meldet". Der beendet sein Schläfchen schon, wenn er dringend muss. Ich würde ihn daher schlafen lassen, auch wenn schon über 12 Std. vergangen sind.
-
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher. Sino muß beispielsweise spätestens nach 10 Stunden nach dem Fressen raus um eben dieses wieder wegzubringen. Ich könnte mir vorstellen das auch bei anderen nicht die Blase ein Prob ist.
LG
Mikkki
-
Zum "kein Hundeklo"-Schild: Haufen mach ich so oder so weg, Pipi ist bei mir auch auf Grünflächen erlaubt (auch auf denen mit Schild; sorry, aber irgendwo muss der Hund hinmachen). Hier gibt es viele Dekobeete, die entweder von einer Firma oder teils auch von den ansässigen Rentnerchen gepflegt werden - da ist auch pinkeln absolut tabu; ist ja auch nicht schön, wenn die Arbeiter oder Ommis in vollgeschiffter Erde buddeln müssen.
Einhalten kann meiner bei akuter Müdigkeit und besonders bei Mistwetter auch ewig, 12 Stunden hat er auch locker geschafft, bis ich ihn dann doch mal rausgeworfen hab. Ist ja nicht so, als würde der Hund gewaltsam vom Lösen abgehalten. Wenn der Hund schläft, entsteht ja auch weniger Harndrang, als wäre der Hund die 12 Stunden größtenteils wach.
-
-
Danke euch für eure Antworten.
Haufen macht er dort nicht - ist zu früh nach dem los gehen und ich würde ihn auch nicht lassen. Natürlich sammle ich im Wohngebiet (auch an den Feldern im Wohngebiet) die Haufen ein, mir ging's wirklich ums pinkeln und da hab ich halt auch das typische Städter-Problem (ohne eigenen Garten) wenn er die Grünstreifen nicht nutzen darf, was denn dann?
Vorgärten, Blumenbeete und Gärten sind natürlich Tabu - da darf er nicht rein also kann er da auch nicht hin machen -
Mir ist grad aufgefallen, dass Krabats Hoden oder eher der Hodensack kalt ist. Der ganze Hund ist schon warm, nur halt der Sack nicht. Also, nicht mal zimmerwarm, sondern kalt. Ist das normal?
Und bevor die männliche Fraktion sich fragen stellen sollte: Ich musste den langen Kerl abstützen, damit er nicht vom Schoß rutscht. Da greift man nunmal auch ausversehen dahin.
-
Da Bjarki gerade neben mir liegt und gekrault wird, hab ich auch mal nen Kontrollgriff gemacht.
Joa, ist kälter als am Bauch, aber jetzt nicht richtig kalt.
-
@Helemaus Also hier ist alles warm
-
Hm... ok, dann beobachte ich das mal weiter. Wer weiß, wo der wieder rumlag, bevor er aufmerksamkeitsheischend hier ankam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!