Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @Mapeleca: in der Nähe deines Dorfes wird es doch wohl eine Stadt geben? ok, je nach Lage wär's blöd, wenn man nicht mobil ist...

@harry97: so groß können Spinnen gar nicht sein, als dass ich Angst vor ihnen bekommen könnte ;)
    Mit der bloßen Hand anfassen brauch ich sie nicht unbedingt (man bricht ihnen so leicht was ab; der Biss ist nur bei ganz wenigen einheimischen Arten (die zudem v.a. am Kaiserstuhl beheimatet sind) mehr als etwas unangenehm), ich finde sie faszinierend...

lg

• ich habe seit 2,3 Tagen Schmerzen im Kiefer, aber nur an der rechten Seite. Wenn ich die Klappe halte, nichts esse oder trinke merke ich nichts, ansonsten schmerzt es. Ich kann also nichts tun, was Spaß macht xD
    Kann dies von der Schlafposition kommen :???: ?

• so groß können Spinnen gar nicht sein, als dass ich Angst vor ihnen bekommen könnte

Doch können sie.
    Ich wohn ja seit einiger Zeit ländlich und solche Riesenspinnen wie hier, hab ich noch nie gesehen: Handteller groß, der Körper so dick wie die Daumenkuppe und dann auch noch Peschschwarz. :lepra:
    Das ist einfach nur bäh.....
    Die will ich auf keinen Fall im Haus haben, allein schon der Gedanke, daß die einem im Schlaf übers Gesicht laufen, nee.
    Die werden bei mir weggesaugt und das überleben die nicht. :D

• Ich fange die Spinnen und werfe sie wieder raus, so haben die Vögel noch etwas davon :smile:
    Spinnen haben bei mir Hausverbot :rotekarte: Töten werde ich sie trotzdem nicht.
    Einige Spinnen nehme ich in die Hand und bei einigen nehme ich doch lieber ein Glas und ein Stück Papier xD
    Es ist kalt draussen, die Spinnen kommen nun in die Wohnungen.Wenn ich die Haustür öffne sitzen die Spinnen schon im Rahmen und warten auf Asyl :lol:

• ich habe seit 2,3 Tagen Schmerzen im Kiefer, aber nur an der rechten Seite. Wenn ich die Klappe halte, nichts esse oder trinke merke ich nichts, ansonsten schmerzt es. Ich kann also nichts tun, was Spaß macht xD
    Kann dies von der Schlafposition kommen :???: ?

Keine Ahnung - aber ich hatte das mal und bin dann irgendwann zum Zahn-Doc. Das war ne heftige Entzündung im Kiefer, weil ein anderer Zahn-Doc die Wurzel nicht sauber behandelt hatte. Hat ein halbes-dreiviertel Jahr gedauert, bis die wieder draußen war (aber ab der Behandlung dann zumindest schmerzfrei)...

• Kann mir einer erklären, weshalb mein Hund erst begeistert dem Ball hinterher rennt, ihn dann aufsammelt, auf die Wiese geht und entweder pinkelt oder Gras frisst? Will er mir damit sagen, dass er keinen Bock hat den Ball zurück zu bringen? Das habe ich eh schon längst aufgegeben. :hust:

• Klingt so als verliere der Ball seinen Reiz, sobald er nicht mehr in Bewegung ist.
    Ich glaube da gibt es einige Hunde, die so reagieren.
    Meine Hündin rennt weder Ball noch Stock hinterher - nur dem Futterbeutel, weil der sich ja lohnt. Alles andere findet sie langweilig. Ist wohl typbedingt.

• Doch können sie.Ich wohn ja seit einiger Zeit ländlich und solche Riesenspinnen wie hier, hab ich noch nie gesehen: Handteller groß, der Körper so dick wie die Daumenkuppe und dann auch noch Peschschwarz. :lepra:

:???: ich les da nichts, was mir Angst machen würde oder was ich eklig finden sollte? Hauswinkelspinnen sind nunmal dunkelbraun-schwarz und auch mal etwas größer :ka:

Ich hätte vielleicht vorhin noch dazu schreiben sollen, dass ich auch exotische Spinnen (z.B. Seidenspinnen (die im Stuttgarter Zoo im "Bananenhaus" frei leben) oder Vogelspinnen) faszinierend finde...

lg

• Danke euch, für eure Antworten bezüglich Migräne.
    Wobei ich jetzt eher glaube, dass es keine Migräne ist. Es fängt immer morgens an, meistens schon nachts. Mir ist jedes Mal kotzübel, ich kann aber keine Tablette auf nüchternen Magen nehmen. Also muss ich mir irgendwie zwingen, was zu essen bzw was zu trinken. Halbe Stunde warten und dann kann ich ne Tablette nehmen. Die Tablette hat auch, in Zusammenhang mit schlafen, bis jetzt jedes Mal gewirkt.
    Lichtempfindlich ja, geräuschempfindlich nein. Und heute wurde es deutlich besser bei Kälte..

Ach, keine Ahnung, ätzend ist es auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!