Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Dann würde ich mir noch weniger Sorgen machen!
    Schließlich ist der Hund im vertrauten Umfeld, und sogar mit dem eh im "Hundehaushalt" lebenden Menschen zusammen.

    Ich hoffe, es kommt jetzt nicht falsch rüber,
    aber ich fürchte, Du wirst viel mehr darunter leiden, als Dein Hund :ka:


    :D
    Versuche lieber die Reise zu genießen, und denke nicht an den Hund.
    (Auch wenn dies schon wieder komisch klingt :???: )


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ja, dass fürchte ich auch...
    Das ist so eine tolle Chance und ich denke nur: Die ganze Arbeit und das ganze Herzblut in die Bindung und Erziehung geht verloren...
    Wenn Sie erwachsen wäre ok, aber das ist sie dann ja noch nicht :/

    Das is das einzige was mich zurückhält...dass ich ihr danach egal bin oder auch nur weniger wichtig, macht mir zu schaffen...

  • Meist sind ja die Personen, die etwas länger weg waren, viel interessanter für den Hund, als diejenigen, die quasi 24 h täglich mit dem Hund zusammen waren.

    Genieße einfach das andere Land.
    Kannst ja eventuell täglich mit dem Freund Skypen. Dann kannst Du auch Fine sehen, und sie Dich hören.


    Viel Spaß dort!

    SheltiePower

  • Ok ich mach bestimmt jetzt lächerlich aber ich les den ganzen Tag immer irgendwo Black Friday Sale, Black Friday Angebot etc etc...
    Hab ich was verpasst ? Was ist der Black Friday ? Gibts nen neuen Feiertag ? :ops:

  • Das kommt aus den USA. Der Freitag nach Thanksgiving ist black friday. Da gibt es besonders gute Angebote. Zum Teil stehen die Leute stundenlang vor den noch geschlossenen Geschäften, um diesen einen besonderen Deal zu bekommen. Und ja, ich geb es zu, ich hab das auch schon gemacht :ops:

  • Kurz zur Erklärung: Mein Freund und ich sind seid 8 Jahren zusammen und wir haben uns Fine zusammen gekauft... Sie wird ihn später mit in die Schule begleiten, wenn alles gut läuft.. (Schule für behinderte Kinder) noch ist er im Studium... Sie hat also zu uns beiden eine sehr innige Bindung...
    Sie wäre natürlich die ganze Zeit bei ihm und in unserem zu Hause.. Nur ohne mich :(

    Das ging jetzt alles super plötzlich.. Vorgestern die Nachricht, heute mehr oder weniger die Zusage und Anfang Februar geht/ginge es los..

    Ich will nur nicht, dass ich ihr dann egal bin oder ich keine Bezugsperson mehr bin oder ähnliches.. Sie ist ja grade erst 6 Monate und im Februar dann 9 Monate..

    Dann hätte ich schon gleich dreimal keinerlei Bedenken.
    Selbst, wenn sie in den 8 Wochen eine engere Bindung zu deinem Freund aufbaut, wird sie, wenn du wieder da bist, dich nicht vergessen haben und sich freuen wie eine Irre.
    Du bist ihr dann garantiert nicht egal. ;)

  • Ja, ist es. Wenn du bis jetzt aber nur Kopfschmerzen hattest, wirst du sehr bald den Unterschied merken :( : . Mir ist immer sehr übel, teilweise muss ich stark erbrechen, dazu kommt eine extreme Licht- und Geräuschempfindlichkeit.Ich bin jedes mal erleichtert, wenn ich nach zwei Tagen nur noch Kopfschmerzen habe.

    Ich weiß bis heute nicht ob es nur normale Kopfschmerzen sind oder schon eher Migräne ist und ich habs super oft. Manchmal auch zwei oder drei Mal die Woche. Normale Kopfschmerztabletten wirken zumindest überhaupt nicht. Da hilft nur alles abdunkeln und schlafen. Manchmal kommt ein leichtes Übelkeitsgefühl dazu. Grad eben sitze ich im halb abgedunkelten Büro und versuche noch irgendwas zu machen aber die Konzentration ist auch immer weg. Der Monitor machts auch nicht besser.

    Aber schlauer bin ich ehrlich gesagt in den letzten Jahren nicht geworden, wo das jetzt einzuordnen ist :ugly:

  • Das kommt aus den USA. Der Freitag nach Thanksgiving ist black friday. Da gibt es besonders gute Angebote. Zum Teil stehen die Leute stundenlang vor den noch geschlossenen Geschäften, um diesen einen besonderen Deal zu bekommen. Und ja, ich geb es zu, ich hab das auch schon gemacht

    Ah Prima vielen Dank. Dann hab ich ja nichts weiter verpasst :headbash:

  • Ich weiß bis heute nicht ob es nur normale Kopfschmerzen sind oder schon eher Migräne ist und ich habs super oft. Manchmal auch zwei oder drei Mal die Woche. Normale Kopfschmerztabletten wirken zumindest überhaupt nicht. Da hilft nur alles abdunkeln und schlafen. Manchmal kommt ein leichtes Übelkeitsgefühl dazu. Grad eben sitze ich im halb abgedunkelten Büro und versuche noch irgendwas zu machen aber die Konzentration ist auch immer weg. Der Monitor machts auch nicht besser.
    Aber schlauer bin ich ehrlich gesagt in den letzten Jahren nicht geworden, wo das jetzt einzuordnen ist :ugly:

    Normalerweise hält Migräne über mehrere Tage an. Hast du es zwei Tage am Stück oder unterbrochen?
    Kopfschmerztabletten helfen bei mir auch nicht. Wenn ich merke das ein Schub kommt, nehme ich ein Triptan. Bei mir ist es dann aber auch nur ein Aufschub. Was etwas Linderung verschafft ist Japanisches Heilpflanzenöl. Das trage ich dick auf die Schläfe auf und mir hilft der Geruch.
    Fernsehen oder Monitore meide ich komplett.

  • Morgens nach dem Aufstehen ists meistens okay, kommt dann aber im Laufe des Vormittags wieder. Manchmal sind auch Kopfschmerztage dabei, da lege ich mich Abends ins Bett, und wenn ich abends nochmal aufwache ist alles wie weggeblasen. Also ziemlich unterschiedlich. Was auf jedenfall ein Auslöser ist sind Wetterumschwünge. Auch wenn die Wolkendecke nur aufbricht und drei Sonnenstrahlen zum Vorschein kommen :muede: Auf jedenfall ists echt ätzend und so richtig weiß ich nicht was ich dagegen machen kann.

    Ich arbeite von morgens bis abends am PC und kann das leider nicht vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!