Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Hab auch noch mal ne Frage,kann Incurin den Geruch der Hündin verändern? Tierärtlich ist sie okay,auch sonst altersentsprechend halt.
    Aber seid sie Incurin kriegt, hängt mein Rüde öfter rumschlabbernd an ihrem Gesäß fest, was ich unterbinde weil ichs nicht toll finde.
    Auch ihr Urin scheint zum Zähneklappern zu sein...
    Kastriert ist sie schon lange.

• vielleicht wäre es einfacher und gesünder (ich geh mal davon aus, dass "ardape" bedeutete Gift zu verteilen/sprühen), die Spinnen zu akzeptieren (gibt da auch Fachleute, die einem dabei behilflich sind).
    Spinnen sind sehr nützliche Tiere, die sich im Haus von allerlei unnützlichen bis schädlichen Tierchen ernähren.

lg

Dann hast du aber die "Biester" noch nicht gesehen, die bei uns rumlaufen. Ich kann Spinnen gut akzeptieren, wenn sie draußen bleiben, aber so Riesenviecher im Haus, nöö. :( :

Ich hab bei uns alles mit Fliegengittern zugemacht, einschließlich der Lüftungsschächte im Bad und Gäste-WC. Seitdem ist Ruhe.

• Zwei Fragen:

1. Dürfen Wildvögel gepuffte Hirse fressen?

2. Ist Übelkeit zeitgleich mit Kopfschmerzen ein Hinweis auf Migräne?

1. das weiß ich leider nicht

2. meiner Bekannten wurde immer speiübel, wenn sie Migräne hatte.

Wie oft/ in welchen Situationen ist zittern beim Hund normal?

Gaia zittert in letzter Zeit sehr häufig... Eigentlich ist sie total entspannt...liegt neben mir und dann zittert/zuckt sie immer wieder mal für ca 2-3 Sekunden... TA weiß auch nicht mehr weiter...

Genau so hat es sich bei meiner Tamy bemerkbar gemacht, dass sie nachts im Flur (20 Grad) friert. Das war, als sie noch in der Box im Flur geschlafen hatte. Jeden morgen, wenn ich sie aus der Box gelassen hatte, hat sie sich sofort vor einen Heizkörper gelegt und dann in regelmäßigen Abständen immer ein paar Mal kurz hintereinander gezittert.

• Ist Übelkeit zeitgleich mit Kopfschmerzen ein Hinweis auf Migräne?

Ja, ist es. Wenn du bis jetzt aber nur Kopfschmerzen hattest, wirst du sehr bald den Unterschied merken :( : . Mir ist immer sehr übel, teilweise muss ich stark erbrechen, dazu kommt eine extreme Licht- und Geräuschempfindlichkeit.
    Ich bin jedes mal erleichtert, wenn ich nach zwei Tagen nur noch Kopfschmerzen habe.

• Ich habe die Möglichkeit für 8 Wochen mit der Arbeit nach Shanghai zu fliegen...
    Um ehrlich zu sein - ich habe Angst, dass Fine dann nicht mehr auf mich hört oder die Bindung kaputt ist...:(
    Allerdings: entweder gehe ich jetzt ins Ausland oder nie, denn danach habe ich die Möglichkeit nicht mehr... Könnt ihr mir irgendwie Rat geben? Was denkt ihr zu dem Thema? Ich bin grade wirklich hin und her gerissen :/

• 8 Wochen ist jetzt nicht wirklich lange. Ich liebe es neue Länder und Leute kennenzulernen, von daher sage ich Ja. In Shanghai war ich noch nicht, aber lies dir vorher auf jeden Fall deren Gesetze durch. Wäre ja mehr als unangenehm in ein tiefes Fettnäpfchen zu treten.
    Wann ginge es denn los?

• Kommt sie bei Familienmitglieder unter?
    Das sollte Dich schon mal sehr beruhigen können.

Ich habe die Möglichkeit für 8 Wochen mit der Arbeit nach Shanghai zu fliegen...
    Um ehrlich zu sein - ich habe Angst, dass Fine dann nicht mehr auf mich hört oder die Bindung kaputt ist...:(

Darüber würde ich mir keine so großen Sorgen machen.
    Betrachte es als "Urlaub", und zwar für den Hund :D
    Die stecken das irgendwie oft ganz gut weg.

Acht Wochen hört sich richtig lange an, klar, keine Frage.
    Aber das wird schon!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Kurz zur Erklärung: Mein Freund und ich sind seid 8 Jahren zusammen und wir haben uns Fine zusammen gekauft... Sie wird ihn später mit in die Schule begleiten, wenn alles gut läuft.. (Schule für behinderte Kinder) noch ist er im Studium... Sie hat also zu uns beiden eine sehr innige Bindung...
    Sie wäre natürlich die ganze Zeit bei ihm und in unserem zu Hause.. Nur ohne mich :(

Das ging jetzt alles super plötzlich.. Vorgestern die Nachricht, heute mehr oder weniger die Zusage und Anfang Februar geht/ginge es los..

Ich will nur nicht, dass ich ihr dann egal bin oder ich keine Bezugsperson mehr bin oder ähnliches.. Sie ist ja grade erst 6 Monate und im Februar dann 9 Monate..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!