Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Ich hab einfach zwei Kommandos genommen. "Sitz" ist "sitz da, wo du gerade bist" (Vorsitz habe ich noch nie gebraucht, das wäre dann für mich ein drittes Kommando, wenn ich es denn irgendwann bräuchte).

    Links neben mir hat das Kommando "Ran".

    Clever :D und beim normalen "Sitz" "darf" sich der Hund dann auch vorher nicht drehen? Oder ist das egal, bzw. macht deine Fellnase eh nicht?

  • Kann mir das keiner beantworten?

    Na, dann guck doch einfach nach! Du hast auf der Seite von Tasso mehrere Möglichkeiten: Gefunden, Vermißt oder eben einfach nur eine Nummer kontrollieren, ob sie vergeben/registriert ist.
    An Daten kommt nur, was der User freigegeben hat.

  • Ein abgeschicktes Paket, kann man das irgendwie zurück ordern?

    (ich hab was bestellt, angeblich losgeschickt, jetzt hat der Verkäufer es doch storniert, geht das, wenn es schon beim Paketdienst war?)

    Nö, aber Du kannst dem Stornierenden eine Paketaufkleber für´s Zurückschicken geben oder er nimmt es gar nicht erst an. Dann kommt´s auch zurück. Je nachdem bei wem Du es aufgegeben hast, kostet es mal mehr, mal weniger.

  • Ein abgeschicktes Paket, kann man das irgendwie zurück ordern?

    (ich hab was bestellt, angeblich losgeschickt, jetzt hat der Verkäufer es doch storniert, geht das, wenn es schon beim Paketdienst war?)

    im einfachen Fall, nein.
    Folgendes hatte ich mal auf der Arbeit:
    Kunde bestellt Wein, wir schicken los. DHL zerdeppert das Paket. Da konnte ich mit denen absprechen, dass das Paket (ein paar Flaschen waren noch heil), dem Kunden nicht zugestellt wird, sondern direkt an uns zurück geht. Im Normalfall wäre es weiter zum Empfänger gegangen und der hätte die Sendung ablehnen können.

  • ok. Danke.
    Der Verkäufer meint nämlich er kann nichts dafür, wäre der Paketdienst schuld. Meine schlechte Bewertung wäre ungerechtfertigt.
    Und ich finde das ein bisschen frech, wenn er das Donnerstag angeblich mit der Versandbestätigung verschickt hat und ich sage Dienstag, es ist immer noch nicht da, und dann wird gesagt sie haben es storniert... Also da stimmt doch was nicht.

  • Im Normalfall gibt es doch eine Trackingnummer, damit sollte man ja herausfinden können, ob das Paket jemals unterwegs war.
    Aber ein Streit ist da vergebliche Liebesmüh... kommt eh nix bei rum.

    Ein guter Händler sorgt dafür, dass der Kunde zufrieden ist, auch wenn etwas schief gelaufen ist. Redet er sich raus, lässt das auch nur einen Schluss zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!