Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Blöde Frage, aber ich glaube (bzw. hoffe :D ) dafür ist der Thread: Habt ihr euren Hunden beigebracht, wie sie sich ins "Sitz" setzen sollen? :???:
    Ich habe einmal das Herkommen mit Vorsitzen, das klappt gut. Sonst setzt sie sich meist auch vor mich mit Blick zu mir, außer sie muss sich hinsetzen wenn es irgendwo etwas spannendes gibt, dann dreht sie sich beim Setzen natürlich so, dass sie das Spannende gut im Blick behalten kann, was ich manchmal gerne vermeiden würde. Außerdem ist es jetzt beim Dummy-Training immer ein bisschen doof, da die Startposition ja ist, dass der Hund neben einem sitzt und man in die gleiche Richtung schaut. Also wie habt ihr das so gehandhabt?

Ist hier genauso wie bei @donna3112. Sitz ist "irgendwo hinsetzen", ran ist "sitz direkt neben mir."

• Kann man seine Daten bei Tasso eigentlich irgendwo ändern?
    ich hab die ja eingegeben als mein Hund noch ein Baby war und inzwischen hat sich ihre Fellzeichnung geändert...

• Ich merke es :roll: Aber wenn du es nicht weißt, antworte doch nicht darauf :ka:

Ich will einfach wissen, was ANDERE HH bei ihrem Hund sehen, um zu wissen, was ICH bei meinem Hund theoretisch alles sehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!