Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Die Filzleinen super (ich muss no ein bischen warten aber das is sicher tolll für meine (beiden) kleinen.

• Blöde Frage, aber ich glaube (bzw. hoffe :D ) dafür ist der Thread: Habt ihr euren Hunden beigebracht, wie sie sich ins "Sitz" setzen sollen? :???:
    Ich habe einmal das Herkommen mit Vorsitzen, das klappt gut. Sonst setzt sie sich meist auch vor mich mit Blick zu mir, außer sie muss sich hinsetzen wenn es irgendwo etwas spannendes gibt, dann dreht sie sich beim Setzen natürlich so, dass sie das Spannende gut im Blick behalten kann, was ich manchmal gerne vermeiden würde. Außerdem ist es jetzt beim Dummy-Training immer ein bisschen doof, da die Startposition ja ist, dass der Hund neben einem sitzt und man in die gleiche Richtung schaut. Also wie habt ihr das so gehandhabt?

• Waaaah, wie kannst du denn nur so einen Link hier einstellen??? Jetzt will ich so ein Filz-HB. Und eine Leine. Und ein Pfeifenband. :headbash:

:ugly:
    Ich will eins in Regenbogen. ..warum is ausgerechnet das grad nich lieferbar?
    Nu muss ich mir die Seite in den Favs spwichern und täglich gucken, wann Regenbogen wieder da ist... :ugly:
    Ich hab grad erst 3 Schäferleinen bekommen, verdammt!

• Blöde Frage, aber ich glaube (bzw. hoffe :D ) dafür ist der Thread: Habt ihr euren Hunden beigebracht, wie sie sich ins "Sitz" setzen sollen? :???:
    Ich habe einmal das Herkommen mit Vorsitzen, das klappt gut. Sonst setzt sie sich meist auch vor mich mit Blick zu mir, außer sie muss sich hinsetzen wenn es irgendwo etwas spannendes gibt, dann dreht sie sich beim Setzen natürlich so, dass sie das Spannende gut im Blick behalten kann, was ich manchmal gerne vermeiden würde. Außerdem ist es jetzt beim Dummy-Training immer ein bisschen doof, da die Startposition ja ist, dass der Hund neben einem sitzt und man in die gleiche Richtung schaut. Also wie habt ihr das so gehandhabt?

Ich hab' Balu am Anfang mit Leckerchen in die Sitzposition neben mich gebracht. Als das perfekt klappte, konnte ich auch den Dummy werfen. Er bleibt sitzen, bis die Aufforderung " bring " kommt. Geholfen?!?

• Ich hab' Balu am Anfang mit Leckerchen in die Sitzposition neben mich gebracht. Als das perfekt klappte, konnte ich auch den Dummy werfen. Er bleibt sitzen, bis die Aufforderung " bring " kommt. Geholfen?!?

Ne, nicht wirklich, sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :D wenn ihr den Befehl "Sitz" gebt, muss sich euer Hund dann eine bestimmte Position setzen? Z.b. immer neben euch? Oder immer in die Richtung, wie er gerade stand? Oder immer vor euch? Oder so wie ihr die Hand ausrichtet?

• Ich hab einfach zwei Kommandos genommen. "Sitz" ist "sitz da, wo du gerade bist" (Vorsitz habe ich noch nie gebraucht, das wäre dann für mich ein drittes Kommando, wenn ich es denn irgendwann bräuchte).

Links neben mir hat das Kommando "Ran".

• Sitz heißt hier, pflanz dein Popo auf den Boden, an Ort und Stelle :p

Fuß ist Grundstellung also Sitz neben linkem Bein. Wenn ich ihn vor mir sitzen haben möchte ruf ich ihn her und sobald er bei mir ist sag ich Sitz. Klappt alles wunderbar.

• Maja setzt sich da hin wo sie gerade steht und das zeige ich ihr vorher an.

Bsp: Ich rufe sie und zeige links von mir hin. Sie geht da hin und wenn ich sitz sage setzt sie sich halt dort hin.

Wenn ich die Hand vor meine Brust halte setzt sie sich vor mich. Mehr Positionen haben wir eigentlich nicht. Außer auf Entfernung halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!