Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ich hab für Tamy einen wasserabweisenden gefütterten Hundemantel (bisher noch nicht benutzt) und den möchte ich ihr heute nachmittag probeweise anziehen, da es regnet und sie dann immer schnell friert.
    Ich hab ihn jetzt einfach mal mit Imprägnierspray eingesprüht, denkt ihr, dass das was bringt und er 30-45 Minuten dicht bleibt?

• Von unten könnte das schon durchweichen, Tamys Mantel hat ja einen Brust-/Bauchlatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der ist bei uns (auch bodennaher Hund) immer die Schwachstelle. Momentan nehme ich bei Regen deshalb lieber einen Mantel ohne Bauchlatz her.
    Aber ausprobieren würde ich es schon erst mal.

• Ich habe mal eine Futterfrage :)

Wie lange kann ich Flocken (z.B. Lunderland) vorher einweichen.
    Meine Hündin bekommt morgens im Büro Dosenfutter und ich würde das gerne mit Flocken strecken.
    Kann ich die Flocken bereits am Tag vorher einweichen? Sie würde dann von ca 17Uhr bis 8Uhr morgens stehen und dann verfüttert werden.

Ist das zu lang?

• Unter "wasserabweisend" verstehe ich jetzt nicht unbedingt "regenfest", wenn es dauerhaft von oben herab niederprasselt.
    Eher, wenn es ab und an mal regnet, oder beim Nieseln, daß es da nicht (viel) durchkommen kann, oder bei einer recht kurzen Runde noch einigermaßen dicht hält.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Würde ich persönlich nicht machen. Weich sie halt morgens zuhause ein und nimm sie dann in einer Tupperschüssel mit ins Büro.

• Unter "wasserabweisend" verstehe ich jetzt nicht unbedingt "regenfest", wenn es dauerhaft von oben herab niederprasselt.
    Eher, wenn es ab und an mal regnet, oder beim Nieseln, daß es da nicht (viel) durchkommen kann, oder bei einer recht kurzen Runde noch einigermaßen dicht hält.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Das meine ich auch, daher möchte ich das heute mal ausprobieren, ob er eine kurze Runde durchhält. Stundenlang muss er ja gar nicht halten, so lange mag Tamy bei Dauerregen bestimmt nicht unterwegs sein.

• @anfängerinAlina
    Danke. Ja, so in etwa hat das Vieh ausgesehen.

Ich habe mal eine Futterfrage :)

Wie lange kann ich Flocken (z.B. Lunderland) vorher einweichen.
    Meine Hündin bekommt morgens im Büro Dosenfutter und ich würde das gerne mit Flocken strecken.
    Kann ich die Flocken bereits am Tag vorher einweichen? Sie würde dann von ca 17Uhr bis 8Uhr morgens stehen und dann verfüttert werden.

Ist das zu lang?

Ich finde das nicht schlimm, wenn das über Nacht eingeweicht wird und habe das auch schon gemacht, aber wie so oft bei Futterfragen macht das jeder anders^^

• Das meine ich auch, daher möchte ich das heute mal ausprobieren, ob er eine kurze Runde durchhält. Stundenlang muss er ja gar nicht halten, so lange mag Tamy bei Dauerregen bestimmt nicht unterwegs sein.

Bin wieder da nach 20min. Der Mantel war dicht, obwohl es noch viel stärker zu Regnen begonnen hat, aber Tamy hat sich nach 10min. so geweigert weiterzugehen, ich war eh schon mehr am Ziehen als am Gassigehen, sodass wir wieder umgekehrt sind. Sie wurde mit Bocken und Schütteln gar nicht mehr fertig, das war ihr heute eindeutig viel zu nass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!