Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Kann es sein, dass sie das Medikament auch gleich mit ausgespuckt hat

Nein - nach 5 h ist es schon lange weg

Wie erkläre ich jemandem, der weder Deutsch noch Englisch spricht, was eine Woche ist bzw Montag, Dienstag, Mittwoch etc?

mit Hilfe der Fernsehzeitung. Das geht prima, denn viele Kalender sind anders konzipiert bzw. werden in anderen Ländern so erst mal gar nicht erkannt...

• Habt ihr zur Zeit noch Probleme mit Zecken?
    Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall eine krabbelnde bei Whiskey gefunden und war total perplex.
    Ich dachte die geben um die Jahreszeit Ruhe! Oder ists zu warm dafür?

• An alle langhaarigen Frauen hier im Forum:

Ihr macht euch am Morgen zurecht, macht noch einen hohen Pferdeschwanz und geht ins Auto.
    Und genau DA ist das Problem. Wie zur Hölle will ich mit einem Pferdeschwanz fahren? Ich kann den Kopf ja nicht an der Kopfstütze anlehnen, weil der doofe Schwanz im Weg ist. Das ist so unangenehm, da ich dann immer wie Quasimodo durch die Gegend fahre :ugly:

Kennt irgendjemand das Problem oder mach ich mich jetzt voll zum Deppen? Wahrscheinlich ist meine Rückenlehne einfach zu gerade eingestellt :roll:

Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall eine krabbelnde bei Whiskey gefunden und war total perplex.

Zecken gibt es mit Sicherheit noch, da es ja noch relativ warm ist.
    Tamy hat aber keine Probleme damit, da die Bravecto-Tablette anscheinend super hilft, denn seitdem krabbelte keine einzige Zecke mehr auf ihr.

• Wahrscheinlich ist meine Rückenlehne einfach zu gerade eingestellt

Das glaub ich auch. Ich hab zwar kurze Haare, aber ich lehne meinen Kopf trotzdem nie an die Kopfstütze - der hält von ganz alleine. :D

wir hatten, Bravecto sei Dank, den ganzen Sommer keine Probleme mit Zecken, daher jetzt auch nicht. Aber ich denke, von der Temperatur her sind die durchaus noch aktiv

An alle langhaarigen Frauen hier im Forum:

Ihr macht euch am Morgen zurecht, macht noch einen hohen Pferdeschwanz und geht ins Auto.
    Und genau DA ist das Problem. Wie zur Hölle will ich mit einem Pferdeschwanz fahren? Ich kann den Kopf ja nicht an der Kopfstütze anlehnen, weil der doofe Schwanz im Weg ist. Das ist so unangenehm, da ich dann immer wie Quasimodo durch die Gegend fahre :ugly:

Kennt irgendjemand das Problem oder mach ich mich jetzt voll zum Deppen? Wahrscheinlich ist meine Rückenlehne einfach zu gerade eingestellt :roll:

ich benutze meine Kopfstütze als Fahrer grundsätzlich nicht, kann aber nichtmal sagen wieso :D
    mich stört das nur als Beifahrer

• Wieso sollten die jetzt nicht mehr aktiv sein? Wir hatten hier die letzten Wochen eigentlich durchgängig um die 18°C (teilweise noch mehr). Das ist keine Temp. bei der die Zecken eingehen o.ä. Das sind im Grunde genau die Temp. bei denen sie aktiv werden/sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!