Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bossis Lederhalsband hat er irgendwann abgestreift, weils durch die Plantscherei in Verbindung mit Ziehen an der Leine viel zu weit geworden ist. Von wegen zieht sich zusammen wenn naß! Naßmachen und dann im nassen Zustand ziehen, dann geht das gut.
Kenn das auch von Lederschuhen - wenn die naß sind, und man läuft noch ewig rum damit, dann sind die auch gut ausgelatscht hinterher.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Luna bekommt heut die letzte Wurmtablette (weil wir im Ausland waren) und ich würde gerne den Darm unterstützen. Bisher habe ich das mit Hausmittelchen gemacht. Da ich selbst gerade "darmkrank" bin habe ich von meinem Arzt Trockenhefe bekommen. Könnte ich ihr auch etwas davon ins Futter mischen? Oder wo bekomm ich Trockenhefe her, die für Frau Hund geeignet ist?
-
Habe eine peinliche Frage zu Hundekotze: Ist das normal, dass die so gelb ist?
Habe neuerdings einen Tagsüber-Betreuungs-Hund im Büro, der heute schon dreimal gekotzt hat. Beim ersten Mal war es auch schon gelb, aber mit Bröckchen vom Frühstück. Danach noch zweimal gelber Schleim. So im Abstand von 3 Stunden jeweils rausgekübelt.
Ich kenne das von meinem eigenen Hund nicht, die kotzt so gut wie nie – und wenn, dann hat es die Farbe von dem, was sie gefressen hat...
-
So sieht es normal aus, wenn der Hund nüchtern ist.
Also Nüchternerbrechen. -
Das Gelbe ist Galle. Dieses Gallekotzen kommt vor, wenn der Hund einen leeren Magen hat und hungrig ist. Das kommt häufig bei Hunden vor, die nur 1x täglich gefüttert werden oder wenn die Abstände der 2-maligen Fütterung zu lange auseinander sind.
-
-
Und schon wieder eine dumme-Anfänger-muss-ich-mir-Sorgen machen Frage von mir:
Der Schlumpf hatte am Sonntag leichten Durchfall. Nachdem gestern und auch heut morgen alles normal war hab ich es abgehakt.. Nun hatte er eben aber gelblich/grünlichen Schleim am/ um den ansonsten normalen kot (normale Konsistenz, normale Zeit etc.) ... Muss ich mir Sorgen machen? Was ist das? Hängt das eine mit dem anderen zusammen?
An der Fütterung haben wir nix geändert :-/ -
Ist schon Laternenlauf?
Hier zog grad eine Gruppe mit sehr lauter Rolf Zuckowski Musik vorbei... Ist das nicht erst am 11.11. ? -
-
Und schon wieder eine dumme-Anfänger-muss-ich-mir-Sorgen machen Frage von mir:
Der Schlumpf hatte am Sonntag leichten Durchfall. Nachdem gestern und auch heut morgen alles normal war hab ich es abgehakt.. Nun hatte er eben aber gelblich/grünlichen Schleim am/ um den ansonsten normalen kot (normale Konsistenz, normale Zeit etc.) ... Muss ich mir Sorgen machen? Was ist das? Hängt das eine mit dem anderen zusammen?
An der Fütterung haben wir nix geändert :-/Das müsste Darmschleimhaut sein. Fütterst du recht abwechslungsreich?
Sowohl der Durchfall als auch der Schleim kann von einer abwechslungsreichen Fütterung kommen, das verträgt nicht jeder Hund. -
Irgendjemand hatte mal als Geheimtip Backofenspray empfohlen.
Weiß aber nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe.
Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert!Bitte nicht ausprobieren!!!!! Lies mal die Gebrauchsanweisung von dem Zeug!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!