Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Oh ja, das ist die Pest.
Bei Samson ist die wichtigste Regel Nr. 1 mittlerweile: Fell an den Pfoten, vor allem zwischen den Ballen, kurz halten. Ist das Fell nicht gekürzt bilden sich da richtige Eisklumpen, das sie nicht mal laufen kannUnd die bekommt man auch nicht wirklich so ohne weiteres unterwegs raus.
Ansonsten klopfe ich sie unterwegs immer mal ab, durchwuschel das Fell und benutze silikonhaltiges Haarpflegezeug. Und was dann doch stecken bleibt wird daheim entweder mit lauwarmen Wasser gelöst oder sie wird neben die Heizung gepackt.Danke :)
ist dieses Silikionzeugs für Menschen oder gibts da extra was für Hunde? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es extra für Hunde, für Pferde (Mähnenspray. Auch super. Leider hatten wir dann lauter rutschige Stellen in der Wohnung, deshalb benutzen wir es nicht mehr) und natürlich das für Menschen.
Ich benutze momentan Letzeres. -
Hab ich zwar noch nicht probiert, aber es gibt schon so richtig tolle Sprays gegen Schneeklumpen.
http://www.hundesaloncoco.de/fellpflegespray/Aber wenn man mit dem Hund plus Schnee noch keine Erfahrung hat, würd ich erstmal abwarten. Fin ist ja eigentlich auch prädestiniert dafür. Aber solange ich das Fell zwischen den Ballen kurz halte, hat der ansonsten keine Probleme. Auch nicht bei den Befederungen.
-
Okay vielen dank an euch beide! @Helemaus mittendrin
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Mähnenspray gemacht.
Wenn ich es vergesse oder es nicht ausreicht, schmelze ich die Schneebatzen nach dem Spaziergang in der Badewanne mit warmem Wasser.
-
-
Ihr kennt das wahrscheinlich alle, die ihr langhaarige Hunde habt; es ist Winter, Hund spielt im Schnee und dann bilden sich im Fell an den Beinen diese Schneekugeln..
Die Haare zwischen den Ballen kurz halten und vor dem Spaziergang mit einem Hauch Vaseline oder Melkfett einreiben.
Dann bilden sich nicht so schnell Eisklumpen. -
Ich hab mir auf der Messe ein Zugstophalsband aus Fettleder gekauft. Geflochten. Ich hatte zwar ein Halsband zum Maßnehmen dabei aber irgendwie ist das neue doch ein bisschen zu eng. Sagen wir mal so um die 1-2 cm.
Kann ich das irgendwie ein bisschen weiten ? Feucht machen ? Drann ziehen ?
Umtauschen geht ja schlecht, war ja Messe und nächstes Jahr kann es ich es sicherlich nicht mehr umtauschen -
Eventuell kannst Du die Firma per Mail anschreiben?
Ein Versuch wäre es wert.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also Leder zieht sich bei Feuchtigkeit eher zusammen, bzw. tut es das beim trocknen.
Ausdehnen durch Zug sollte funktionieren.
Es gibt weichmachendes Lederfett, das kann die Sache noch unterstützen. -
Eventuell kannst Du die Firma per Mail anschreiben?
Ein Versuch wäre es wert.Schöne Grüße noch
SheltiePowerDas werd ich heute abend gleich mal machen. Ich glaubs zwar nicht aber ein Versuch ist es wert.
Wenn ich es nicht umtauschen kann, muss ich halt ein paar Gewichte drannhängen über Nacht. Hauptsache es weitet sich nicht zu stark, dann kann ich es meiner Freundinn geben für 'Ihre Dogge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!