Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Mal eine Frage an diejenigen, die mit dem Hund Rad fahren:
    Welche Leinenhalterung könnt Ihr empfehlen? Muss schon was haltbares sein, bei unseren 35kg-Vollpower.... :roll:

wir haben die Leinenhalterung von Kleinmetall, gibts bei zooplus und Amazon und hat sehr gute Bewertungen. Knapp 30 kg enthusiastische Jagdhundepower mit einem leichten Leinenpöbelproblem sind damit kein Thema. Nur die von denen mitgelieferte Schnur wirkt nicht sehr stabil. Ich hab einen Ruckdämpfer dran gemacht, der ist stabil und federt nochmal zusätzlich ab.
    Jamie darf mich am Fahrrad auch ziehen wenn er möchte und das Ding macht das auch super mit ohne zu verrutschen oder sich zu lösen.

• @Avocado
    Finya hatte das eine Zeit lang auch sehr oft. Bei ihr hat Nase zu halten nicht geholfen, sie ist dadurch nur noch panischer geworden und hat sich total reingesteigert.
    Ich hab ihr einfach den Kopf hochgehalten und an der Kehle lang gestreichelt. Dabei habe ich immer leise "Schlucken" vor mich hin gebrabbelt.
    Wenn sie jetzt Rückwärtsniesen bekommt, reicht oft schon ein leises "Schlucken" und sie schluckt von selber ein paar Mal ab. Wenns gar nicht weg geht, muss ich halt hin und ihr wieder den Kopf halten.

Ich hab auch mal wieder eine Frage...
    Finya liebt Suchspiele. Anzeigen ist nicht so ihres, sie apportiert mir am liebsten alles was sie findet ganz stolz.
    Ich brauche neue Ideen, was ich ihr verstecken könnte. Es muss so klein und glatt sein, dass es sich gut verstecken lässt und Fremdgerüche schwer aufnimmt, aber auch groß genug, dass sie es noch apportieren kann ohne es zu schlucken.
    Gestern habe ich zur Abwechslung mal Teebeutel genommen. Die hat sie irre schnell gefunden - riechen ja auch sehr stark.
    Am schwierigsten war bisher die Büroklammer, aber die kann sie halt leider nicht apportieren =(
    Garnrolle, Taschentuchpäckchen, Stifte, einen kleinen Löffel, Schlüsselanhänger fallen mir noch ein, von dem was wir schon hatten.

Hat jemand noch Ideen? =)

• Das obligatorische Feuerzeug vielleicht? USB-Sticks, die noch so in der Wohnung rumfliegen?

• Dinge, die zu klein um zu apportieren könnte man ja vll. in eine Ü-Ei-"Verpackung" (diese gelben Dinger) tun, die man vorher durchlöchert hat.
    Generell könnte sie das auch suchen. Oder Ü-Ei-Figuren an sich ^^

• Danke für die Tipps. Nase zuhalten+Schlucken helfen meist aber manchmal nicht :( sie nimmt auch kein Leckerlie garnix.

Werden wohl echt zum TA müssen. Bei Zivas Panik vor dem TA wollte ich ihr das ersparen

• Hat jemand Tipps gegen Rückwärtsniesen? Was ist eigentlich die Ursache und wie kann ich die behandeln?
    Ziva hat das in den letzten Wochen täglich zwischen 1-3Mal und ich weiss echt nicht was ich tun soll...

Mein letzter Dackel hatte das hin und wieder. Die TÄ hat mir erklärt, dass dann in diesem Augenblick das Gaumensegel nicht richtig sitzt und dass ich durch kurzes Nasezuhalten den Schluckreflex auslösen kann, dann rutscht das Gaumensegel wieder an seine vorgesehene Position. Das hat immer gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!