Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Luna hat ein Geweih zum Kauen bekommen. Ich dachte, dass es hier dann so rumliegen wird wie die Kauwurzel, aber sie findet es so toll, dass es gestern stundenlang gekaut wurde. Über Nacht habe ich es ihr jetzt doch mal weggenommen - zu viel darf sie davon ja wahrscheinlich auch nicht knabbern, ähnlich wie bei Knochen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moro‘sche Möhrensuppe mit oder ohne Öl?
Meine Oma sagt immer, dass man Möhren nur mit Fett essen soll, damit Betacarotin vom Körper aufgenommen werden kann. Aber in den Rezepten zur Suppe, die ich im Netz gefunden habe steht nix vom Öl.
Soll ich es lieber lassen? -
Hab sie bisher ohne Öl gemacht, wie in den Rezepten.
-
Öl soll man dazugeben, weil Vitamin A nur fettlöslich ist. Das kann sonst nicht aufgenommen werden.
Bei der Möhrensuppe gehts ja eher darum den Magen zu beruhigen als um Vitaminversorgung, deswegen wird wohl kein Öl reingemacht, könnte ja dem ein oder anderen angeschlagenen Hund nicht so gut bekommen.
-
Gut, ich lass das Öl auch lieber weg.
-
-
Öl soll man dazugeben, weil Vitamin A nur fettlöslich ist. Das kann sonst nicht aufgenommen werden.
Fettlösliche Vitamine heißen nicht so, weil man Fett zur Aufnahme braucht, sondern weil sie bei Überschuss im Körperfett (und nicht im Körperwasser) eingelagert werden.Sie werden im Darm gemeinsam mit dem Fett absorbiert. Sie werden auch ohne Fettzugabe aufgenommen, zusätzliches Fett erhöht nur die Aufnahmefähigkeit des Körpers.
-
Luna hat ein Geweih zum Kauen bekommen. Ich dachte, dass es hier dann so rumliegen wird wie die Kauwurzel, aber sie findet es so toll, dass es gestern stundenlang gekaut wurde. Über Nacht habe ich es ihr jetzt doch mal weggenommen - zu viel darf sie davon ja wahrscheinlich auch nicht knabbern, ähnlich wie bei Knochen, oder?
Auf jeden Fall wird es vermutlich erstmal Muskelkater geben. Geht denn davon überhaupt viel ab? Ich dachte die Teilchen halten ewig.
-
ich hab auch ne Frage.
Habt ihr ne Idee wie ich einen Hund waschen kann ohne ihn in die dusche oder Wanne zu stellen?
Ich hab einen alten Husky pflegehund und er riecht bestialisch nach Urin und wie ein Bahnhofspenner.
In die Wanne möchte ich ihn nicht heben weil er hüftprobleme hat und duschen traue ich mich nicht.
Ich glaube er kennt das nicht und ich möchte ihn nicht zu sehr stressen.Alternative Ideen wie ich den Hund sauber bekomme?
-
@-Canidae- Ich würd's mit "Hund in den Garten stellen, Hilfsperson suchen, einer füttert vorne schön, der andere kippt vorsichtig Wasser dran (seitlich, nicht von oben drüber)" versuchen.
-
Wenn Du einen Garten hast, draußen mit dem Gartenschlauch naß machen, shampoonieren, abduschen.
In einer Wohnung geht´s halt nur mit Dusche oder Badewanne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!