Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Du hast doch ne Schlepp an Mac, dann wuerde ich das Stoeckchen einfach 5m werfen, es ihn holen lassen, sobald er es aufgenommen hat rufen und ihn 'heranangeln', sodass er dann mit Stock vor Dir steht und ihr nur noch tauschen muesst.
Du schmeisst ziemlich weit und er ueberschlaegt sich ja richtig vor Freude, da muss er mit etwas weniger Emotion dran gehen

LG Anna
sehr guter Plan
werd ich so ausprobieren. Was ist, wenn er das Stöckchen fallen lässt wenn ich ihn rufe?Hahah ja, wenn ich die Leine festhalte wird das hoffentlich nicht so aussehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ziva bekommt wegen ihrer Gelenke ja Grünlippmuschelextrakt. macht es was aus, wenn ich Welpi auch davon geb? da er ziemlich schnell in die Höhe geschossen ist, so als Unterstützung?
-
@blauewolke hört sich gut an, aber das Buch hat ja schon nen guten Preis

Macht ihr die Übungen drinnen oder draußen?
Hat es euch schon was gebracht?Wir machen das erstmal nur drin, bis es sitzt - und wie gesagt ist da im Moment noch nicht viel "Bewegung" drin.
Hund sitzt vor mir - ich halt ihm den Gegenstand (bei uns ein gift-grüner-Knautsch-Ring) hin, sage "nimm" - er nimmt ihn ins Maul.
Nach und nach will ich die Belohnung nun rauszögern, dass er ihn länger hält.
Aber er freut sich immer riiiiesig, wenn er das Ding sieht, ich glaub also, es macht ihm Spaß :)Die ersten male hat er ihn nicht aufgenommen, wenn ich ihn in der Hand hielt - das ist also für uns schon mal ein echt großer Fortschritt

-
@Sacred der Maremmano, den ich mal getroffen habe, sah auch aus wie ein weißer Goldi (nur viel größer)
Welches Öl aus dem Supermarkt ist denn gut für Hunde?
Maja bekommt momentan jeden Tag ein bisschen Lachsöl auf ihr TroFu, aber das ist langsam leer. Sie bekommt es hauptsächlich als Energiequelle, weil sie so zaghaft (mäklig) frisst. andere mögliche Wirkungen sind eher so ein Schmankerl obendrauf
deshalb tut's eigentlich auch ein billigeres Öl. nur welches? Olivenöl? Rapsöl?
Leinöl hält sich ja leider nicht so lange -
Gibt es weiße "Golden Retriever"?
Gestern haben wir einen Hund gesehen, der sehr nach "Golden Retriever" aussah, aber weiß war. Zum fragen sind wir nicht nahe genug ran gekommen.Vielleicht war es ja ein Kuvasz
-
-
Warum leider?
seit ein paar Jahren gibt es eine regelrechte "Eisbärenschwemme".
Scheinbar aus dem hohen Norden, Finnland etc. sind sie erschienen. Wir haben jede Menge davon, nahezu alle haben schwere Probleme mit Haut und Verdauung, Futtermittelunverträglichkeit, Milbenallerie,.... es war noch nie gut, alleine auf Farbe zu selektieren! Zudem unglaublich empfindlich gegen jegliche Art von Antiparasitika ohne MDR1 zu haben. Schwierig...
-
Eher Maremmano als Kuvasz. Kopf und Fellstruktur sahen aber doch sehr nach Goldie aus. War auch nicht viel größer als ein Golden.
-
Wie bringe ich meinem Hund das apportieren bei?
Ich hab bei Ted irgendwann festgestellt das er gerne trägt. Also hab ich einen Dummy gekauft, mit einem Kauknochen (fürs leichtere aufnehmen und tragen) und ein paar Leckerlis gefüllt. Muss ja nicht meinen gesamten Leckerli-Vorrat da rein tun.
Dann in der Wohnung erst ihm aus dem Dummy ein paar Leckerlis gegeben, dann 2m geworfen, dann die Komandokette "komm", "gib" abgespult und Leckerli mit viel Lob gegeben. Dann nach draussen verlegt und inzwischen bringt er zuverlässig den Dummy. Nebeneffekt: Der Rückruf und das Ausgabekomando "gib" sitzen inzwischen viel besser. Allerdings hab ich es sicherlich einfacher als du da Ted es teilweise selbst angeboten hat. -
sehr guter Plan
werd ich so ausprobieren. Was ist, wenn er das Stöckchen fallen lässt wenn ich ihn rufe?
Hahah ja, wenn ich die Leine festhalte wird das hoffentlich nicht so aussehen
wenn er fallen laesst, dann hast Du -wahrscheinlich- zu weit geschmissen...
Oder aber die Idee eines anderen Users, weiter oben. Erstmal als Zerrspiel beginnen und das Aus vor Dich/in Deine Hand ueben.
LG Anna
Edit. Ich hatte auch mal das angeln beim apportieren versucht,aber dies war nicht ganz unser Ding, deshalb versuchte ich es anders.
Hier noch eine Idee. Ich hab den Hund bei mir absitzen lassen, hab die Schlepp genommen und hab den Hund losgeschickt. Sobald er das Spielzeug hatte, habe ich ihn gerufen und bin etwas schneller und sehr froehlich in die andere Richtung gelaufen. So kam der Hund mit Spieli nach und ich konnte ihn an der Schlepp greifen und tauschen :) -
Ist es 'schädlich' Möhrengranulat täglich unters Futter zu mischen?
Kann das dann irgendwann immun machen und seine Wirkung verlieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!