Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Nachtrag für die Augendiskussion: das mit dem schlechten Allgemeinzustand, ich glaube da wurde was verwechselt: Wenn das 3. Augenlid vorfällt ist das oft der Fall. Unabhängig von Conjunktivitis. Das Auge ist in einem kleinen Fettpolster eingebettet, geht es dem Hund schlecht, unterernährt, Durchfall, baut sich das sehr schnell ab, die Spannung auf dem Auge nimmt ab, das 3. Lid fällt vor...
Zu den ständig sich wiederholenden BHE bei Junghunden: laßt mal das Auge kurz betäuben und eben hinter dieses 3. Augenlid gucken. Oft bilden sich dort sog. "Follikel" die auf der Hornhaut reiben und auf die Dauern auch schädigen können. Hat man früher unter Narkose abgeschabt, heute erledigt man das mit AT. Ist eine relativ häufige "Kinderkrankheit", vor allem bei Hunden mit ziemlich losem Auge. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu den ständig sich wiederholenden BHE bei Junghunden: laßt mal das Auge kurz betäuben und eben hinter dieses 3. Augenlid gucken. Oft bilden sich dort sog. "Follikel" die auf der Hornhaut reiben und auf die Dauern auch schädigen können. Hat man früher unter Narkose abgeschabt, heute erledigt man das mit AT. Ist eine relativ häufige "Kinderkrankheit", vor allem bei Hunden mit ziemlich losem Auge.
so hat es uns unser Tierarzt sich erklärt. Kim hatte im ersten Jahr 3 Bindehautentzündungen. Er meinte meistens bessert sich das wenn die Hunde etwas älter sind, sonst muss man das mal entfernen.... Kim ist jetzt 2 und hatte ca. 1 Jahr nix mehr....
-
na, dann eben mal nach gucken - geht schnell, ist nicht schlimm: Hornhautanästhekikum ein Tropfen, 5 min. warten, schnell mit der Pinzette dahinter gucken.
Bei diesem heißen Sommer und dem ständigen Staub haben wir aber jede Menge Augenreizungen gehabt. Da hilft Ausspülen - NaCl-Lösung aus der Apotheke - und pflegen. OphtaVet-AT von alfavet sind klasse! Wie Handcreme fürs Auge, Pflege ohne AB, wirken trotzdem leicht antibiotisch. -
Uhm, ich hab mal ne Frage.
Ich bin eigentlich immer eher ein Stiller Mitlesen hier, aber viele Threads kann ich garnicht öffnen. Es erscheint dann ein rotes Feld in dem steht, dass mir die Zugriffsrechte fehlen. Vorallem bei zB Fotothreads o.ä. Ich würde mir die aber gerne auch anschauen können. Wie bekomme ich denn diese Rechte?
Tut mir leid für die doofe Frage. -
Gehe auf Benutzergruppen und lass dich frei schalten
-
-
Sagt mal Leute.... wie ist das eigentlich mit dem Fahrradfahren?
Tetsu ist 16 Monate alt, 40 cm hoch und phsysisch in keiner Form beeinträchtigt.
Ich habe mir nun ein Fahrrad gekauft *stolz* und bin erstmal selbst ein bisschen rumgefahren um die eigene Sicherheit wieder zu bekommen (seit Kindheit keines mehr gehabt).
Tetsu bekommt aufgrund seines etwas schwierigen Charakters (er braucht viel Ruhe, sonst dreht er super schnell hoch) nicht wirklich körperlich anspruchsvolle Spaziergänge.
Nun möchte ich ihn an das Fahrrad gewöhnen.
Heute lief er mit und er macht es echt gut. Ich musste ihm erst einmal klar machen, dass man am Fahrrad wirklich in keiner Situation zieht, aber er lässt sich da scheinbar gut mit kleinen verbalen Hilfen lenken.Wie viele km kann ich aber für den Anfang machen?! Wir leben zwar in Norddeutschland, aber hier gibt es tatsächlich auch Berge. Ich habe eben mit ihm eine Strecke von 5 km zurück gelegt im lockeren Trab. Ich war aufgrund der auf und abs total fertig, er hat keinen fertigen Eindruck gemacht, nach ein zwei Mal hecheln war das Maul sogar wieder geschlossen.
-
Du mußt dich für die entsprechenden Benutzergruppen freischalten lassen.
Schau mal in deinem Profil, unter Benutzergruppen. -
Hat hjemand die
?
Ich überlege, ob ich die für meinen 12kg-Hund kaufe, allerdings sagen einige Rezensionen, dass der Zug ziemlich stark ist. Ist dem so? Wie empfindet ihr das? -
Ich überlege, ob ich die für meinen 12kg-Hund kaufe, allerdings sagen einige Rezensionen, dass der Zug ziemlich stark ist. Ist dem so? Wie empfindet ihr das?
Ich hatte diese Leinen für meine beiden Ü20kg Hunde und der Zug ist für sie spürbar genug, dass sie direkt bei mir liefen, wenn ich die Leine nicht gestoppt habe. Für die Beiden war die Leine überhaupt nicht als Langlaufleine geeignet. Es sei denn ich habe ein Stück rausgezogen und dann gestoppt. Aber da kann ich auch gleich eine normale Leine nehmen.
-
Hat hjemand die
?
Ich überlege, ob ich die für meinen 12kg-Hund kaufe, allerdings sagen einige Rezensionen, dass der Zug ziemlich stark ist. Ist dem so? Wie empfindet ihr das?Wir haben sie in L für unseren 23kg Hund und ich persönlich empfinde den Zug als nicht so stark.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass wir keine der beiden Flexis neu gekauft haben, sondern beide gebraucht bekamen. Je länger die Leine in Benutzung ist, desto schwächer wird meines Empfindens nach der Zug. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!