Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Danke Christin. Falls es dich tröstet: Ich finde die Suche trotz Auto ziemlich schwierig.
Vllt. ist hier was dabei?
https://holidays-with-pets.de/…ter-mit-hund-ohne-boeller
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider nicht, aber die Liste ist cool, die hatte ich auch schon gefunden.
-
Venedig ist auch knallfrei an Silvester
Ich hatte für eine Freundin mit Angsthund mal diese Liste rausgesucht. Vll. hilft euch das?
http://www.urlaubstipps-mit-hu…silvester-hund-knallfrei/ -
-
Eigentlich müsste es andersrum sein - es müsste ausgewiesene Knallzonen geben.
Hier auf dem Dorf von den Einheimischen knallt keiner.
Aber die Feriengäste.Da weiss man nie, was für einen dämlichen Unfug die dieses Jahr wieder anstellen. Man kann sich überhaupt nicht drauf einrichten - mal spinnen die total, mal gehts. Wie kann man auf einem Dorf, in dem es traditionell nur Holzscheunen gibt und in dem zahlreiche Nutztiere leben, knallen dürfen?
Das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. ABER - man hört immer mehr Stimmen, dass es nicht nur uns HH so geht, dass wir Silvester nervig finden. Auch Naturschutzverbände unternehmen Anstrengungen dagegen und auch einfach nur Menschen, die unsere Welt eh viel zu laut finden mittlerweile.
In/an den Nationalparks, Bayrischer Wald/Harz - hast Du da auch schon geschaut?
LG, Chris
-
-
In Frankreich sind Knaller und Böller übrigens verboten (nur in der Umgebung der deutschen Grenze wird da geböllert, weil die das Zeug rüberschmuggeln), falls das eine Option sein sollte.
Aber mir gehts das Geknalle auch schon seit Jahren auf die Nerven, bin mal gespannt wie unsere erstes Silvester mit Hund wird. Meine Chefin hat mir empfohlen:" Fenster zu und Musik aufdrehen", so macht sies mit ihrer Hündin
-
Danke für eure Hilfe. Ach, wenns nur eine Nacht wäre!
Hier in Berlin wird monatelang geböllert und die heiße Phase, in der sich meine Hündin dann auch draußen nicht mehr lösen will geht über mehrere Tage. Ich denke, ich werde dann schon irgendwas finden, wo es wenigstens nur eine Nacht lang knallt.
Edit: Okay, ich wandere aus nach Frankreich.
-
Danke, anfängerinAlina für das frühzeitige Aufbringen des Themas und danke Chris2406 für die Links. Da war tatsächlich was in der Mitte von garnichts in einem dunklen Wald dabei! Ich fahre also dieses Silvester einfach mal weg und freue mich schon darauf, in einem Hotel voller nervenschwacher Hunde den Jahreswechsel zu verbringen!
-
Ich hatte gerade Nervenschwache-Hunde-Selbsthiflegruppen-Kopfkino
-
Das ist zwar auch nicht gerade um die Ecke von Berlin... aber in der Lüneburger Heide ist Böllern irgendwie auch nicht erlaubt. Der CfAC macht da immer den böllerfreien Sylvesterspaziergang. Und Angebote gibts zB solche
http://www.gut-landliebe.de/pa…angebote/urlaub-mit-hund/
Gibts nicht "im Osten" auch ne Heide? Vielleicht ist das näher? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!